-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA4 - Arbeitsspeicher
- Ersteller John-1990
- Erstellt am
Karambakevin
Lt. Commander
xp 2gb
vista 4gb
wenn man vista hat, dann haben die meisten eig 64bit bei 4gb ram.
hab 64% auslastung bei gta. mit 4gb
vista 4gb
wenn man vista hat, dann haben die meisten eig 64bit bei 4gb ram.
hab 64% auslastung bei gta. mit 4gb
athlonforever
Commander
weil es unter XP auch nur etwas über 1GB ram nimmt ... getestet auf meheren PC's
Karambakevin
Lt. Commander
bin jetz komischer und erschreckenderweise bei 88% angekommen. sonst läuft nur logitech kram und antivir, sound kram. das is schon hefitg!
guillome
Captain
habe vista 32bit und nun kurzfristig zusätzlich 2GB speicher eingebaut. GTA läuft nun besser und auch beim beenden des spiels ist sofort vista wieder verfügbar. daher hat es sich gelohnt (auch wenn nur 3gb erkannt werden).
muss irgendwann mal wenn ich zeit habe die 64bit variante installieren
muss irgendwann mal wenn ich zeit habe die 64bit variante installieren
trialgod
Lt. Commander
Also ich hab Vista x64 und 4GB und wenn man die komplette Stadt ausnutzt, dann ist der RAM übervoll. Wenn ich nach 2-3h Spielzeit auf den Desktop wechseln will, dauert das um die 5 Minuten... Ich hoffe ein Patch wird das beheben, das ist nämlich extrem nervig.
pitu
Fleet Admiral
ihr müsst die grafikeinstellungen auch runter stellen damit das läuft.
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (85 Hz)
Texturenqualität: medium
Renderqualität: medium
Sichtdistanz: 22
Detaildistanz: 22
Autodichte: 1
Schatten: 1
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 260 gtx
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: X-FI
Intel(R) Core(TM)2 DUO € 3ghz
8 GB RAM
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (85 Hz)
Texturenqualität: medium
Renderqualität: medium
Sichtdistanz: 22
Detaildistanz: 22
Autodichte: 1
Schatten: 1
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 260 gtx
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: X-FI
Intel(R) Core(TM)2 DUO € 3ghz
8 GB RAM
KaisA™
Lt. Commander
Da hab ich mit meinem System ja höhere Einstellungen als du.
Hab allerdings noch nie geguckt, wievele FPS ich habe, da vertrau ich meinen Augen, wenn's denen gefällt wird gespielt, ansonsten nicht. Warum sollte ich mir auch von einer Zahl sagen lassen, ob es so gut ist oder nicht.
Hab allerdings noch nie geguckt, wievele FPS ich habe, da vertrau ich meinen Augen, wenn's denen gefällt wird gespielt, ansonsten nicht. Warum sollte ich mir auch von einer Zahl sagen lassen, ob es so gut ist oder nicht.
Karambakevin
Lt. Commander
trialgod schrieb:Also ich hab Vista x64 und 4GB und wenn man die komplette Stadt ausnutzt, dann ist der RAM übervoll. Wenn ich nach 2-3h Spielzeit auf den Desktop wechseln will, dauert das um die 5 Minuten... Ich hoffe ein Patch wird das beheben, das ist nämlich extrem nervig.
jop. normal hab ich 64% aber nach dem bank überfall war ich bei 89% auslastung.
das is schon zu viel find ich für ein spiel. 2,2gb ram zieht das dann.
wenn ich dann aufn desktop switch hängt erstmal alles möglich rum.
da muss sich auf jedenfall was ändern.
Speedy1986
Lt. Commander
Hat sich die Situation nach dem Patch geändert?
Wie ist mein Verbrauch zu deuten? Ist der Speicher jetzt voll, oder nicht?
Würde es einen Performance gewinn bringen, wenn ich 2 GB mehr RAM einbaue (wovon ich nur 1,2 GB nutzen kann, wg. Vista 32bit)?
Würde es einen Performance gewinn bringen, wenn ich 2 GB mehr RAM einbaue (wovon ich nur 1,2 GB nutzen kann, wg. Vista 32bit)?
Anhänge
rZx
Lt. Commander
Hat sich die Situation nach dem Patch geändert?
bei mir nicht, selber ram verbrauch wie zuvor
dein speicher ist voll wenn er bei 100% ist und wenn du nachladeruckler ingame bemerkst^^
niedrigere ladezeiten, schnelleres switchen aufm desktop und eventl. nachladeruckler wären weg
Speedy1986
Lt. Commander
das selbe Problem habe ich auch, jedoch nach der installation des Patches erst nach ca 1-1.5 Std.
Und zusätzlich habe ich im Spiel ab und zu mal von Anfang an Nachladeruckler, wenn ich schnell fahre und dabei z.B. noch Polizei hinter mir her ist.
Liegt das dann an dem Arbeitsspeicher oder ist die CPU dann überlastet oder die Grafikkarte (VRAM)?
Und zusätzlich habe ich im Spiel ab und zu mal von Anfang an Nachladeruckler, wenn ich schnell fahre und dabei z.B. noch Polizei hinter mir her ist.
Liegt das dann an dem Arbeitsspeicher oder ist die CPU dann überlastet oder die Grafikkarte (VRAM)?
Sir Tommes
Commander
Das Problem (dass es irgendwann zu ruckeln beginnt) hatte und habe ich auch - nach Installation des Patches kommt es allerdings später, da kann ich schon so 3-4 Missionen spielen. Vorher hatte ich es manchmal schon ganz zu Anfang des Spieles, wenn Niko sein Versteck verlassen wollte, da konnte ich dann gleich neu starten, auf den Desktop switchen half bei mir nicht. Dieser Fehler ist aber m.W. auch bei einem Test (entweder Gamestar, PC-Player oder 4Players) bereits erwähnt worden, so dass es ein bekannter Fehler zu sein scheint. Es scheint ja fast so, dass irgendein Speicher voll läuft.
Speedy1986
Lt. Commander
Nur welcher?
(ich vermute RAM)
(ich vermute RAM)
Ihr schreibt hier alle eifrig eure Areibtspecher rein.
Aber wie hoch sind die den getakten. Das macht doch dne unterschied.
Ich habe 4GB Corsair 1600MHZ läuft leider nur bei 1333mhz . mir fehlt noch ein upgrade seitens meines mainboard.
Viele Arbeitsspeicher laufen haeufig unter dem eigentlichen. Schaut dazu im Bios genau nach.
Allerdings muss ich auch sagen das es nach dem Patch zwar selten aber es ruckelt.
Vorher war ueberhaupt kein ruckel egal in welcher situation.
Ich hoffe und gehe davon aus, das sich das aber ändert wird. denn rockstar wird das denk ich selbst bemerken das es jetzt schlechter laeuft
Aber wie hoch sind die den getakten. Das macht doch dne unterschied.
Ich habe 4GB Corsair 1600MHZ läuft leider nur bei 1333mhz . mir fehlt noch ein upgrade seitens meines mainboard.
Viele Arbeitsspeicher laufen haeufig unter dem eigentlichen. Schaut dazu im Bios genau nach.
Allerdings muss ich auch sagen das es nach dem Patch zwar selten aber es ruckelt.
Vorher war ueberhaupt kein ruckel egal in welcher situation.
Ich hoffe und gehe davon aus, das sich das aber ändert wird. denn rockstar wird das denk ich selbst bemerken das es jetzt schlechter laeuft
Speedy1986
Lt. Commander
Ich glaube wohl kaum, dass hier noch welche Arbeitsspeicher haben der unter 667Mhz taktet.
Außer vllt. wenige Ausnahmen.
(meiner ist bei 800 Mhz)
Außer vllt. wenige Ausnahmen.
(meiner ist bei 800 Mhz)
Erstens. Sag sowas nicht. es gibt immernoch genug 400mhz im umlauf.
und zweitens. macht das einen riesen unterschied ob 800mhz oder wie bei mir 1333mhz.
und natürlich auch die qualität. dieser ramsch den manche verkaufen leistet nicht das gleiche wie marken Riegel
und zweitens. macht das einen riesen unterschied ob 800mhz oder wie bei mir 1333mhz.
und natürlich auch die qualität. dieser ramsch den manche verkaufen leistet nicht das gleiche wie marken Riegel
Speedy1986
Lt. Commander
Ja, bei den neuen Core i7 ist 1333 Mhz und bei der Extreme variante sogar 1600 Mhz sinnvoll, aber bei den Core 2 Duo´s/Quad´s reicht 667 Mhz völlig aus (sofern nicht übertaktet wird)! Siehe Computerbase Tests (bin grad zu faul, die selber raus zu suchen)