• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte gerade an das Abfilmen der Flugbahn der Kugel, wird aber wohl schwer werden dies in BF zu realisieren!?

Das kam mir auch mal als Idee. Müsste man testen. Es sollte eine sehr gleichmässige flugkamerafahrt sein, dann könnte es klappen. Also die Kamera ist dann quasi hinter der Kugel, wie sie auf das Haus zu fliegt.

Ob es gut wird und ob es passt müsste man schauen, ist zwat nen grossen Aufwand, aber Sunny braucht ja eh noch ein weilchen^^ Bei Gelegenheit könnten wir das mal aufnehmen. Sergej und die Leute müssten einfach bereits im Haus sein, sonst sieht es komisch aus und 2 mal aufnehmen, bzw. das ganze machen will ich eigentlich nicht...

greez

Ja, genau sowas dachte ich mir. Frag mich aber doch ziemlich wie wir dies machen wollen, mit dem Heli wirds sehr schwer, müsste man ja seitwärs fliegen, den ganzen Weg (UAV ein Thema?). Und die Kugel sieht man ja sowieso nicht, gleich nochmals ein Problem.
Mit den Leuten hast du recht, aber ich denke die Szene mehr als einmal aufnehmen, werden wir sowieso müssen, da die Sterbeanimation zu unberechenbar ist.

btw: Hab ich schon erwähnt, dass es herrlich ist einen ganzen Monat Ferien zu haben? :D Gerade aufgestanden und wenn ich so nach draussen schau, weiss ich, hab nichts verpasst!

Zuletzt bearbeitet:
-.-

Linthi, du hast keine Ahnung^^ Ich brauch nur ein Flug, der nicht zu sehr wackelt, so dass das Bild nie über seine eigenen Kanten kommt. Sprich möglichst ein gerader flug. Die Kugel wird per PP eingefügt, in Zeitlupe etc. UAV ist da unmöglich, da dieses das Bild zusehr verfälscht...

Und mit einmal aufnehmen meinte ich den Flug, den will ich nicht mehr als einmal machen, es ist nähmlich scheiss viel Arbeit.

Ich glaube die Ferien tun Dir nicht gut, dein IQ ist schon stark gesunken, dass merkt man bereits jetzt... :D

greez

sagt mal, wie isn das hier nu?

kann man iwo mal ergebnisse bestaunen?

oder wie lang dauerts noch?

könnt ihr auch das fliegende quadbike einbauen?

Wir werden sehen Domi :D wir werden sehn....:evillol:

In einer kreativen Phase ist jede Ideen willkommen, nennt man Brainstorming sowas, lernst du dann aber auch noch kennen!;) Wenn dann mal gross und stark bist... hihi

Denke aber die Szene könnte man ja bald mal machen oder? Wie sehen eure Pläne aus diesbezüglich!? Schon ne ToDo-List für nächste Woche?

@Magl Sind kurz vor Aufnahmebeginn, zumindest fühlt sich’s so an. Kleiner Teil ist schon gemacht, aber die grossen Eier kommen erst noch.
Bis dahin kann ich die dies empfehlen!
Ich für meinen Teil schaus mir immer wieder gerne an!:D

SunnyboyXP0 schrieb:
@don.dope
Ich hab's mir eben angehört. Es klingt noch etwas zu britisch und die Akzentuierung stimmt nicht überall. Aber das sind Details und stellt keine grundsätzliche Kritik meinerseits dar. Mir gefällt's wirklich sehr. Mal schauen, zu welchem Charakter deine Stimme passt. Jedenfalls nicht für die "rauen" Typen. Big Bang käme in Betracht, der Looser Jason und Billy, denke ich.
Hi Sunny, danke für dein Feedback, wenn Du genaue Vorstellungen hast, wie ich was anders machen soll, immer her damit :D

@Magl

So schnell geht das nicht. ich rechne noch mit mind. 5 Monaten bis zum release...

@don.dope
Die Hinweise erhalten die Voice Actors, sobald die Dialoge final sind. Für einen ersten Test hast du das aber echt super hinbekommen.

@Domi
Zum Thema Voice Actors: COI3RA hat eine sehr markante und klare Stimme, wie ich finde. Ich denke, sie passt gut zu Billy. COI3RA, hättest du die technischen Möglichkeiten, um den Testdialog zu sprechen und aufnehmen zu können? Für die Details einfach an Domi wenden. ;) Ansonsten käme vielleicht charmin noch in Betracht. Seine Stimme ist sehr tief und brummig. Könnte ja den Pancho mimen. Definitiv nicht verwenden können wir Kinder und Teenies. Das wirkt dann einfach lächerlich.

Für die Szene mit Sergej: Sobald der Schuss gefallen ist und es einen seiner Männer erwischt hat, sollte ein anderer eine Rauchgranate werfen, damit die Sicht verdeckt wird. Es fallen ein paar Befehle, Sergej sagt zu Dmitri, er soll in den Heli steigen und dann verschwinden er, Dmitri sowie zwei Soldaten über die Treppe aus dem Haus.

Die Schussszene: Also, wenn ihr das mit der geraden Flugbahn hinbekommen könntet, wäre ich dafür. :)

@Magl
Sei doch nicht so ungeduldig! :P

domidragon schrieb:
@Magl

So schnell geht das nicht. ich rechne noch mit mind. 5 Monaten bis zum release...

SunnyboyXP0 schrieb:
@Magl
Sei doch nicht so ungeduldig! :P

mann.. da hat ja "herr der ringe" 1 bis 3 nicht so lange gedauert :D
lahmer haufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die waren auch lange nicht so episch wie wir... :P

@Charmin und COI3RA

Ich sende euch gleich eine PN, darin findet ihr alle infos für die Aufnahme. Versucht es doch einfach mal. Vlt. passt es ja ;)

greez

EDIT:
@sunny, hat ne neue Aufnahme auf dem Server, hat mir einer geschrieben, höre sie dir mal an, ich kann erst am abend^^

greez

Zuletzt bearbeitet:
gleich eine PN, darin findet ihr alle infos für die Aufnahme. mir auch mal bitte senden..;)

aber stimmt schon was lange dauert sollte auch gut werden. macht man weiter so freu mich schon drauf es dann zu sehen.:lo

hahaha ohhh ne lass stecken @domidragon :)
aber danke dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So realistisch wie der Moudon Summer 2010 Release :p

hey, ich damit gerechnet, das 176 leute uns unterstützen, die sich auch dafür gemolden haben. das schlussendlich noch 23 davon übrig sind, kann keiner wissen, zudem kein animator geblieben ist, geschweige den von überhaupt erst angefangen.

Zudem würde ich gerne weitermachen, ich bekomme kein Material mehr, kann somit auch nichts aufnehmen...

Sagen wirs so, 5monaten ist realisitsch, wäre mein Ziel, wenn andere nicht mitkommen, kann ich nix machen...

wobei ab märz ist bei mir fertig, da hab ich anderes vor und werde dann längere Zeit keine, bzw. wenig Zeit haben dafür ;)

greez

Ist ein Moudon-Release so überhaupt noch geplant?

ja, wenn es fertig ist es fertig. Der Kollege macht hin und wieder was daran, eine Szene ist bald wieder fertig, aber das ist nur eine von vielen... es dauert noch, sobald die Prüfungen vorbei sind, haben wir/er wieder zeit dafür...

greez

Seit gestern Online: http://www.youtube.com/watch?v=-t1cajvpaFQ (No man left behind part 2)

15000 views, nur wegen machinima.com :( und das nach einem Tag...

Ich muss sagen, schöne voices, gute kamerafahrten(was auf den konsolen eh ein leichtes ist) aber trotzdem gute perspektiven. action auch vorhanden, aber etwas fehlt mir. es ist einfach so kurz irgendwie. wie einfach daher geklatscht, so kommt es mir vor. nicht mal soundeffekte hat er eingefügt, bzw. selten.

musik besser gewählt als beim ersten Teil. Macht es etwas stimmig. Aber die Logik des streifen ist weit weg :D

Was haltet ihr davon?

greez

Find das Movie ziemlich gut, halt Fokus auf Action und deshalb wohl auch der fehlende Storybogen bzw. Inhalt. Hast du schon recht Domi, mit deiner Meinung sei nur dahin geklatscht. Aber einige Szenen haben die Jungs echt gut hinbekommen und auch diverse Kamerawinkel für Szenen mit vielen Leuten verwendet.
Vor allem keine Symbole und Icons im Bild!? Gleich nochmals Stimmig!
Und noch ein ganz dickes plus für die UAV! :D Ich mag das Ding!

Nerven tut mich jetzt aber auch, dass die schon 15k haben und wir Probleme haben die 30ig zu kratzen!

Meine ganz ehrliche Meinung, die unabhängig von unserem Projekt zu sehen ist: Ich finde es schlecht!

Der "Film" teilt sich in drei Abschnitte:

1. eine Armee geht in Stellung
  2. der Kampf zwischen zwei Militäreinheiten
  3. das Schlachtfeld danach

Hallo, Story, wo bist du? Nicht gerade einfallsreich und absolut nicht mit dem zu vergleichen, was wir gerade in Arbeit haben. Die Actionszenen sind nicht schlecht, lassen einen aber kalt, weil man nicht in die Geschichte hineingezogen wird. Klar, wenn es keine Story gibt. Der Schnitt ist gut, aber meiner Meinung nach nicht mit der Arbeit von Domi zu vergleichen. (Das ist kein Schleimen, sondern ehrlich gemeint.) Vor allem nicht im Hinblick auf die Auswahl der Musik plus Schnitt. Einige Kameraeinstellungen waren wirklich nicht übel. Aber das reißt es nun auch nicht mehr raus.

Fazit: Besser als Teil 1, jedoch weit von der Qualität unserer Produktion entfernt. Deshalb kann ich euch nur beipflichten und bin traurig, dass die so viele Views ergaunern konnten. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben