Bericht GTA, Half-Life & der Hexer: Eure besten Spiele aller Zeiten stehen fest

dev/random schrieb:
Daher finde ich es sehr beruhigend, dass kein Spiel mehr als 5% der Stimmen bekommen konnte. Anscheinend ist die Spiele-Diversität gerettet :)
Was auch daran liegen kann, dass eben nicht jeder gleich viele Spiele genannt hat.
Rein theoretisch hätten viele, die z.B. nicht Half Life 2 in ihrer Auflistung hatten, es drin stehen haben können, wenn sie nur einen Titel mehr aufgeschrieben hätten.
Auf der anderen Seite hätten auch sehr viele Half Life 2 Nennungen rausfallen können, die in Kommentaren mit mehr als X Spielen standen, wenn sie sich auf X Spiele hätten beschränken müssen.

Von daher ist die Vorgehensweise, dass jeder gleich viele Stimmen bekommt, schon besser.

stoeggich schrieb:
Cod4 hat nichts mir mit der serie zu tun kleine welten und kill nach ein paar sec...
Ich mag ja CoD eigentlich überhaupt nicht, aber trotzdem MUSS man anerkennen, dass CoD 4 quasi den Prototypen für jeden modernen Shooter geschaffen hat.
Meines Erachtens eine klare Zäsur.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time gehört auf jeden Fall korrekterweise zu den Top 10. Hab das Spiel als Kind schon auf dem Nintendo 64 geliebt und es erst vor 2 Monaten nochmal auf dem 3DS gespielt. Verdient, ein zeitloser Klassiker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Einmalig schrieb:
Die Leserschaft von CB ist einfach nur alt und hat einen komischen Geschmack, mit anderen Worten, die Leserschaft ist sehr vergangenheitsbezogen.
The Last of Us auf Platz 93 hinter Tetris hat mich schon sehr getroffen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
vielen Dank für die riesigen Mühen und die schöne Aufstellung.
Platz 1 ist absolut verständlich und hat es verdient. habe heute, bevor ich den Artikel gelesen habe, Half Life 2 installiert (10min :D... ich weiß gar nicht, wie lange das damals gedauert hat :D) und sofort wieder "heimisch" gefühlt.

Leider plagt mich bei Half Life 2 und nur bei Half Life 2 eine Art "Motion Sickness" nach kurzer Zeit wird mir irgendwie übel und leichtes Kopfweh...Keine Ahnung warum nur bei Half Life 2.

Werde es aber trotzdem mal wieder durchspielen, da es ein grandioses Spiel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Wenn ich mal nach meinen Spielzeiten schaue, fehlen mir Paradox-Titel, wie Victoria II, EU4, Stellaris und auch der Sega Football Manager (der von EA ist seit ca. 2015 nicht mehr zu gebrauchen).

Gerade in Deutschland wird doch Strategie viel gespielt, und Fußball-Manager sind auch schon fast Kulturgut.

Mann, Mann, Mann ... und ich habe total Star Citizen vergessen ...

HL2 auf Patz 1- verständlich, da hier eigentlich alles gepasst hat. FC1 gehört aber imo etwas weiter nach vorn. Story gut, grafisch bis dahin unerreicht und sehr fordernd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und elpronto
cruse schrieb:
Um etwas beurteilen zu können, muss man es ausprobieren und wenn man irgendwann mal den weg verlässt und nur noch Casual ist, weil man keine Zeit mehr hat, dann verfällt man schnell in Lethargie und hat nicht nur kaum noch Plan über den Markt, nein, man ist durch fehlende Übung meistens auch grottenschlecht.
Das trifft meiner Meinung nach auf alle zu, die neueres grundsätzlich schlecht machen oder machen wollen.
Auch @dev/random
Hab ja nie behauptet ich würde Neues nicht ausprobieren, holt mich nur nicht mehr so ab vielleicht hab auch zu viel anderes am Kopp.
Eure Aufzählungen in allen Ehren habe ich vieles von angezockt dabei ist es auch geblieben.
So ein Totschlagargument wenn man nicht zockt dann wird man grottenschlecht lass ich nicht gelten, meist sind mir die Spiele zu banal gestrickt.
Hatte hier irgendwo im Thread schon geschrieben das mich Satisfactory z.B. sehr lange fesseln konnte.
Naja weiß auch nicht evtl. muss ich mir doch mal ein neues Hobby suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Half Life 2 ist total total schlauchig und gescriptet. es ist ein gutes spiel, aber die top 10 ist fraglich. es ist total über-hyped.

ich hatte noch gute erinnerungen an vice city. dann hab ich es letztes jahr an einem tag durchgespielt, wow war das spiel kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Swiffer25
Taxxor schrieb:
The Last of Us auf Platz 93 hinter Tetris hat mich schon sehr getroffen^^
Richtig. Ein Spiel, welches nicht nur technisch alles aus der PS3 rausgeholt hat, sondern auch noch eine gnadenlos schöne Story hatte. Gar kein Red Dead Redemption drin? Teil 2 nur auf Platz 33? Quake auf Platz 70? C&C Tiberian Sun auf 80?

Total daneben.

Jo, da fehlt Dark Souls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982
@Aslo
Oder das Ur-Spiel für alle Soulslike-Spiele: Demon's Souls.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982
Ach Leute, ihr wisst doch, wie diese Liste zustande gekommen ist. Das ist halt das Ergebnis der Forenuser, die hier geantwortet haben. Mach die gleiche Umfrage in einem Forum, das nicht so PC lastig ist und nicht in der Kategorie "retro", dann sieht diese Liste anders aus, ist doch klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
wie jetzt, The Saboteur nicht dabei?
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
StefanArbe schrieb:
Half Life 2 ist total total schlauchig und gescriptet. es ist ein gutes spiel, aber die top 10 ist fraglich.
Aber um ehrlich zu sein, als es damals rauskam und man es zum ersten mal spielte, war es der Oberhammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und elpronto
Half life 2, what, sorry technisch veraltet, und die Kopfschmerzen die ich von dem Ding bekam, bekam ich schon in Tomb Raider.
Wireframe und draufgepappte Texturen
Keine Ahnung ob ich da was falsch eingestellt hatte.
Doom 3 und quake iv hingegen ein Traum.
Einzig die HL2 Addons konnten grafisch dann doch etwas punkten.
Selbst vom 64 bit Update hatte ich mehr erwartet
Haben wohl alle den Cinematic Mod im Kopf...

• Gefällt mir
Reaktionen: raiko87
Zurück
Oben