Bericht GTA, Half-Life & der Hexer: Eure besten Spiele aller Zeiten stehen fest

Einmalig schrieb:
Ich dagegen kenne Dark Souls auch nur von Let's Plays. Aktuell zocke ich Demon's Souls auf der PS5. Und ich muss sagen: Die schlechte Kopie namens Dark Souls muss ich nun wirklich nicht spielen.

Du weißt schon, dass Dark Souls vom gleichen Entwickler ist, das gleiche setting/Welt hat und quasi ein Nachfolger von Demon Souls ist? Schlechte Kopie...wird schon nen Grund haben, wieso Dark Souls 1-3 populärer war/ist. Und bestimmt nicht, weil es leichter oder zugänglicher für casuals war.

In den Top 100 ist nicht ein einziges Sims (The Sims) Spiel vertreten. Auch ohne Statistikstudium weiss jetzt auch hier wirklich jeder, das auf CB keine einzige Frau unterwegs war/ist. Daher ist das hier nicht die Liste der besten Videospiele, sondern eher die besten Retrogames der männlichen 40+ Boomer.

Freut mich, dass Defender of the Crown es geschafft hat. Scheinen einige buddies kurz vor dem Rentenalter hier zu sein :smokin:

Was mir besonders spaßig in Erinnerung geblieben ist, wäre North&South, weil man es schon damals super im split screen auf dem Amiga zocken konnte. Haben es wochenlang zum Abwinken gegeneinander gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, calippo und LuckyMagnum
Überschrift gelesen und gleich gedacht: Wehe Gothic ist net dabei. Aber siehe da, alles safe ;)
Und sogar Stalker hat es auf Platz 50 geschafft. Die Menschheit ist doch net verloren. :D

Ein paar Sachen finde ich aber rein subjektiv komisch. Die Mass effekt Reihenfolge. Und es sind zwar Oblivion und Skyrim da, aber dass das Kult Game Morrowind ❗❓es net in die top 100 geschafft hat, wuuuuth.

Und jetzt mal ganze ehrlich Leute,
wo ist POSTAL ? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Habe es schon fast befürchtet, dass jetzt bei Einigen die üblichen Debatten wieder ausbrechen. So wie eigentlich bei jeder Liste dieser Art.

1. Wie repräsentativ ist so eine Abstimmung? Mit Sicherheit eher begrenzt. Trotzdem sind Top-Listen beliebt, unterhaltsam und erinnern an so manche Perle.

2. Wenn es wirklich um die allerbesten Spiele geht, finde ich es immer wieder bemerkenswert, wie viele zwar gute aber eben auch eher durchschnittlich erfolgreiche Spiele für die Liste gefordert werden. Dass wir ohnehin eine so große Liste haben, lag an der Möglichkeit der Mehrfachnennung. Manche haben ja ihre halbe Spielesammlung gepostet. Wenn ich aber wirklich an eine Top5 der besten Spiele aller Zeiten denke... Da muss ich nicht irgendwelche special interest Games nennen. Die Favoriten sind dann halt die großen Kracher à la HL, Diablo und Witcher. Wenn jeder wirklich nur eine Nennung hätte, dann wäre das noch viel deutlicher und ein Turrican, Jagged Alliance oder Fable hätte im Zweifel nicht eine Stimme. Stattdessen kommt es dann oft vom Hundertstel ins Tausendstel und wenn dann Anno dabei ist, dann muss auch Tropico dabei sein, dann muss auch Theme Park dabei sein, dann muss auch... und irgendwann sind wir bei Vermeer 2. :D

Mein Fazit: Nehmt das Ganze (wie viele andere hier es auch tun) doch einfach als schöne Unterhaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
free-sky schrieb:
Daher ist das hier nicht die Liste der besten Videospiele, sondern eher die besten Retrogames der männlichen 40+ Boomer.

Sind halt die besten Spiele der User, nicht die besten/meistverkauften Games der weiblichen User. Daher alles natürlich sehr subjektiv.

Sorry, Sims habe ich auch gespielt aber hat nichtmal was in einer Top 1000 zu suchen meiner Meinung nach.

Ich verstehe die vielen negativen Kommentare bzgl. Half-Life 2 überhaupt nicht. Habe es selbst mehrfach durchgespielt.
Das Spiel hat eindeutig den ersten Platz verdient und ist/war ein würdiger Nachfolger des ersten Teils.
Die Mehrheit hat entschieden...und die anderen Plätze klingen ebenfalls logisch.

Persönlich finde ich Half-Life:Alyx auch klasse und kann es nur empfehlen.
Das beste VR Spiel bis heute und die Story nur traumhaft.

Bin sehr überrascht das World of Warcraft vor Warcraft 3 landed. Vorallem weil WoW mehr schlechte wie gute Addons hatte.

Interessant! Danke für die Mühe, lieber SV3N!

Sowohl die Half Life-Reihe, als auch die GTA-Reihe mochte ich noch nie Leiden. Die hätte ich auf die letzten Plätze gesetzt. Geschmäcker sind wirklich verschieden.
Ergänzung ()

elpronto schrieb:
Die Mehrheit hat entschieden...
Die Merheit (über 90% der Stimmen) haben sich gegen das Spiel entschieden, so könnte man es auch auswerten. (zumindest nicht dafür) ;)

Half Life 2 ist das overhypste Game aller Zeiten. Ich konnte nie die ganzen Mega Bewertungen nachvollziehen. Es ist ein Standard Game, nicht mehr, nicht weniger. Es ist definitiv und bei weitem nicht das beste Game ever. Da gibt es so viele Games die wesentlich mehr bieten als ein HL2 und sich den Status bestes Game ever viel eher verdient haben, ich sage nur The Witcher 3, Skyrim, RDR2, Mass Effect usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Wird eigentlich noch jemandem sowohl bei HL1 als auch HL2 spielen kotzübel? Ich habe es deswegen nie geschafft die Titel längere Zeit am Stück zu spielen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Am Ergebnis erkennt man, dass die Community auch nicht mehr die Jüngste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Kein Crysis?!? Leutz, was ist los mit euch?

Und leider kein Moonstone oder Cadaver in den Top100...

cob schrieb:
Was ist 2021 noch spielbar, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Hmm, also ich hab gestern noch Might and Magic von 1986 angefangen und mein Sehvermögen hatt nicht darunter gelitten.

@SV3N kann man die Umfrage irgendwie fortführen? Würde das arbeitstechnisch wohl auch unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Erzherzog
Kleine private, darum das zusammenlegen um Kneipen zu mieten usw.. Man kann ja nicht immer die Wohnungen der Kumpels verwüsten.

Aphelon schrieb:
@SV3N kann man die Umfrage irgendwie fortführen? Würde das arbeitstechnisch wohl auch unterstützen.
Wie ich schon zuvor schrieb, wird es eine weitere Umfrage mit Formularen geben, die nach Genre gegliedert und noch genauer sein wird.

Danke für das liebe Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, nciht und Gurkenwasser
Zurück
Oben