Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ Janami25
Das verstehe ich natürlich, wenn die MSI nicht paßt. Aber ganz ehrlich, wenn man soviel Geld ausgibt für eine GTX 1060, dann würde ich Persönlich Schauen, ob die von mir obig erwähnte KFA² GTX 1070 Ex zu 389 € nicht paßt. Die benötigt nur 2 Slots weg und ist meines Wissens ca. 28 cm lang.
Aber wenn die nicht paßt, dann in jedem Fall die nachfolgende KFA² GTX 1070 Mini OC, die gerade einmal 389 € ebenfalls kostet:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-oc-mini-70nsh6dvo5mk-a1564976.html
Die dürfte für dein Gehäuse geradezu ideal sein. Jedenfalls würde ich dafür lieber ein paar Kröten mehr Zahlen mit der Gewißheit, deutlich länger UpToDate zu sein. Der Mehrpreis rechnet sich in dem Fall wirklich. Der Mehrpreis für die GTX 1060 mit 9 Gbps hingegen nicht. Aber ist natürlich jedem seine Sache, deine Entscheidung natürlich. Nimm meine Silben einfach als Tip als auch meine eigene Persönliche Meinung.
So long.....
Deine Argumente sind nachvollziehbar, genau die selben Ansichten habe Ich ja auch. Aber: Auch die KFA GTX1070 Ex passt nicht, und ist deutlich lauter.
Die Mini ist zwar kompakt, aber die ist ja noch lauter, wenn man diversen Tests glauben schenken darf, und das geht gar nicht.
Zuletzt bearbeitet: