News GT300: 3 Mrd. Transistoren und bis zu 6 GB GDDR5?

Keine Ahnung ob das Spaß macht mit einem so hohen Stromverbrauch spielen zu wollen. Ok...in Hotel Mama kostet das nichts aber seit dem ich eine eigene Wohnung hab bin ich froh über mein iMac der kaum was frisst.
(Natürlich kann ich damit keine super Grafikspiele spielen.)

Aber damit will ich nur sagen, dass die Zeit gekommen ist eine alternative zum Silizium zu finden!

1400 euro Grafikkarte fals sich die angaben bestätigen gute nacht Nvidia :) ich kenn da noch einen den sie dann aufgekauft haben er nannte sich 3dfx, diesmal kauft ATI NVIDA auf :) geile DING!

Zuletzt bearbeitet:
Leute hört doch auf ständig irgendwelche völlig hirnrissigen Spekulationen (die viele am liebsten schon als Tatsachen darstellen) über Leistung, Preis oder Verbrauch aufzustellen. Langsam wirds echt lächerlich hier.

Photon schrieb:
Wenn man sich überlegt, wie hoch der Verbrauch so eines Monstrums werden könnte, erscheint der Codename "Reaktor" gar nicht mal so abwegig. :) Der Abstand zu ATi's Karten muss schon ziemlich groß werden, damit so ein Verbrauch verschmerzbar wird...

xDD
Hast wohl Recht, dennoch werden die Topmodelle wohl nicht mehr als 400W verbrauchen :D

Also wenn die ne GTX395 mit 2x6GB DDR5 und 2x512Bit Speicherinterface für 600€ rausbringen würden wäre das meine nächste Graka :D
Doppelt so viel vRam wie Hauptspeicher lol

Da werd ich doch nochmal drüber nachdenken mit vlt ne nVidia zu holen ;)

l33 schrieb:
ich kenn da noch einen den sie dann aufgekauft haben er nannte sich 3dfx, diesmal kauft ATI NVIDA auf geile DING!

Naja, ich glaube die finanzielle Lage von AMD/ATI ist im Moment nicht ganz so optimal :D

Das wird mit Sicherheit NICHT passieren.

Hoffe du meintest das ironisch

White_Eagle schrieb:
"Wie gewohnt sollen zu erst Enthusiasten mit einem High-End-Modell bedient werden"

hoffe die bringen zum start ne dualgpu :x
keine lust so lang warten zu müssen.

gleich mal schaun, ob sie die karte auf der GPU TECH-conference zeigen. wär toll :)

Warum kauft man sich nicht ne Konsole, weniger Strom und die Grafik ist genau so gut?

@white_egale danke für die info
@shio das interessiert keinen
@desolat einfach leise sein, so ein bullshit kommentar
@eleanor was ist das für eine frage bzw. antwort...willst du eine OffTopic Diskussion vom Zaun reißen

Zuletzt bearbeitet:
wozu ne konsole wenn ich das gleiche und mehr mit meinem rechner veranstalten kann? :)
sehe nur einen sinn darin eine konsole zu kaufen, wenn ich ein bestimmtes spiel/serie zocken wollen würde.

bin mal gespannt obs nvidia bei der neuen generation geschafft hat den idlemodus unter SLI in griff zu kriegen.

Naja erstens kann man mit dem PC mehr und zum anderen ist die Grafik die der Konsolen überlegen wenn man die richtige Hardware hat. Hab zwar selber eine XBOX360 und eine PS3. Die PS3 damals eigentlich nur wegen dem Blu-Ray Laufwerk zugelegt und die XBOX da ich sie günstig bekommen habe und ich muss sagen das die Spiele die auf Konsolen und PC erschienen sind auf meinem PC um längen besser aussehen. Klar muss man in den PC immer wieder was investieren und mehr Strom verbrauchen doch ich denk ja mal das die die wirklcih aufs Zocken und gute Grafik wert legen auch dem entsprechend den großen TV haben und da ist der Stromverbrauch nur zweit rangig.

Interessante Daten, die sich aber erst noch als wahr herausstellen müssen. So gesehen kann nVidia wohl doch deutlich einen nachlegen, so dass ich mir den Kauf einer 5870 noch einmal überlegen werde.

Mal schauen, was später bei der PK herauskommt. Auf jeden Fall würde eine solche GPU mit CPU-Anteilen gerade im wissenschaftlichen und professionellen Bereich völlig neue Wege eröffnen. Preislich wird es aber dafür wohl nicht so schön sein bei all diesen Features.

Laut einem gut informierten User im 3DCenter-Forum wird die Karte weniger bis gleich viel Strom wie die GTX 285 ziehen.
Also nix mit Föhn, nix 1500 Watt Netzteil.

Dann werde ich doch noch warten bis nvidia die neuen Karten auf den Markt wirft. Das hört sich schon mal vielversprechend an, wir werden sehen was wahr ist an diesen Gerüchten.

Dies ist genau das,was Nvidia wollte!Da Nvidia noch keine G300 Karten auf dem Markt hat,verstreuen sie absichtlich solche Gerüchte um vom Kauf eines ATI Produkts abzuhalten.
Man sieht es funktioniert,wenn ich hier einige Kommentare lese.

Hammer!!!
6GB DDR5, 3 Mrd. Transistoren....

Wenn das alles stimmt mit den Daten wird das meine neue Grafikkarte für SLI! :evillol:

-Cryptic- schrieb:
Hammer!!!
6GB DDR5, 3 Mrd. Transistoren....

Wenn das alles stimmt mit den Daten wird das meine neue Grafikkarte für SLI! :evillol:
Für den Heimuser wird die Karte kaum mit 6 GB kommen. Sinn gleich Null
Selbst alles über 3 GB ist reichlich sinnlos.

DAs Niveau solcher Threads ist meistens eh Fanboygeschwafle, sprch Kindergarten.
Gibt nur einige wenige die aufm teppich bleiben und mit gesundem Menschenverstand was posten.
Wenn man die Leistungsdaten der Karten so nimmt, wie sie als ein Gerücht verbreitet werden, dann wird letztendlich auch nicht mehr als 60%Mehrleistung herauskommen, irgendwo muss so eine GPU auch wirtschaftlich sein, da kann man nicht eben ne ÜberGeneration zusammenpflasern, das kostet Geld, auch Nvidia hat davon nicht massig. So viel kann die neue Karte gar nicht leisten, dass sie einfach den preis so hoch ansetzten können, wie sie wollen.
Beim letzten GPU von Nvidia waren die Investoren eh sauer. Zu wenig Gewinnabwurf, wegen zu teurer Herstellung.
Ich vermute nicht, dass Nvidia auf ein extremes Modell setzt, wo man auch noch n viel größeren Chip dazu braucht.

Zuletzt bearbeitet:
mapel110 schrieb:
Laut einem gut informierten User im 3DCenter-Forum wird die Karte weniger bis gleich viel Strom wie die GTX 285 ziehen.
Also nix mit Föhn, nix 1500 Watt Netzteil.

Laut meinem Hintern ist 4lagiges Toilettenpapier extrem weich.... :rolleyes:

Sorry, aber wieviel gut informierte Leute sich im Internet tummeln, welche sonstwas für Kontakte haben.... in 99,9% der Fälle nichts weiter als bla bla - und das meist auch noch von kleinen Kindern, welche gerade auf eine weiterführende Schule gekommen sind.