• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA-4-Addons kommen auch für PC und PS3

Hauptsache Rock* bringt die Addons nicht als wirkliches Addon, sondern als eigenständiges Spiel, das sich in Sachen Systemanforderungen auch mal an die Realität anpasst.

an der performance ändert sich denk ich nicht viel wenn überhaupt.. ist doch das gleiche grundspiel mit neuen missionen und so.

GTA ist einfach ein Klassiker / ein Must Hav3 :) Endlich kommt das Addon *Freu*

K4sch3

Mal was Technsiches: Gibt es eigentlich inzwischen eine PC-Konfiguration mit der man GTA 4 mit 1920x1200 und einer ordentlichen Framerate spielen kann? Als das rauskam gab es ja ziemliche Performance-Probleme.

Also ich zocke es auf nem durchschnitts Gamer PC ohne Probleme aber in 1680x1050 statt Full HD!
Kann auch die ganzen beschwerden nicht nachvollziehen das es soviele Bugs geben solle, ich hatte noch nicht einen bewußt wahrgenommen. Läuft bei mir sogar auf dem Phenom 2 X4 920@stock also 2,8ghz und mit ner 260GTX 896mb und 4gb DDR2 auf Full Detail (soweit es das Game zu lässt mit 896mb Speicher) mit 45fps im durchschnitt. Kann aber natürlich auch daran liegen das ich ne Nvidia habe und da ja bekanntlich weniger Probleme mit Games auftauchen, wie das auf einer ATI rennt kann ich nicht beurteilen.

Logische konsequenz nach den miesen absatz zahlen auf Xbox 360 im DLC bereich für Rockstar.
Mittlerweile ist aber GTA ziemlich abgelutscht nix neues alles schon mal gesehen.

Ähm hast du dir die Verkaufszahlen mal angesehen?
Ich zitiere mal aus dem Wiki eintrag für GTA 4:
On 13 May 2008, Grand Theft Auto IV broke the Guinness World Records for "Highest grossing video game in 24 hours" and "Highest Revenue Generated by an Entertainment Product in 24 Hours". It sold 3.6 million copies on day one, which equalled roughly $310 million in revenue. For first day sales it also broke the record of "Fastest-selling video game in 24 hours", previously held by Halo 3 at $170 million, however, its record was broken in November 2009 by Call of Duty: Modern Warfare 2.

As of 31 May 2008, the title has sold over 11 million copies to retailers and 8.5 million have been sold through to consumers, according to Take-Two Interactive. According to the NPD Group and GfK Chart-Track, the game has sold 4.711 million units in the US and 1.582 million in the UK, for a total of 6.293 million units as of 1 August 2008. As of 16 August 2008, the title has sold over 10 million copies through to consumers, according to Take-Two Interactive.[24] In its first four days of availability in Japan, the title sold 133,000 copies on the PlayStation 3 and 34,000 on the Xbox 360, according to Media Create.

Sales for the Windows version of the game were considerably less successful. According to NPD Group the game debuted at #7 of their weekly top ten. One week later, the game disappeared completely from the top ten published by NPD Group.

Over 13 million units of Rockstar Games' Grand Theft Auto IV have been shipped as of 31 January 2009.

Falls sich deine Aussage rein auf den DLC beschränkt hat dann betrachte den oberen Teil natürlich als nichtig!

Bei mir lief's auch problemlos auf einem X3 720BE @2,8GHz und ner HD3870 512MB @Full HD. Settings waren glaub so Mittel und Hoch gemischt, was halt so ging mit den 512MB, aber lief auch problemlos und nen Absturz hatte ich nie oder nen Bug hatte ich auch noch nicht bewusst wahrgenommen. Da fand ich GTA SA wesentlich schlimmer. Mal schaun wies auf der HD5850 läuft, wenn sie denn endlich mal kommt... :(
Des einzige was halt wirklich nervig war ist die Installation, wo ma sich überall anmelden sollte... Des hätte wirklich nicht sein müssen! :rolleyes:

ich hab GTA4 für pc seit dem kauf noch nich ein einziges mal einstauben lassen, wenn ich den pc mal formatieren musste war gta4 das erste spiel was ich gleich wieder installiert hab, das spiel ist immer noch SCHWEINEGEIL! dank moddingfähigkeit usw... die addons sind logischerweise auch gekauft, neben stalker und mafia 2 die besten spiele die es gibt

So langsam wird's kritisch. Erst kam 'ne kleine Durststrecke was PC Action angeht, und jetzt werden die schlagartig released:

Assassin's Creed 2: 04. März
Battlefield BC 2 -> 04. März
Just Cause 2 -> 26. März
GTA IV EfLC -> 30. März
Mafia 2 -> 31. Mai

Da muss man sich echt überlegen, wann man sich welche holt. Zumindest kommt so nie Langeweile auf.

@holzbursche: genau so ist das bei mir auch -> 'ne Zeitlang hatte ich keine Lust, aber ab und an mal wieder durch LC laufen macht immer Spaß. Und dank vielfältiger SP Mods wird's nie langweilig.

Zuletzt bearbeitet: ("Battlefield BC 2 -> 04. März"; auf speziellen Wunsch :-P)
Battlefield Bad Company 2 am 4. März nicht vergessen! GTA wird aber definitiv am 30. März geholt.

Uridium schrieb:
Kriegt die XBox Version jetzt auch den Multiplayerpart? Oder hatte die den schon immer? Ich mein, so war doch der Deal damals, oder nicht? PS3 Multiplayer, Xbox DLC.

hm? die xbox und ps3 version sind absolut identisch. multiplayer haben beide seit jeher. nur downloads waren xbox exklusiv mit microsoft vertrag. genauso wie der teufelsverein von sony ;D damals GTA3 an die ps2 gebunden hat per vertrag und dieses erst 2 jährchen danach auf xbox kommen durfte, als der vertrag auslief ... ursprünglich hätte GTA3 ja auch für Dreamcast kommen sollen ...aber dann hat sich sony aus angst wohl die rechte geschnappt ;D

@topic, ich hab zwar beide addons schon für XBOX, aber da ich auch am PC GTA4 habe, werde ich mir die addons auch nochmal für PC kaufen. das sie auch als download content über GFWL kommen finde ich super, so kann man mit microsoft points zahlen ^^.

Blöde Frage:
Wo bekommt man die Microsoft-Points her?
Damit ich eventuell die Addons per GFWL holen kann.

Sorry für Off-Topic.

ganz normal im laden bei den XBOX 360 games. liegt meistens dort wo auch die xbox live prepaid karten sind. gibt es in 800 - 2100 und 4200 punkte ausführung. so hab ich günstig viva pinata erstanden. auf xbox 360 im download shop kostet es 30eur oder 2400 ms points, im GFWL shop gabs ne aktion wo viva pinata 800ms points gekostet hat (ca 10€).

@ skeleter, eine Runde Fremdschämen für dein engl. :)

@ Topic, War mir damals schon klar, das die Addons auch eines Tages auf den PC kommen, die Kohle lassen die sich nicht entgehen.

Was für Fahrzeuge (inkl. Helikopter & Schiffe) und Waffen kommen denn neu dazu? Kann man die neuen Features (Basejumping, ...) auch im Original nutzen?

27€ is echt fair. Werds mir dann im März nach BF BC2 (vor)bestellen. Ich freu mich schon wien Schnitzel :D

@TomTom89: Guggst du hier: Neue Waffen und neue Fahrzeuge. Ob mans im Original auch nutzen kann ist die Frage, die mich auch mal interessieren würde. Ich vermute aber eher (leider) nicht. Obwohl einige der neuen "Spielzeuge" in den Missionen des Originals echt geil kämen, beispielsweise der Fallschirm fürn stylischen Abgang vom Hotel nach "Late Checkout" :evillol:
Auf die gedämpfte P90 und des M249 bin ich auch echt mal gespannt. Endlich wieder schwere Maschinengewehre und gedämpfte Waffen *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.
Der "Swift" Heli und der N.O.O.S.E. Panzer gefallen mir besonders gut. Eine MG bei GTA... gab's das schonmal? Macht bestimmt Spaß... 900 Schuss pro Minute... alter, da haut's alle weg, das wird ein Fest :D. Vorher vom Hochaus jumpen... ich nehme doch mal an, dass der Fallschirm frei verfügbar ist, oder?

Bei BoGT war mal eine weiße Yacht zu sehen, ich hatte gehofft, die auch steuern zu können. Schade, wird wohl nix. :(

Auf die DLCs freu ich mich auch schon. GTA war seit Teil 1 mein absolutes Lieblingsspiel (von Gothic 1+2 abgesehen) und ich hab jedes mindestens 5 mal durchgespielt (mit Ausnahme von San Andreas, da war mir die Story zu dumm um sie ein zweites mal zu spielen)...

GTA IV machte mir bis jetzt am meisten Spaß wegen der Physik und dem realistischerem Fahrverhalten der Autos (Die Story und den Charakter fand ich aber auch am besten). Die Engine, Story und der Charakter von IV in der Welt von San Andreas wär das coolste). Und da ich es erst spät gekauft hab blieb ich von Bugs auch verschont^^

Jetzt noch ne Meldung das Red Dead Redemption irgendwann auf dem PC kommt und ich spring vor Freude ne Runde im Zimmer rum *grinst* (natürlich nicht wortwörtlich gemeint)

BTW: Es gibt genau zwei Firmen denen ich mein Geld ohne zu schauen immer geben würde, egal wie verbuggt die vorigen Teile waren: Rockstar Games und Piranha Bytes (letztere aber auch nur wenn sie sich nie wieder sowas wie Gothic "offline WOW" 3 leisten. Und damit meine ich nicht die Bugs... obwohl... das ganze Spiel ist ein einziger Bug *G*).

Zuletzt bearbeitet:
@TomTom89: Ja, ein MG gabs schon in GTA. Also ich zähle die Vulcan Minigun zu den schweren MGs, aber in GTA VC gabs auch an zwei stellen im dritten Stadtteil (einmal Militärbasis und einmal auf nem alten Haus) ein M60, des war viel geiler als die Minigun!
Es besteht übrigens die Möglichkeit, dass bei GTAPlanet nicht alle neuen Fahrzeuge aufgeführt sind, also kannste bei deiner Yacht doch noch hoffen. Kannst ja mal nach neuen Fahrzeugen in BoGT goggeln, eventuell gibts ja noch mehr neues.

Zurück
Oben