• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Grosses Filmprojekt - Operation Red Sand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Domi: Mal mit em Rex rede

What??

Machinimas sind doch kurzfilme

Nein sind es nicht. Es benötigt einfach enorm viel Arbeit, was oft nur auf sehr wenige Personen abgewälzt ist, wesshalb es oft nur kürzere Teile sind.

Es gibt aber auch viele Klassiker und Kunstwerke, die weit über 40min gehen...

Burning Sands(BF2)
Sands of Fire(Best BF2 Machinma, 5 Jahre Produktionszeit für den ersten Part a 20min)
Moudon wird auch 70-90min(CoH)

es gibt viele, die meisten sind aber nicht so das wahre ;)

Ich will es auch hören :D Mano muss bis heute Abend warten^^ Ich hab ja schon ein Stück von ihm für Szene0 und weiss was er kann :D

Sounddesigner:
- Skatch(Background SoundFX)

Musik passt eher.
Hm, aber paar Hintergrund Kulissen wolltest du ja machen, gibts dafür ein Wort? ^^ Es soll keine Arbeit verloren gehen, viele Leute wissen gar nicht was da alles dahintersteckt, umso mehr da steht umso besser :D

Sunny, auf dem Server findest du das Script zum Filmablauf der Vorbereitung. Bei den Texten(nicht Dialoge) bin ich noch nicht so überzeugt, vlt. hast du noch paar Vorschläge, damit wir da etwas mehr rein bringen, es aber nicht übertreiben ;) (EDIT: doch noch nicht, musst bis zum Abend warten, sag mal, wieso beantwortest du die PNs nicht? nichts bekommen?)

greez

edit:
hier Sands of Fire: http://www.youtube.com/watch?v=pyk1U2gy_NM
Das ist feinstes Editing und Composing, was jedes Hollywood filmchen in den Schatten stellt, leider sit die Story seit dem Start halt etwas in die Gänge gekommen, trotzdem ein muss diesen zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Doch, deine PNs sind alle angekommen. Ich war bis gestern nicht daheim. Keine Sorge, du kommst schon nicht zu kurz. Dein Postfach glüht bald wieder. :D

@Sunny:

ja, dass wurde mir schön des öfteren gesagt... ;)

@Skatch:

Saubere Arbeit! Respekt! :)

Linthi, recht haste! :D Obwohl ich das irgendwie niedlich finde. Ich glaube, das liegt an Domis Alter. Wir sind da einfach schon erfahrener und schalten bei so was schneller. ;)

Keep cool, Domi. Du wirst von ganz allein alt. :p

Wenn Red Sand fertig ist, werde ich uns an einem Jugendfilmtage Wettbewerb in der Schweiz anmelden. Black Snow kann ich nicht, da copyright geschützte Musik drin ist ;) Aber Red Sand haben wir ja mehr oder weniger unsere eigene dank Skatch:D

greez

EDIT:
Mom. um was geht es jetzt? Ihr wollt Red Sand wirklich im Kino zeigen? Ja wir können disbezüglich das Kino Rex anfragen, die Auflösung wird aber nicht ganz der hit sein, da wir nur 720p haben :D

Oder hab ich was verpasst, ihr habt mich durcheinander gebracht, gemein seid ihr :D

greez

Hey, bevor wir hier sonst was planen: Wir müssen erst einmal sehr fleißig sein und den Film fertigstellen. Alles andere ergibt sich dann.

Domi, ich hab dir im Ordner Pictures einen neuen Ordner Skizzen - Kamera angelegt und dir drei Skizzen von mir kopiert. Diesmal gleich für dich "sehfertig" bearbeitet. ;) Jetzt kann ich nur hoffen, dass du damit auch etwas anfangen kannst. :D

Danke für die Komplimente. :)
Und joa ist ja in dem Sinne ein exklusiv Vertrag.

So mein Postfach hat sich wieder abgekühlt, nur für wie lange? :D

Ja werde sie mir ansehen, sobald ich kann, spätestens heute Abend ;)

So, euer Sunny war vorhin beim Arzt und musste für fünf Minuten Behandlung 2,5 Stunden warten. :mad: 10 Taler habe ich beim Arzt gelassen und rund 13 in der Apotheke. Wehe, das Zeug hilft nicht. Hoffentlich geht's euch allen gut!?

Domi, gibst du mir Bescheid, sobald du dir meine Meisterwerke moderner Skizzenkunst angesehen hast? :D Mal schauen, ob du durchsteigen wirst.

oh man sunny, die ist viel zu lang. die erste war schon zu lang, hab mich aber überreden lassen, aber die zweite ist ja ne 1minütige kamerafahrten, vergiss das gleich wieder, auch die landung, da wirbelt alles hoch vom heli, das sieht kacke aus...zudem ist die nun wirklich unmöglich, dafür bräuchten wir millionen versuche bis e-s g-u-t- aussieht.

ich dachte an eine einfache aber wirkungsvolle fahrt durch die "armee" druch, von hinten nach vorne mit dem quad, etwas schneller als die fahren... dann wird es auch ca. 5-10sekunden -> gleich lang wie die erste, das muss gleichmässig sein, A wegen der Musik, B weil es sonst komisch ist. du hast den fokus zu sehr auf "möglichst geile lange kamerafahrten", es geht hier aber darum, dem zuschauer zu vermitteln, was geschieht. Schon mal was von der Bildsprache gehört? Sry, diese fahrt wird zu langwirrig.

wenn dann machen wir das mit dem heli anstelle mit dem quad, überholen die truppe und machen ne 360 drehung, aber das davor ist komisch, macht kein sinn, und ist zu lang...

aber ja ich hab deine künste lesen können xD

greez

Ich habe diese Szene mit 30 Sekunden kalkuliert. Aber okay, es war und ist nur ein Vorschlag gewesen. Ich nehme es dir auch nicht krumm. :) Du kannst ja auch "nur" den zweiten Teil der Einstellung umsetzen. Mit dem Quad könnten wir es auch versuchen. Wobei es vielleicht besser von oben aufgenommen wirkt.

Ich weiß, bei mir wird manches sehr episch. :D

SunnyboyXP0 schrieb:
So, euer Sunny war vorhin beim Arzt und musste für fünf Minuten Behandlung 2,5 Stunden warten. :mad: 10 Taler habe ich beim Arzt gelassen und rund 13 in der Apotheke. Wehe, das Zeug hilft nicht. Hoffentlich geht's euch allen gut!?

Gute Besserung.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir fast ne erkältung geholt, aber es geht eigentlich gut, hab nur den Husten. Du musst aber wieder Gesund werden, sonst verklage ich die Apotheke und den Arzt :D

Gute Besserung.

Squad 1 hat PN's bekommen...

greez

Husten habe ich auch. Nur wäre so was echt Mist, wenn man beim Drehen ist. Du weißt ja, dass Stille herrschen muss. ;)

Domi, hast du heute Abend etwas Zeit für einen ganz kleinen Dreh? Oder charmin oder Linthi? Drei Leute sollten wir sein. Ist nur was Kleines für... das verrate ich nur Domi! :D

Gestern war noch nichts hochgeladen, was die Intro-Sequenz betrifft. Domi, vergessen? :cool_alt:

@Skatch
Dankööö!

Ja habs auf dem Notebook und den hatte ich nicht dabei :( machs heute... TUT MIR LEID :D

Ja ich wollte heute sowieso noch paar sachen aufnehmen für Scene 1. Betrifft nur Squad 1(Der Dialog ist um einiges Länger als wir material haben^^ zudem wäre es noch toll, wenn der Wachmann noch was macht, wenn er seinen Teil spricht...)

Also ich bin Verfügbar :D

greez

Der Wachmann dreht sich doch (von sich aus gesehen) mit dem Kopf nach links. Deshalb ist mir der Schweizer-Gag doch eingefallen. ;) Wir haben doch schon einmal nachgedreht. Habt ihr dabei nicht genug Material erstellt? Kann ich mir kaum vorstellen. Domi, was macht ihr? :D

Okay, ich werde heute Abend da sein. Ich kann nur nicht ganz so viel quasseln, weil meine Stimme noch mitgenommen ist und mein Hals ein bisschen wehtut.

Ach echt? Hm muss ich schauen. Ich will die Aufnahmen, die wir im Rushmodus gemacht haben aber nicht nutzen, da es so einen dämlichen Schatten hat. Ja haben wir, da haben die beiden aber ihr gewehr in der Hand anstelle des Mörsers -.- Bzw. auch genau falsch herum ;)muss es nochmals genau anschauen, damit wir keine Fehler machen heute ;)

Was wolltest du machen?

greez

Ich brauche nicht viel. Einmal ein kleiner Panzerkampf bzw. wie man einen schießen sieht und der andere in die Luft fliegt. Dann noch, wie ein Heli einen Panzer zerlegt und dann selbst von einer gelenkten Rakete draufgeht. Und schließlich ballern noch drei Soldaten aus einem Haus heraus und werden von der UAV plattgemacht. Linthi, dein Auftritt? :D Wobei eine Aufnahme aus Sicht der UAV dabei sein sollte.

Was ist eigentlich aus den Aufnahmen geworden, wo die MCom zerstört wird? Sah davon was gut aus oder alles nicht so dolle?

Die sind alle auf dem Server unter den Screenshots, hast du runtergeladen, oder solltest du :D

Also so klein ist das ganze ja auch wieder nicht. Frag mich für was du das brauchst? -.-

Aber als training gerade gut^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben