• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So… auch mal die letzten Seiten durchgearbeitet und gelesen :)

@Domi:
Kurz zurück auf die Idee von sudfaisl mit machinima.com. Wie fandest die Idee mit dem Trailer!? Zu grosser Aufwand dann doch?

Zur allgemeinen Thematik „Story“ noch was, habe ich bereits mit Sunny besprochen, halte es aber für wichtig, dass dies hier jeder mitbekommt.

Generell find ich die Kritik hier ein bisschen zu heftig und ungerechtfertigt! Insbesondere joni’s Einwand war doch ziemlich wuchtig, wie ich finde.
Meiner Meinung ist und war das Problem schon immer, dass wir Sunny nie klipp und klar gesagt haben, mit was man rechnet und mit was nicht. Wenn man so einen kreativen Geist wie Sunny in seinen Reihen hat und diesem „freie“ Hand gibt, ist es nichts als normal, dass er sich mit all seiner Energie und seinem Elan ausleben will.
Ich verstehe jedoch auch die „Macher“, die Zugpferde denen es brennt unter den Fingern und Aufnahmen machen wollen.
Ich denke aber, wir werden mit der pragmatischen Herangehensweise, wie wir dies in Black Snow noch gekonnt haben, in Red Sand nicht funktionieren wird. Dafür haben wir uns zu viel vorgenommen, dafür ist die Messlatte zu hoch.
Die Ideen jedoch vorhanden und werden in nächster Zeit wohl konkret, also keine bange.

Es ist aber schön mitzuerleben, dass das Thema anscheinend gewisse Emotionen und Meinungen freisetzt. Bedeutet für mich, das Projekt ist uns wichtig und liegt uns am Herzen. Sobald diese Energie gebündelt wird, entsteht ein absolutes Meisterwerk und darauf freue ich mich schon jetzt. Ich bitte aber ein bisschen um Geduld, die Sachen die jetzt schon durchdacht werden, müssen später wärend den Aufnahmen nicht diskutiert werden, was sicherlich im Sinne aller ist.

So.. ich geh jetzt daddeln und hole mir von Willi mein Dogtag zurück! Hrhr…

Btw: Willi, deine Freundschaftsanfrage ist zwar durchgekommen, jedoch hab ich dich immer noch nicht in der Liste :confused_alt:

@Lithi:

deiner Aussage kann ich 100% zustimmen! :daumen:

Ich glaube das größte Problem ist, dass wir Uneingeweihten nichts mitbekommen und daher auch keine Ahnung haben wie der Stand ist (wir wissen nur das es doofe Überraschungen geben soll, gell Sunny... ;)). Wobei mir das derzeit ja gerade recht kommt... :)

Im übrigen, Sunny liegt krank im Bett und wird trotzdem versuchen etwas weiter zu machen. Sobald er wieder wohlauf ist, müssen wir eine Lösung finden. Sunny kann sehr gut schreiben, hat gute Ideen, trotzdem bringt uns das nur langsam weiter, denn er alleine braucht zu lange, nicht das er zu langsam ist, er macht es einfach sehr detailreich und vorallem zu detailreich für ein spiel wie bad company. Die möglichkeiten sind sehr sehr stark begrenzt. Ehrlich gesagt, ich will eine gute gute Story, was Sunny aber mom. macht ist ein meisterwerk und dafür haben wir keine Zeit. Wir werden so oder so schon sehr lange daran arbeiten, wenn es aber ein jahr geht, bis wir das drehbuch haben, ist etwas schief gelaufen.

Zudem, es stehen 4 neue maps vor der tür. wenn wir mal die grundrisse der story haben, könnten wir evtl. einen teil auf einer der neuen aufnehmen, oasis ist auch eine wüstenmap, eine sehr gute, mit einer stadt. da lässt sich sehr viel machen ;) weil arica harbor ist nicht ganz so geeignet für unser vorhaben. atacama desert wird aber mit sicherheit bleiben. soviel ich weiss, ist sunny auch noch nicht viel weiter, wenn wir glücken haben, können wir die story auf den neuen maps drehen, bzw. wenn wir glück haben, eignen die sich besser :)

greez

Sobald diese Energie gebündelt wird, entsteht ein absolutes

... Chaos. Wolltest du doch sicherlich auch schreiben ;)

Domi, wir (du) müssen mal einen Trailer anfertigen, damit die Leute genauso wie bei Moudon richtig heiß drauf werden! Es sollen nicht wieder so enttäuschende Klickanzahlen wie bei Black Snow zustande kommen. So 6stellig wäre das was feines ;)

Apropos Moudon: Welches Lied genau ist denn das, was ab 1:12 in diesem Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-_lrrLsoRzM gespielt wird und dann immer mal wieder kommt?

P.S. Domi, sogar in deinen Videokommentaren bei youtube steht, dass du diese Vids bei machinima posten sollst. Ich denke, das würde der ganzen Sache einen riesen Zulauf verschaffen.
Dann wirds vielleicht auch was mit Sponsoren.

Zuletzt bearbeitet:
@Linthi & charmin
Danke euch beiden! :)

Wie bereits via PN besprochen: Es liegt mir fern, euch irgendwie auszuschließen. Eine Möglichkeit zum "erweiterten" Teamwork (also neben dem eigentlichen Drehen) mit euch Kamerajungs habe ich euch genannt. Willi könnte man unter Umständen auch hinzuziehen, wenn er möchte. Per E-Mail habe ich es ihm vorgeschlagen.

Ansonsten ist es so, dass bestimmte Dinge noch unter Verschluss bleiben, damit auch ihr Mitwirkenden in den Genuss einiger Überraschungen kommen könnt. Die Community kann das fertige Werk genießen. Wir natürlich auch. Trotzdem sollen die Überraschungen ein kleines Dankeschön von Domi und mir an die Mitwirkenden sein. ;)

Zu joni.f1 sag ich an dieser Stelle nichts und denke mir meinen Teil. :rolleyes:

@Domi
Ich denke, die Kooperation mit Linthi und charmin plus eventuell noch Willi für die Storyausarbeitung dürfte sich als nützlich und vorteilhaft erweisen. Linthi oder charmin könnten dir als Kameraleute zusammenfassend den Stand der Dinge hinsichtlich Storyproben vermitteln und ich würde dir die Szene als Drehbuchfassung zuschicken, die wir anschließend im Detail diskutieren könnten, sobald du dich mit dem Text auseinandergesetzt hast. Immer Abschnitt für Abschnitt und sobald eine Szene komplett ist, können wir drehen. Das wäre mein Vorschlag.

Das Problem war bis jetzt einfach die Entwicklung, Domi. Das war alles nicht so geplant und hat sich entwickelt, ich meine die Aufgabenverteilung. Umso wichtiger ist es, dass wir als Team zusammenstehen und zusammenarbeiten. Ich für meinen Teil schätze die Arbeit der Kameraleute, die der Darsteller, der Grafik- und Soundabteilung sehr und natürlich deine auch, Domi. Gerade wir beide arbeiten doch wirklich sehr gut zusammen.

@sudfaisl
*hüstel, hüstel* Schlechte Idee, gaaanz schlechte Idee! :P Wie kommst du nur auf so was? (Wenn du Ironie finden solltest, trifft es vielleicht sogar zu.) :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, linthi hab deine einladung bekommen, aber meine liste war voll. da habe ich einen gelöscht, und deine einladung war weg -.-
lade mich bitte noch mal ein ;)

Ich denke, die Kooperation mit Linthi und charmin plus eventuell noch Willi für die Storyausarbeitung dürfte sich als nützlich und vorteilhaft erweisen. Linthi oder charmin könnten dir als Kameraleute zusammenfassend den Stand der Dinge hinsichtlich Storyproben vermitteln und ich würde dir die Szene als Drehbuchfassung zuschicken, die wir anschließend im Detail diskutieren könnten, sobald du dich mit dem Text auseinandergesetzt hast. Immer Abschnitt für Abschnitt und sobald eine Szene komplett ist, können wir drehen. Das wäre mein Vorschlag.

Wir hatten den selben gedanken, hast genau eine solche PN grad bekommen, musst also nicht mehr lösen, Problem geklärt :D

Da steht man im dunkeln und dann kommt mal Licht ins dunkle, so stark, dass es einen blendet ;)

Dann bin ich mal gespannt...

greez

domi, beantworte mal pls meine Frage aus #867.
Stell ich mir schon relativ lange ;)

@Sunny
War nicht persönlich gemeint sondern eher absichtlich etwas provokant geschrieben, um evtl. eine Beschleunigung der Storyfindung herbeizuführen. Zumindestens wurde der Dialog und die Zusammenarbeit angeregt und das ist bei weitem nichts schlechtes. H

Vielleicht ist jetzt etwas klarer geworden, was unter einem groben Story-Umriss zu verstehen ist. Schien sich ja vorallem um ein Kommunikationsproblem zu handeln. Hoffe ich habe hier keinen allzu sehr verärgert aber nach 2 Monaten hat es mich dann doch gewundert, dass hier noch nichts über eine Story zu lesen war. Ich hoffe, dass bald mal etwas von einem groben Storyentwurf, der auch umzusetzen ist, zu lesen ist.

In dem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
wegen machinima.com

Ich kann da die Videos nicht hochladen. Es kommt immer unaviable service. -.- Die seite ist einfach nur schrott und total zugemüllt! Wenn einer es rauskriegt, kann er das gerne machen...(Oder mir erklären, wie man sich auf der Seite zurechtfindet -.-)

greez

Ich hatte 2 mal einen Defekt an einem MSI Notebook. An dem Ding war das Siegel gebrochen, es fehlten sogar Schrauben (typischer Internetkauf halt), trotzdem wurde das immer sehr schnell und anstandslos repariert. Hab da nur gute Erfahrungen gemacht. Da scheint einiges bei dir schief gegangen sein.

Domi und ich besprechen derzeit die Intro-Sequenz. Hier möchte ich alle Beteiligten um Verständnis bitten, dass diese Szene top secret bleiben wird. Denn sie ist eines der absoluten Highlights in Red Sand. Bekommen wir das so umgesetzt wie geplant, wird die Szene euch aus den Socken hauen. :cool_alt:

Domi, geheim halten oder was meinst du? Ich wäre ja dafür. Die Szene ist nämlich viel zu gut, als dass wir sie schon jetzt alle auf die Nase binden. Ich weiß, ich bin grausam. :king: Ich wollte euch aber wissen lassen, dass wir im Moment wieder etwas aushecken. :)

Ja früher oder später müssen sie es erfahren. Sie müssen es ja schliesslich spielen :D Wenn wir eine erste version haben, sollten wir sie mal reinstellen. Damit sich die leute etwas in die szene einarbeiten können.

greez

Och, selbst man es dann als Darsteller spielt, kann man sich noch nicht wirklich vorstellen, wie das Endergebnis aussehen wird. Nun ja, ich selbst bin halt mehr der Geheimnisvolle und präsentiere ein fertiges Ergebnis. Du bist da eher mein Gegenpol. :D Treffen wir uns in der Mitte? Wir zeigen ein Drittel und auf den Rest lassen wir sie warten? :king:

Die Szene ist nämlich viel zu gut, als dass wir sie schon jetzt alle auf die Nase binden. Ich weiß, ich bin grausam.

Also eigentlich ist mir das völlig egal. Ich freu mich auf das Endergebnis, und freu mich auf die Dreharbeiten, die eine Szene hipp oder hopp. Sunny, du nimmst da eindeutig was zu ernst ;) Aber so ist das nun mal im Alter. *swutsch und weg* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben