• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

Genauso beim Fenstermodus mit Rahmen. Da kommt nicht die Fehlermeldung oder ist verdeckt und trotzdem schmiert der Treiber ab.

Edit: Der Schrott schmiert wiede im Minutentakt ab. Nach einen Autorennen auf "Zufälliges Autorennen" drücken, dann in einer Mission landen, wo man rausfliegt und im Ladebildschirm schmiert der Schrott ab.

Zuletzt bearbeitet:
Anbei mein Fehler-log...

Hat evtl irgendwer ne Lösung parat? Hab schon alles mögliche ausprobiert und sämtliche Foren gewälzt... dennoch alle paar minuten/stunden - crash... sowohl unte DX11 als auch unter DX10.1 ... treiber rauf und runter... hin und her...

Graka: GTX 970 ... -.-

Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.372.2, Zeitstempel: 0x5576cfdb
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000027fdd7039
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a88
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0a91bb053d9f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: X:\Spiele\GTA V\GTA5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: dabea14f-150f-11e5-87b8-7824af363992

oder auch....

Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.372.2, Zeitstempel: 0x5576cfdb
Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.372.2, Zeitstempel: 0x5576cfdb
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x000000000115306f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18ac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0a90b63e52bb1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: X:\Spiele\GTA V\GTA5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: X:\Spiele\GTA V\GTA5.exe
Berichtskennung: 7a30cb48-1509-11e5-87b8-7824af363992

Die beiden fehler wechseln sich immer fröhlich ab...

Geb langsam die Hoffnung auf...

HILFE !!

Du hast zu 99% "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." im Rahmen eines "Ereignis 4101" dabei stehen. ;)

Und nein, eine allgemeingültige Lösung gibt es seitens der Nutzer nicht, nur seitens R mit einem Patch. :rolleyes: Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. :(

Habe derzeit auch diesen Fehler, allerdings startet das Spiel bei mir gar nicht, ohne das duese Meldung kommt..

Ich habe bereits einen GTA 5 Check heruntergeladen, um fehlerhafte Dateien zu entdecken, Neuinstallation der fehlerhaften Dateien brachten nichts.
Auch die strikte Einhaltung der Hilfen von Rockstar Games auf deren Supportseite brachten nichts..

Ich habe mir meine launcher.log-Datei angeguckt, die wie folgt aussieht:
http://puu.sh/iuAIt/8c1bccba71.png

@ Mecharion

So ist es bei mir in GTA Online auch, eine Fehlermeldung mit unbekanntem Fehler bzw der gta.exe ... Habe noch keine Lösung gefunden, hoffe dass vielleicht unter Windows 10 der Fehler nicht mehr auftreten wird. Dauert aber noch.

Nach über 3 Wochen hat sich der Support mal wieder gemeldet.

Code:
Hallo BangerGER,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut uns leid, dass Sie weiterhin Probleme haben. Wir sind dabei, diese Probleme zu untersuchen, jedoch können Sie noch die folgenden Schritte versuchen (einige haben Sie eventuell schon versucht, probieren Sie es bitte trotzdem nochmals):

deaktivieren Sie jegliches Overlay (Mumble, Steam, Bandicam, FRAPS, Teamspeak...)
    schalten Sie V-Sync aus (sowohl in-game als auch in den Einstellungen der Grafikkarte)
    schalten Sie in den in-game Grafikeinstellungen "vorgeschlagene Begrenzung ignorieren" aus
    stellen Sie in den in-game Grafikeinstellungen DirectX auf Version 10
    deinstallieren Sie Nvidia Geforce Experience

Wir hoffen, dass diese Schritte das Problem lösen.

Mit freundlichem Gruß,

XXXXXXXXXXX
Rockstar Support

Also nur ein Aufguss mit nicht funktionierenden Bastellösungen. :rolleyes: :(

Engineerx3 schrieb:
Habe derzeit auch diesen Fehler, allerdings startet das Spiel bei mir gar nicht, ohne das duese Meldung kommt..

Ich habe bereits einen GTA 5 Check heruntergeladen, um fehlerhafte Dateien zu entdecken, Neuinstallation der fehlerhaften Dateien brachten nichts.
Auch die strikte Einhaltung der Hilfen von Rockstar Games auf deren Supportseite brachten nichts..

Ich habe mir meine launcher.log-Datei angeguckt, die wie folgt aussieht:
http://puu.sh/iuAIt/8c1bccba71.png

WTF !!!!
Ich fass es nicht, aber ich habs alleine hin bekommen..
Dummer Zufall oder vllt. auch meine Sorgfalt..

Ich habe die blau markierten Dateien (Siehe Screen) gelöscht & danach die "PlayGTAV.exe" gestartet, um diese Dateien neu herunterzuladen >> http://puu.sh/ivcUE/8bd92eb268.png

Habe danach hoffnungslos das Spiel gestartet & auf einmal liefs & das tut es jetzt immer noch :)

Ich weiß nicht, wie sehr euch das helfen kann, aber probiert es mal nur mit diesen Dateien und patcht diese 100mb+ einfach neu und probiert es..
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück dabei :)

MfG

Ist nur eine Bastellösung, wo der Müll trotzdem nicht funktioniert.

Edit: Hoch damit!

Ich dachte schon, der M*ll läuft endlich ohne Absturz, wenn ich Firefox aus lasse, von wegen. Absturz, Treiber weg, ganz erbärmliche Konsolenportierung die 3537. Für ~10-15 Stunden auf 3 Tage verteilt hat es gereicht, wovon mindestens 1/3 der Zeit im Editor war, wo ich nicht weiß, ob der einen Einfluss hat.

Hat jemand schon mit diesem Treiber für Batman getestet? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 353.06 konnte ich jetzt ein paar Tage ohne Absturz spielen.
Gestern mit dem 353.30 dann aber nach kurzer Zeit wieder einen Absturz.

Alles nur Zufall...

Ich habe herausgefunden, wie ich den Fehler bei mir relativ schnell erzwingen kann.

Wenn ich auf meinem zweiten Monitor einen Film in hoher Qualität über die Netflix Windows App parallel zum Spiel streame, schmiert das ganze (zuverlässig) innerhalb von 15 Minuten ab.

Ohne den Stream läuft das ganze (wie bei den meisten anderen auch) manchmal stundenlang problemlos.

Dadurch habe ich nun auch definitiv herausgefunden, dass es (zumindest bei mir) nicht an der Werksübertaktung der Karte liegt, da es auch mit Referenz BIOS crasht.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Bastellösung vom Support:
"Außerdem wurde uns berichtet, dass es helfen kann, die Datei DXSETUP.exe aus dem GTA V Ordner manuell zu installieren."
Nur finde ich besagte Exe im Spielverzeichnis nicht.

Ich habe jetzt eigentlich auch kein Bock mehr, weil der Müll wieder abschmierte und dann gleich sofort eine Treiberreset-Schleife kam, weil Firefox wieder an war. Können die Leute jetzt wieder schön warten, damit die Heist-Vorbereitung wieder voll ist, weil R unfähig ist.

Eigentlich sollte ich eher meinen 60€ hinterhertrauern, bzw. meinem Amazon-Gutschein. :rolleyes:

Testet mal bitte, ob eine Kombination aus Firefox aus und OSD-Programm aus hilft. Mit diesen beiden Kombinationen lief es eben wieder ~3h. Gemacht habe ich währenddessen meine Tagesziele, ca. 4 Rennen, 1 Deathmatch, eine Heist-Vorbereitung und einen Heist selber.

Banger schrieb:
Testet mal bitte, ob eine Kombination aus Firefox aus und OSD-Programm aus hilft. Mit diesen beiden Kombinationen lief es eben wieder ~3h. Gemacht habe ich währenddessen meine Tagesziele, ca. 4 Rennen, 1 Deathmatch, eine Heist-Vorbereitung und einen Heist selber.

Was meinst Du mit OSD-Programm? Ich denke das Problem ist einfach zu random. Letztens 4h gezockt ohne probleme. Gestern extra mal drauf geachtet das der Firefox nicht läuft und ich war gerade online drin und nach 20sek wars vorbei.

VG
Christian

Zurück
Oben