News GT300 und RV870: Wann kommen die Chips?

kann es vllt sein das DX 10 nicht so verbreitet ist weil irgendwelchen hinterwäldler verkrampft an ihrem XP festhalten ? ich denke schon..... naja zumindest will ein großer teil dann auf 7 wechseln...damit haben neue techniken wenigstens ansatzweise eine chance

* überspitzt geschrieben... ( ist net ganz so boes gemeint )

Dann schreibs anders, wenns nicht so gemeint ist. Du verunglimpst damit die überragende Mehrheit der Computerbenutzer.

wieso sollte ich? im endeffekt ist eben diese "überragende mehrheit" zum großteil dran schuld an der fehlenden verbreitung von DX10 spielen.

im endeffekt ist es so wie ich es überspitzt geschrieben habe

oder kann es sein das du dich persöhnlich angesprochen fühlst?

ich hoffe die grafikkarten kommen noch dieses jahr... spätestens november bis dezember... in der zeit will ich aufrüsten :)

Das erste Spiel was wirklich gezeigt hat, dass DX10 auch etwas kann ist Anno 1404. Bei den Tests (hier auf der Seite?) konnte man feststellen, dass das Spiel unter DX10 schneller lief.

Da Widersprech ich dir: Zahlreiche Tests im Internet haben gezeigt das DX10 eine starke FPS verbesserung mit sich brachte, und das macht meinchmal den Unterschied von "nicht spielbar" zu "flüssiges Erlebniss"!
Des Weiteren brachte DX10.1, welches nVidia nach der Richtline von D3D/Microsoft noch für ihre normalen Desktopgrafikkarten herausbringen müssen und nicht nur "schnell vor DX11 auf den Mobilen-GPU Bereich schieben", einen FPS Sprung (hier kann man ja leider nur ATi vs. nVidia antreten lassen, oder das gleiche Spiel nur auf ATIs testen) einen Sprung von gut 25-35%.

Ich habe Hoffnung in DX11, denn das aussehen moderner Spiele (ala CryEngine2 welche immer noch grandios ist mit gewissen Mods) ist TOP nur die Leistung bleibt dabei fern ab vom Mainstream Markt, und denn will man schließlich erreichen mit solchen Spielen.

kisser schrieb:
Eine HD4890 leistet deutlich weniger als eine GTX285, die Benchmarkbalken sind nur deshalb so lang, weil ATI massiv an der AF-Filterung spart, was man auch deutlich im gerenderten Bild sieht.
Man merkt wie die sehr einseitige/wertlose Testweise der Reviewer dazu beigetragen hat, das eine völlige Unwissenheit über die tatsächliche Leistungsfähigkeit dem Raum ausfüllt.

Natürlich muss 8xMSAA mit 16xLQ AF und keinerlei AAA/TAA gekoppelt werden.
Der Leser schluckt diesen Müll natürlich und sucht mit der Lupe 3% FPS Unterschiede, jubelt das Forum voll wenn die gewüschte Karte die mit dem 3% längeren Balken ist.

tgsn4k3 schrieb:
kann es vllt sein das DX 10 nicht so verbreitet ist weil irgendwelchen hinterwäldler verkrampft an ihrem XP festhalten ?
Achja, jetzt wird Vista auch schon zum Zwang.
Die Nachteile kehren wir unter den Tisch, muss sich halt jeder antun und es hat sowieso jeder Spass daran mal eben Geld für persöhnlich gesehen null Vorteile auszugeben.

Das MS schuld sein könnte, mit dem Vistazwang kommt dir natürlich nicht in den Sinn.

kann ein unternehmen wirtschaftlich bleiben wenn es ( nach euren ( XP verteiodiger ) wünschen ) 10 - 20 jahre nichts auf den markt werfen muss weil sie einmal etwas gutes vollbracht haben ? ist doch lächerlich....nichtmal MS kann das, jeder der ein wenig verständniss für wirtschaft hat weiß das die denkweise die ein großteil ( auch dieser ) userschaft vertritt bullshit ist, sowas funktioniert nicht, daher ist es völlig okey das MS sagt...."bis hier hin und nicht weiter"

genauso sehe ich es nicht ein 7 zu kaufen da es aus meiner sicht KEIN Fortschritt ist, dieses programm ist für mich sowas wie XP gegenüber 2000....

ein großes servicepack für den preis eines vollproduktes, aber gut, auch MS muss geld verdienen.

ich meine man muss nicht alles mitmachen....aber nach 6-7 jahren ist es doch mal voll okey ´

ich habe auch avieles mitgemacht.... 3.11, 95, 98, 98SE, ME & 2000

das erste mal fühlte ich mich mit XP verarscht sodass ich erstmal drauf verzichtete bis MS einem Features verwehrt hat.....gut gezwungeneer maßen bin ich auf XP umgestiegen.
únd da ich dieses ach so tolle XP verabscheue bin ich auch direkt auf Vista umgestiegen, hier hab ich mal wieder richtig gesehen das da arbeit drin steckt, hier wurde ernsthaft dran gearbeitet, XP war ja bloß ein multi media aufklatsch auf 2k... und natürlich hatte es nicht das schlechte image ( XP ), das selbe passiert jetzt mit 7... im endeffekt ein ( aufgebohrtes Vista.....mit ner beknackten startleiste )

* SRY wegen OFFTOPIC.....höre nun auch auf... wenn sich wer streiten will.... entweder PN oder ICQ

Zuletzt bearbeitet:
@tgsn4k3

Das kann man sehen wie man will, ich finde Vista war einfach mal eine Beta Version als es rauskam.
Niemand hat sich um ordentliche Treiber bemüht, einfachste Programme/Tools liefen nicht, von einem stabilen System konnte man auch nicht sprechen und und und.
Win7 ist noch nicht annähernd draußen, aber der Treibersupport ist schon da, alle Tools die ICH benutze laufen auf anhieb :) .
Im großen und ganzen kann man sagen das Vista mal Win7 werden sollte, dessen bin ich mir zumindest ziemlich sicher.
Für mich ist und bleibt Vista (auch wenn es jetzt ordnungsgemäß funktioniert) eine unfertige/unausgereifte Ressourcen verschwendete Windows-Version.
Win7 ist aufjedenfall ganz klar das bessere OS, da gibts absolut nichts zu rütteln!

Gruß N3Xu$

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
wieso sollte ich? im endeffekt ist eben diese "überragende mehrheit" zum großteil dran schuld an der fehlenden verbreitung von DX10 spielen.

im endeffekt ist es so wie ich es überspitzt geschrieben habe

oder kann es sein das du dich persöhnlich angesprochen fühlst?
Natürlich fühl ich mich angesprochen, wenn du mich und alle anderen XP User als Hinterwäldler beschimpfst.

tgsn4k3 schrieb:
kann ein unternehmen wirtschaftlich bleiben wenn es ( nach euren ( XP verteiodiger ) wünschen ) 10 - 20 jahre nichts auf den markt werfen muss weil sie einmal etwas gutes vollbracht haben ? ist doch lächerlich....nichtmal MS kann das, jeder der ein wenig verständniss für wirtschaft hat weiß das die denkweise die ein großteil ( auch dieser ) userschaft vertritt bullshit ist, sowas funktioniert nicht, daher ist es völlig okey das MS sagt...."bis hier hin und nicht weiter"
Dann muss MS halt innovativer sein und mit wirklichen Vorteilen zum Kauf bewegen. Aber der Kundschaft die Schuld zu geben für etwas was man selbst hätte besser machen können, ist einfach armselig.
Hypothetisch gesprochen hätte MS z.B. auch an einem D3D10 für XP arbeiten können, dann wären die D3D10 Spiele sicher wie Pilze aus dem Boden geschossen. Dass MS das nicht macht, ist nachvollziehbar, soll aber nur verdeutlichen, wie lächerlich es ist den Kunden die Schuld dafür zu geben, dass sich etwas nicht so gut durchsetzt.

genauso sehe ich es nicht ein 7 zu kaufen da es aus meiner sicht KEIN vortschritt ist, dieses programm ist für mich sowas wie XP gegenüber 2000....
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner Sichtweise, dass Vista für mich gegenüber XP kein wirklicher Fortschritt ist?

ich meine man muss nicht alles mitmachen....aber nach 6-7 jahren ist es doch mal voll okey
Das muss jeder selbst für sich entscheiden, wann es ok ist. MS verschenkt ihr OS schließlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Unyu:
Muss dir recht geben! Der gute tgsn4k3 leidet wohl unter Realitätsverlust!
Ich bin sehr froh, dass ich XP Pro x64 habe und kein Vista!
Und dafür habe ich mich mit Bedacht so entschieden. Und ich habe bisher wirklich jedes Windows seit 3.1 mitgemacht! Das ist eine reine Abwägungsache.

@ tgsn4k3:
Was bringt denn Vista für entscheidende Vorteile in allen Anwendungsbereichen?
DirectX10? -> Ich lach mich schlapp!
Worte wie "verkrampft" und "Hinterwäldler" treffen dann wohl doch eher für dich zu...

N3Xu$ schrieb:
@tgsn4k3

Das kann man sehen wie man will, ich finde Vista war einfach mal eine Beta Version als es rauskam.
Nö, lief stabil und ohne Absturz o.ä. Probleme
Niemand hat sich um ordentliche Treiber bemüht, einfachste Programme/Tools liefen nicht, von einem stabilen System konnte man auch nicht sprechen und und und.
Das soll die Schuld von Microsoft sein wenn Unternehmen ihren treibersupport verschlampen, kein Geld / Zeit investieren und sagen "kauft euch doch einfach nen neuen Scanner, der kann auch mit Vista..."? Die Hersteller wurden ständig mit den neusten Builds und Infos bzgl. Vista versorgt und hatten genug Zeit ihre Treiber und Software anzupassen
Win7 ist noch nicht annähernd draußen, aber der Treibersupport ist schon da, alle Tools die ICH benutze laufen auf anhieb :) .
Wie kommt das nur, doch nicht etwa dadurch das Vista und Win7 das selbe Treibermodell verwenden... :rolleyes:

Im großen und ganzen kann man sagen das Vista mal Win7 werden sollte, dessen bin ich mir zumindest ziemlich sicher.
Nö Win7 sollte eigentlich was komplett neues werden, neuer (mini-) Kernel usw, aber MS baut wieder auf dem "alten" Vista Code auf

Für mich ist und bleibt Vista (auch wenn es jetzt ordnungsgemäß funktioniert) eine unfertige/unausgereifte Ressourcen verschwendete Windows-Version.
Dann guck dir mal Windows ME an, dann weißt du was ein unfertiges OS war.

Win7 ist aufjedenfall ganz klar das bessere OS, da gibts absolut nichts zu rütteln!
Ist ja auch nicht so schwer, weil es bereits mit Vista genügend Erfahrungen gab, sowhl bei MS als auch bei den anderen Herstellern

Ich freu mich schon drauf wenn Microsoft irgendwann ein OS rausbringt auf dem die heutigen, dann alten, Sachen gar nicht mehr laufen und nur noch 64Bit unterstützt wird und jegliche 32Bit Anwendung nicht mehr untersützt wird, was wird es wieder einen Aufschrei geben... :rolleyes:

2010 würde auch ausreichen denn bisher hab ich noch nicht mal annähernd Spiele gefunden die meine GTX260 Matrix in Full HD in die Knie zwingen O_o

Abgesehen von Crysis mit AA ;)

ich seh das ganze so das win7 ein "größeres" update ist für vista (allerdings kostenpflichtig)
genau so wie 2000 ---> xp

wenn man sich sozusagen immer das "update" (hier: xp und win7) des altes os kauft is man immer recht gut bedient:D

kann aber auch tgsn4k3 und ms verstehen was soll ms denn machen wenn allen usern xp gefallen hat??
15 jahre warten bis xp "langsam" alt geworden ist?
und alle augenkrebs ham wegen dem design?

leute im IT bereich geht eben alles ein bisschen schneller (siehe @topic ^^ und besonders die entwicklung der größe des rams)
außerdem zwinkt euch doch keiner könnt ja auch gern noch win95 benutzen mit ka direktX 5??:D und ohne multicore unterstützung (weiß nich ob es so ist^^)

und fragt man sich warum der i7 denn darauf so langsam ist und crysis auch hässlich ausschaut^^

ach ja freu mich schon auf die neuen grakas:freaky:

@Die meinen die ATI wird "nur" 285 Niveau erreichen.

Wie kommt man auf so einen quatsch?
1.) Die Karten sind noch nicht im Handel, wurden noch nicht getestet etc, wie kann man also anhand von den "wenigen" Details Rückschlüsse auf die Leistung ziehen.
2.) Die R7xx Chips kommen den g200 sehr nahe, in manchen Anwendungen sogar mal 1% vorne.

Man kann ja Spekulieren aber zu "behaupten" das es dem Endprodukt entspricht was Ihr erzählt ist totaler Quark...

@Unyu

Kann mich noch genau an jeden erinnern der "rum geheult" hat als XP auf dem Markt geworfen wurde..

Spiegelt sich gut mit dem Vista gejammer gut wieder!

Wenn man nicht mit dem Fortschritt geht, bleibt dieser irgend wann stehen und der Markt bricht weg.

XP war auch erst mit dem SP1 zu gebrauchen, genau wie Vista.
Vista bietet sehr wohl Funktionen die das tägliche Arbeiten erleichtern, indizierte Orte, allgemeine suche etc

@BTT

Es Herrscht ja Informationen stille, von beiden Herstellern, dieses Ständige Spekulieren und News veröffentlichen nervt so langsam.
Nichts neues
Keine Details
Keine Aussagen von den Firmen

Klar der Spielraum zum Spekulieren ist verdammt groß, doch irgend wann ist das Thema ausgelutscht und die Leser langweilt das ganze nur noch.

Wenn wenigstens in jeder News die irgend wo auftaucht(wo immer das gleiche drin steht/jetzt) paar "neue" Details zum relase Termin, Details zur Leistung oder sonst was drin stehen würde wäre das mal gut.

Aber alle paar Tage nur den gleichen Kern in einer neuen Hülle zu präsentieren ist nicht so gut :P

@ Halts _ Maulwurf....

du weißt schon das ich euch nicht beleidigt habe oder ? ich habe extra geschrieben das es ÜBERSPITZT geschrieben ist
du hast mich aber wohl ernsthaft beleidigt...^^ so kleinlich dich jetzt zu melden bin ich aber nicht....kannst ja auch nix dafür hab euch ja schließlich allen ans bein gepi...t

gehen wir das mal anders an..... was ist so toll an XP? was außer Luna, und der MultiMedia unterstützung unterscheidet es von 2000? da bleibt nicht viel.... kann man ja schon an den versions nummern 5.0 ( 2k ) und 5.1 ( XP ) sehen...

unter vista steckt eine menge mehr als DX10, es ist und war nur schon immer ein "premium Feature" bloß alle XP-Jünger hangeln sich nur an jenen einen punkt.

fakt ist, weder XP noch 7 sind auf einem aktuellen rechner schneller als VISTA, es kommt einem nur so vor durch die ganzen optischen effekte wie überblendungen usw..... bei XP gab es größtenteils nur harte cuts und fertig is, da s selbe kann ich unter vista auch einstellen.

Ram verbrauch? nein nein nein, damit könnt ihr auch nicht kommen, wer hat sich ein cachen ähnlich dessen aus OSX und Linux gewünscht ? genau....alle windows user, dann macht MS das mal und schon heulen alle rum und lassen sich von unseriösen printmedien ihre naive falsche sichtweise untermauern. wie wärs mal damit sich darüber schlau zu machen warum der ram den "belegt ist"? schlecht wa ? dann könnte man einem damit auch nichtmehr kommen.

viel speicherplatzverbrauch? na und? festplatten kosten kaum noch was.... auch kein punkt an dem man ein BS schlecht machen kann

fehlenden treibersupport? was bitteschön hat MS damit zu tun? man sieht doch das sie sich bemüht haben... bloß wenn die hersteller pennen kann MS da auch nix machen....aber hauptsache BÖSES MS

unübersichtlichkeit der Menüs? naja verwende vista mal ein jahr und guck dann nochmal.... XP ist unübersichtlich

die neue startleiste? naja wer zu doof ist sie zu bedienen ist selber schuld

instabilitäten? naja stehe treibersupport...weiterhin ist jeder selber schuld wenn er sich von Nvidia nen beta treiber draufhaut...aber hauptsache vista ist schuld gewesen wa ^^

überladene optik? naja kann man auch ausstellen, lusna war auch nicht wirklich schön

jedenfalls kann 7 auch nur alles richtig machen....es ist halt vista mit ner neuen startleiste und nen paar nicht erwähnenswerten features.

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
.....

unübersichtlichkeit der Menüs? naja verwende vista mal ein jahr und guck dann nochmal.... XP ost unübersichtlich

.....
Richtig, wenn ich daran denke das ich bei XP irgendwann 4 "Menüleisten" nebeneinander hatte, heute tippe ich bei Vista schnell ein und hab es vor mir und das ohne den Desktop mit Verknüfungen vollzuballern.
Natürlich musste man sich umgewöhnen, aber ein paar Tage mit dem neuen System befasst und ich kann auf XP gerne verzichten.

ssj2intel schrieb:
Bei HDD's kann man auch nicht merh wirklich viel Tun.

Bei CPu und GPU müsste man mal eine Revolitiunäre Technik enwickeln die alles idenn Schatten Stellt :D

Die sollten mal die mhz der CPUS erhöhen so 4ghz und bezahlbar.

An Technik revolutionäre arbeitet man so wie in Chipsektor und Magnetplattensystem, aber so richtig wirklich Marktreif ist nichts zur Zeit oder kommt ewig nicht auf den Markt.

Zurück
Oben