T.I.M.
Captain
eher 20 jahrewenn du die Teile nicht aus einem zehn Jahre alten Rechner ausgebaut hast, brauchst du immer einen Kühler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eher 20 jahrewenn du die Teile nicht aus einem zehn Jahre alten Rechner ausgebaut hast, brauchst du immer einen Kühler
JEtzt muss ich ein wenig Klugschei*en:Ein normaler Prozessor funktioniert mit Strom....Diese Energie wird aber nicht nur in Leistung umgewandelt.
es tauchen Verluste auf, welche sich in Wärme wiederspiegel
VolUn schrieb:Hallo,
Wenn ich also einen anderen Kühler anstatt den Standard verwende, muss ich dann den Standard abbauen
VolUn schrieb:und den neuen einfach montieren?
VolUn schrieb:Muss ich auf etwas bestimmtes achten?
VolUn schrieb:Habe gelesen, dass bei Hardewareversand bestimmte Kühler nicht miteingebaut werden. Somit müsste ich das ja dann selber machen.
TeHaR schrieb:Ich hoffe du planst mit deinem wissen NICHT dir einen PC selbst zusammen zu bauen. An deiner stelle würde ich die 30-50€ in eine Montage investieren. Before durch paar hundert € mit nem dummen Fehler schrottest.
*--dEr_wAltA--* schrieb:Du brauchst den Kühler permanent, ohne den verbrennt dir die CPU quasi oO. Die Frage ist annähernd so unsinnig wie "Warum brauche ich beim Auto ein Lenkrad?" ...
chancaine schrieb:Natürlich gibt es auch heutzutage noch passiv gekühlte Grafikkarten, aber bei CPUs halte ich das für nicht möglich, da auf sehr engem Raum die Hitze entsteht und nur sehr wenig Platz für Kühlkörper vorhanden ist.
Da braucht es schon entweder einen Lüfter oder eine Wasserkühlung, die ja auch einen Lüfter respektive eine Wasserpumpe benötigt.