• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und mir? xDDD

ES GIBT NEWS! Ihr glaubt ncih wie Happy ich grade bin!

Habe soeben die Referenznummer der Gutschrift erhalten. Mein Händler muss das jetzt nur noch vom Distributor haben, dann bekomm ich mein Geld! BABYYYY! *hüpf**spring* *euchallenindenarmenlieg* :D

wie realisieren wir das mit den Voice Actors. TS hat ja nicht grade Bombenqualität. Wie wird aufgenommen?

€dith: Gottoheat: Kannst du mir das auch mal schicken? würd mcih mal interessieren, was du draus gemacht hast

@GoTToHeat
Mir och ... :D

@domidragon
Welche Übersetzung wurde denn nun genommen? Die von GoTToHeat nehm ich an.

jop, bisher schon, er hat ein gutes english ;)

nun für die aufnahme. ka was man da nehmen kann xD soundbooth würde mir spontan einfallen, das kostet aber. es gibt genug gratistools, die sowas können. ansonsten ladet euch Sony Vegas runter, also die trial, die kann auch aufnahmen machen^^ könnt ich auch erklären, wie das geht. ich bezweifle aber stark, dass wir in 30 tagen alle dialoge haben. :D

EDIT:
audacity sollte sehr gut sein, laut google ;) und ist gratis...

audacity ist auch recht gut;-) nur hat hier wahrscheinlich nicht jeder hochwertige headsets. Ich hab das Zeug für sowas ja daheim... nur über "billig"-mikrofone könnte das echt ekelhaft werden. Dan kann auch Audacity nichts dran ändern;-) Sollten uns da definitiv mal etwas überlegen.

@Muginho: Hast du musiktechnisch noch was gemacht?

Umgeschaut hab ich mich... nur find es ziemlich schwer den Ton zu basteln ohne das Bild dabei zu haben. Sobald wir es haben könnte es aber losgehen;)

von was redet ihr genau? evtl. besteht schon bildmaterial dazu, dann kann ich euch das zukommen lassen ;)

Es geht wohl hauptsächlich um die Szene wo ein Fahrzeug angerast kommt und du wolltest, dass es sich so anhört, als ob die im Fzg die Musi hören.

axo das. hm, da hab ich schon was "provisorisches" sag ich mal. wenn ihr das besser hinbekommt, umso besser xD

also das provisorische ist von mir, um den effekt mal zu testen. die szene wäre eigentlich fertig geschnitten soweit, bis auf die dialogteile, kann ich euch sonst mal rausrendern. es geht einfach nur schon 6min, bis er das projekt offen hat :(

greez

Öffnest du das Projekt immer im ganzen? Geht das nicht das irgendwie in die einzelnen Szenen zu splitten?

mach ich ja, szene 1. aber es geht halt sehr lange :( ka wieso... Vegas 7 ging es schnell, aber das ist nicht so stabil... ;)

greez

@Zensai
Hey, das klingt ja mal super! :) Dann können wir vermutlich bald wieder mit dir rechnen? Wäre klasse, weil wir ungern auf einen zuverlässigen Typen wir dir verzichten möchten.

Hab mit Domi vorhin die Intro-Sequenz ingame besprochen. Puh, wird echt nicht leicht. Und ich kann Domis Bitte nur noch einmal wiederholen, dass wir alle sehr konzentriert sein müssen, wenn wir uns ans Drehen machen.

ich bin die Ruhe in Person und ab Ende dieser Woche vermutlich auch wieder verfügbar (im üblichen Rahmen). :D

@Zensai: Freut mich für dich das du das Kapitel endlich abhaken kannst!

SunnyboyXP0 schrieb:
@Zensai
Hey, das klingt ja mal super! :) Dann können wir vermutlich bald wieder mit dir rechnen? Wäre klasse, weil wir ungern auf einen zuverlässigen Typen wir dir verzichten möchten.

Hab mit Domi vorhin die Intro-Sequenz ingame besprochen. Puh, wird echt nicht leicht. Und ich kann Domis Bitte nur noch einmal wiederholen, dass wir alle sehr konzentriert sein müssen, wenn wir uns ans Drehen machen.

das klingt ja so, dass es mit Drehen bald wieder losgeht, aber bitte nicht diese Woche, da hab ich keine Zeit, bin unterwegs ;)
Aber nächste Woche sollte ich das erstmal wieder hinkriegen denke ich!

Nein, in dieser Woche noch nicht, weil ich auch noch mal weg sein werde. Außerdem ist die Intro-Sequenz sehr aufwendig, weshalb Domi und ich viel planen und anschließend auch die Kameramänner instruieren müssen. Das Drehbuch bekommt ihr dann noch zu lesen plus Skizzen. Aber wenn wir uns die Arbeit machen und euch dieses Material zur Verfügung stellen, nutzt es bitte auch! ;)

@Zensai & beat_takeshi:
Hab euch die Übersetzungen per PM zukommen lassen

Greetz

gefäält mir gut, hätte ich auch nicht besser hinbekommen;-)

bis auf "I have no freakin idea, one may call it noise, others may call it music. " finde ich passt nciht so ganz. würde da eher den teil aus der ersten option nehmen ;-)

Zensai, das ist eh nur ein Testlauf. Wir brauchten einen Dialog für die Voice Actors. Deshalb muss der Text noch nicht perfekt sein. Ansonsten finde ich GoTToHeat als Übersetzer klasse. Grund: Er übersetzt nicht Wort für Wort. Damit kann man auch nichts anfangen. Jede Sprache hat ihre eigenen Regeln, ihre eigene Rhythmik und Dynamik. Deshalb ist es wichtig, den Geist der Sprache von der einen in die andere zu übertragen.

@GoTToHeat
Also, hab keine Scheu, die Texte umzuschreiben. Die zweite Version ist nämlich treffend - bis auf ein Detail, welches wir später noch diskutieren müssen. Ansonsten bitte so weitermachen wie bisher (wie bei der zweiten Version), okay? Das ist nämlich die richtige Art der Übersetzung. :)

Der nächste Drehtermin wird wohl doch noch etwas warten. Also kleine Dinge werden wir wohl demnächst aufnehmen, aber grosse dauern noch etwas ;)

greez

Wir teilen die Sequenz in Abschnitte auf, die wir uns dann einzeln vornehmen. Ich möchte alle Akteure auch darum bitten, sich die Skizzen und Beschreibungen des Drehbuchs anzusehen, damit ihr wenigstens eine Vorstellung davon habt, was wir vorhaben. Vor dem Drehen teilen wir uns wieder in Gruppen auf und besprechen die jeweilige Szene. Domi, sobald wir beide alles geklärt haben, besprichst du die Szenen mit unseren Kamerajungs oder wollen wir uns dafür vorher ingame zur Besprechung einfinden?

Ich denke, sie bekommen "unsere" Fassung des Drehbuchs um sich einzulesen. Dann noch eine Besprechung ingame evtl. ein Tag vor dem Dreh oder halt vor dem drehen... Denn diese müssen genau wissen, was wann passieren soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben