GTX 1060 vs RX 480

windows123

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
17
So ich erstelle das mal als neues Thema...
Ehm ich bin mir nicht sicher welche ich mir kaufen soll...

Die Palit Jetstream (Nicht die Super Jetstream) GTX 1060 6GB (20€ billiger als die Super Jetstream)
oder die RED DEVIL RX 480 8GB oder die MSI RX 480 8GB...
Ich brauche Hilfe...!
 
Meine Empfehlung ganz Klar die RED Devil gute Performance und Leise/wenig Abwärme.
Musst einfach darauf achten das sie ins Case passt.

MSI oft Probleme mit Spulenfippen.
 
Milchwagen schrieb:
XFX rx480 gtr. Beste RX480 auf dem Markt.

das glaub ich eher weniger :D

Mit den Standard-Einstellungen wurde die Karte bei der Battlefield 1 Beta ziemlich laut (automatische Lüfterregelung, 3000 rpm)

geile Karte, würde ich mir sofort kaufen!
 
@Sturmflut

Dann hast du leider keinen Überblick über den Markt. Ist einfach so. Hatte die Devil,die MSI und die XFX im Vergleich um mich zu entscheiden. Gibt auch genug Videos (JayzTwoCents) z.B. . Da kannst du dich einfach mal überzeugen. Alleine das PCB-Design ist deutlich besser und der Takt wird wenigstens gehalten. Selbst die RedDevil hält den Takt nur zu 95% und ist lauter.

Die MSI hatte leider Spulenfiepen. Ob das bei einer Austauschkarte besser gewesen wäre ist mir egal. Den Stress mache ich mir nicht.

mMn also eindeutig die XFX RX480GTR.

https://www.youtube.com/watch?v=zWASNajSdpg
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-xfx-rx480-gtr-8gb.1610923/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit dem restlichem aus ? CPU Netzteil Auflösung etc..
 
@ Milchwagen: Naja besonders tolles habe ich über die Karte bisher noch nicht gehört.
Und ich habe keine Ahnung von dem Markt? Ich gucke mir gerade das Video an und bei Minute 5 fängt er an mit dem testen. Und was sehe ich da, er testet mit einem Benchtable. Also wie aussagekräftig ist dieses Video?????

Da traue ich lieber Kundenbewertungen, die schreiben mit Werkseinstellungen dreht die Karte mit 3000 RPM. Das ist auch genau das was ich von XFX erwarten würde :D
 
@Sturmflut92

Ich habe dir meine Erfahrungen dazugetextet. Desweiteren einen Link ins CB Forum mit Daten geschickt.
Man kann auch alles konsequent schlecht reden.
Also bitte...
Die Karte wird auch kaum getestet. Ich habe auch keine Lust mit jemandem zu diskutieren, der selbst keine persönlichen Erfahrungen in einen Thread einbringt . Ich teste immer mehrere Produkte um mir selber ein Bild zu machen.

Also mMn würde ich dem TE die XFX empfehlen. Aus persönlicher Überzeugung.

PS: Ich habe übrigens die selben Temperaturen wie er in einem Gehäuse. Der Wahnsinn oder? Wie kann das sein? Ist es evtl. Magie?

Da traue ich lieber Kundenbewertungen, die schreiben mit Werkseinstellungen dreht die Karte mit 3000 RPM. Das ist auch genau das was ich von XFX erwarten würde

Wie man sieht plapperst du nur nach, wie eine Fahne im Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein gutes Video
Red Devil vs. GTR
https://youtu.be/SvwBEfD4NzY
Man versteht zwar nichts aber die Benchmarks zeigen so einiges.
Habe mir heute früh die XFX GTR Black Edition bestellt und freue mich schon sehr darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masura1

Danke für den Link. Alleine im OC Teil des Videos sieht man, dass das Kühlsystem der XFX noch Luft nach oben hat. Ergo kann man die Lüfterkurve noch anpassen und wird deutlich leiser als die Powercolor. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Wobei man mit beiden Karten natürlich nichts falsch macht. Das bessere Gesamtpaket hat aber die XFX Karte und sie ist günstiger.

Hier übrigens noch ein Video zum tollen PCB der Red Devil.
https://www.youtube.com/watch?v=4nEbpn6NKPQ

Und hier für die XFX
https://www.youtube.com/watch?v=GBWs_7vRWkA
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich auch ein Vorteil sein kann ist das alle Hersteller 3 Jahre Garantie geben und nur Power Color 2 Jahre.
@Milchwagen Jap das Problem habe ich auch schon gehört und ohne das wäre es bei mir ziehmlich sicher auch eine Red Devil geworde
 
Ich fand sie nicht schlecht. Außer das Spulenfiepen. Hat wohl nur ein 4 Phasen Design bei der Spannungsversorgung. Das Kühlsystem war aber ganz gut. Ob das Spulenfiepen mit dem Phasendesing zu tun hat kann ich nicht sagen.
Und sie ist halt nochmal einen ticken teurer.

https://www.youtube.com/watch?v=Z3NJTn7rCDE
 
@Milchwagen das mit dem PCB ist sowieso Bullshit wurde schon in OC Foren Bestätigt das das PCB der Red Devil kein Problem hat auch nicht mit OC auf 1400 MHz.
Unlocked BIOS ist auch vorhanden damit kein Problem wegen dem Takt halten.
 
@Striker. Widerlegt wurde lediglich das es keine Probleme macht. Minderwertig ist es trotzdem.

Bei den beiden dann die Red Devil.
 
Wenn es kein Problem ist und das mit OC dann kann es nicht minderwertig sein.:D
rx_480_red_devil-f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben