-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA V: Erster Grafikvergleich zwischen PS 3 und PS 4
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: GTA V: Erster Grafikvergleich zwischen PS 3 und PS 4
HardRockDude
Captain
Holla, die Waldfee! Mit so einem Unterschied hätte ich nicht gerechnet.
Hab GTA V auf der PS3 gesehen - das sieht zwar schon prima aus, hatte aber immer den Eindruck, dass da noch mehr geht. Dass da noch SO viel mehr geht, hätte ich allerdings nicht gedacht
Und Leute, bitte lernt mal das Zitieren hier im Forum. Es nervt, wenn jeder für einen minimalen Kommentar einen riesengroßen Beitrag komplett zitiert!
Hab GTA V auf der PS3 gesehen - das sieht zwar schon prima aus, hatte aber immer den Eindruck, dass da noch mehr geht. Dass da noch SO viel mehr geht, hätte ich allerdings nicht gedacht
Und Leute, bitte lernt mal das Zitieren hier im Forum. Es nervt, wenn jeder für einen minimalen Kommentar einen riesengroßen Beitrag komplett zitiert!
Shimmy979
Lieutenant
Naja, Leistungsmäßig dürfen sie sich eigentlich keinen Schlechten Port erlaube. Es soll ja auf den x86 Konsolen gut laufen und von da sollte es nicht allzu viel Aufwand sein, auf PC zu Portieren.
Hab mir schon die 360 Version geholt und hatte 30 Stunden Spielspaß, von daher geht das Klar. Auf PC dürften mit dem für mich dann Besseren Handling nochmal paar Stündchen GTA Online drin sein.
Ick freu mich
Hab mir schon die 360 Version geholt und hatte 30 Stunden Spielspaß, von daher geht das Klar. Auf PC dürften mit dem für mich dann Besseren Handling nochmal paar Stündchen GTA Online drin sein.
Ick freu mich
Atma
Lieutenant
"Um längen besser" ist übertrieben. In den Trailern wurde hauptsächlich viel AA/AF verwendet was im fertigen Spiel dann leider nicht mehr der Fall war. Bei der eigentlichen Qualität der Grafik gab es nicht wirklich Unterschiede.tbone schrieb:Naja, aber die Grafik in den GTAV-Trailern war auch um längen besser, als es letztendlich geworden ist
B
Blueeye_x
Gast
Was bringt einem bessere Grafik wenn das Gameplay im Vergleich zu den älteren Teilen schwächer geworden ist.
Lycras
Lieutenant
C0B schrieb:Die X360/PS3 schafft nicht mal low low low Settings in vielen Spielen.
Schau dir mal Far Cry 3 auf der X360/PS3 an - Sieht aus wie für ein Smart Phone.
Da sieht man mal das du Scheuklappen auf hast! Es gibt so viele Spiele die Richtig gut aussehen!
Immer diese Grafikhuren! Was nützt euch die Beste Grafik wenn das Gameplay einfach nur stupide ist?
Aber hauptsache das Hundehaar bewegt sich physikalisch im Wind und sieht Real aus!
GTA ist mit dem Drumherum und dem Gameplay Groß gerworden und das ist auch gut so!
Höhere Auflösung und Texturgröße ist eine Sache. Aber was noch viel schwerer wirkt, ist imho die massiv zugenommenen Umgebungsdetails (bei der PS3 Version gibts ja kaum Vegetation) und das erheblich verbesserte Beleuchtungsmodell.
Dadurch gewinnt die Szene doch extrem an Atmosphäre.
Dadurch gewinnt die Szene doch extrem an Atmosphäre.
Taxxor
Fleet Admiral
Lycras schrieb:Immer diese Grafikhuren! Was nützt euch die Beste Grafik wenn das Gameplay einfach nur stupide ist?
Aber hauptsache das Hundehaar bewegt sich physikalisch im Wind und sieht Real aus!
GTA ist mit dem Drumherum und dem Gameplay Groß gerworden und das ist auch gut so!
Und was ist dir nun lieber? Ein GTA V mit mäßigen Gameplay und schlechter Grafik oder ein GTA V mit mäßigem Gameplay und guter Grafik?
GTA lebt auch sehr von Atmosphäre, und die war durch die viel zu geringen Details in der PS3 Version einfach nicht gegeben.
I
iN00B
Gast
Interne Quellen berichten, dass die PC-Version im Gegensatz zu den Erscheinungen für Konsolen auch Fahrzeuge darstellen wird und das mehrfarbig.
Ich habe nur Watch Dogs gespielt aber behaupte kurzerhand GTA 5 wird trotz der seit GTA-VC gewohnten Matschtexturen mehr Spielspaß bringen. Hier muss es sich an eigenen Vorgängern und dem letzten Saints Row messen. Watch Dogs war mir zu sehr auf Linie geschnitten. Das gab es alles schon in ausgereifterer bzw. ordentlich übertriebener Form. Jedenfalls schonmal besser wie Sleeping Dogs. Gerade wer APB Reloaded gespielt hat, kann sich auch schon auf das sinnlose neue BF freuen. Dabei ist APB Reloaded eines der besten kostenlosen Spiele, die fast nie beworben wurden. ^^ Die Ideenumsetzung ist um Weiten besser wie bei bekannteren Tieteln obwohl die Third Person Perspektive nicht unbedingt multiplayergeeignet ist, da hier grobe Glitches fast nicht zu vermeiden sind. Eine halbe Packung ala Watch Dogs mit Werbung unterfüttert macht dagegen Kassenerfolge. Sehr merkwürdige Welt.
Ich habe nur Watch Dogs gespielt aber behaupte kurzerhand GTA 5 wird trotz der seit GTA-VC gewohnten Matschtexturen mehr Spielspaß bringen. Hier muss es sich an eigenen Vorgängern und dem letzten Saints Row messen. Watch Dogs war mir zu sehr auf Linie geschnitten. Das gab es alles schon in ausgereifterer bzw. ordentlich übertriebener Form. Jedenfalls schonmal besser wie Sleeping Dogs. Gerade wer APB Reloaded gespielt hat, kann sich auch schon auf das sinnlose neue BF freuen. Dabei ist APB Reloaded eines der besten kostenlosen Spiele, die fast nie beworben wurden. ^^ Die Ideenumsetzung ist um Weiten besser wie bei bekannteren Tieteln obwohl die Third Person Perspektive nicht unbedingt multiplayergeeignet ist, da hier grobe Glitches fast nicht zu vermeiden sind. Eine halbe Packung ala Watch Dogs mit Werbung unterfüttert macht dagegen Kassenerfolge. Sehr merkwürdige Welt.
B
Blueeye_x
Gast
Ich will hier jetzt nicht GTA V komplett heruntermachen aber als ich das auf der 360 gespielt habe, habe ich mich einigemale gefragt: "warum geht das nicht, das nicht mehr oder warum fehlt dieses oder jenes".Das nagt mehr an der Athmosphäre als die beste oder schlechteste Grafik...
Ich hoffe dass das Story DLC, wieder mehr Leben und Möglickeiten auf die GTA V Map bringt. Ähnlich wie GTA IV EflC.
Ich hoffe dass das Story DLC, wieder mehr Leben und Möglickeiten auf die GTA V Map bringt. Ähnlich wie GTA IV EflC.
Faizy
Commander
B
Blueeye_x
Gast
Der größte Unterschied ist die Vegetation und dass auf der PS4 alles dunkler ist.Wahrscheinlich Umgebungsverdeckung im Einsatz. Zudem wird auf der PS4 noch mehr Unschärfefilter in der Weitsicht eingesetzt, das war meiner Meinung nach auf den alten Konsolen schon zu viel davon.Ist aber Geschmackssache.
Im Video fallen die Unterschiede aber nicht so sehr auf wie in den Screenshots.Die Rage Engine hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Mit GTA 6 könnte es vielleicht mal wieder eine neue Engine geben.
Im Video fallen die Unterschiede aber nicht so sehr auf wie in den Screenshots.Die Rage Engine hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Mit GTA 6 könnte es vielleicht mal wieder eine neue Engine geben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegeben
Banned
HardRockDude schrieb:Und Leute, bitte lernt mal das Zitieren hier im Forum. Es nervt, wenn jeder für einen minimalen Kommentar einen riesengroßen Beitrag komplett zitiert!
Kann keiner was dafür wenn das Bild so groß ist.
Ich sehe da jedenfalls keine großen Unterschiede, außer bei der Vegetation. Außerdem sind die vergleichsbilder quatsch, da unterschiedliche Tageszeiten.
B
Blueeye_x
Gast
Gegeben schrieb:Deswegen kauft man sich das Spiel auch für die PS4. Und der Bonus, man kann es später verkaufen.
Ja, das stimmt.Wenn dann würde ich mir das auch nur auf Konsolen kaufen.Aber da ich das Game schon auf der 360 habe, werde ich mir das nicht noch mal holen.Jedenfalls nicht für 60 €. In 2 jahren vielleicht, für 15 € als Complete Edition.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HardRockDude
Captain
Doch. Das Bild wird dann einfach weggelassen und nur das Relevante zitiert. Durch das Zitat kommt man schließlich ohnehin direkt auf den Originalbeitrag zurück. Lesbarkeit ftw.Gegeben schrieb:Kann keiner was dafür wenn das Bild so groß ist.