Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1060 vs RX 480
- Ersteller windows123
- Erstellt am
Milchwagen
Lt. Commander
Ja deutlich. ab 100fps. Da ich mit einem 144Hz Monitor spiele grauenhaft.
Das es funktioniert heißt ja nicht das gute Bauteile verbaut sind.
Das es funktioniert heißt ja nicht das gute Bauteile verbaut sind.
Naja, dann ist das Problem heutzutage wirklich reine Glückssache. Der Grafikkartentester von Toms Hardware meinte ja auch, dass viele Hersteller sogar identische Spulen verwenden. Finde ich schlimm. Zumindest die teureren Modelle wie die Gaming X oder Strix sollten qualitativ hochwertigere Teile verwenden.
Milchwagen
Lt. Commander
Heute muss man sich bestimmte Hardware 100mal angucken in 50 unterschiedlichen Tests und am Ende muss man doch einen Kompromiss eingehen.
Milchwagen
Lt. Commander
Ja, aber es war so leise das man ganz nah ans gehäuse musste.
Aber es haben ja nur sehr wenige einzelne Fälle Spulenfiepen oder?
Milchwagen
Lt. Commander
@windows123
Die Karten können das Problem haben aber müssen nicht. Glück oder Pech in dem Fall.
Die Karten können das Problem haben aber müssen nicht. Glück oder Pech in dem Fall.
Gut dann nehm ich die MSI denn die Red Devil passt nicht in mein Gehäuse...
Ich kaufe mir auch ein neues Netzteil... Denn mein altes ist ein Chinaböller... Be Quiet! Pure Power L8 500 Watt oder Pure Power 9?
Sorry dass ich so viel Frage
Das P9 auch mit 500 Watt
Ergänzung ()
Ich kaufe mir auch ein neues Netzteil... Denn mein altes ist ein Chinaböller... Be Quiet! Pure Power L8 500 Watt oder Pure Power 9?
Ergänzung ()
Sorry dass ich so viel Frage
Ergänzung ()
Das P9 auch mit 500 Watt
Xes
Admiral
Da noch niemand gefragt hat:
Welche Spiele sollen denn hauptsächlich gespielt werden?
Eine GTX 1060 liegt im Schnitt sogar leicht vor der RX 480 und braucht dabei noch weniger Strom. Klar 2GB mehr RAM und bessere DX12 Kompatibilität steht für die RX, in vielen Fällen würde ich aber die GTX vorziehen.
Welche Spiele sollen denn hauptsächlich gespielt werden?
Eine GTX 1060 liegt im Schnitt sogar leicht vor der RX 480 und braucht dabei noch weniger Strom. Klar 2GB mehr RAM und bessere DX12 Kompatibilität steht für die RX, in vielen Fällen würde ich aber die GTX vorziehen.
Darkseth88
Fleet Admiral
windows123 schrieb:Ich kaufe mir auch ein neues Netzteil... Denn mein altes ist ein Chinaböller... Be Quiet! Pure Power L8 500 Watt oder Pure Power 9?
Ganz einfach, weder noch.
Das P9 hat keine tolle Spannungsregulierung (eine, die in dieser Preisklasse NICHTS zu suchen hat).
Wer Infos dazu will:
http://www.hardwareinsights.com/wp/l9-cm-600w-review/7/
Oder auch hier: https://tweakers.net/productreview/142149/be-quiet!-pure-power-9-500w-cm.html (Aber ausländisch, google translate~)
Damit halte ich das Pure Power 9 für schrott. Da kannste bei deinem Chinaböller auch bleiben, auf ein kleineres Übel muss man nicht wechseln.
Und das L8 ist nochmals veralteter Schund, der immer noch viel zu teuer angeboten wird. Man kauft keine technisch veralteten Netzteile
Nimm das hier^^: https://geizhals.de/?cmp=1165465&cmp=1165594
Wer billig kauft kauft 2 mal. Am Netzteil spart man nicht.
Wenn es unbedingt paar € billiger sein muss: https://geizhals.de/?cmp=1482412&cmp=1482420
Technisch ziemlich gut, recht Leise.
Beachte aber die Anzahl der SATA anschlüsse. das GX 450 hat 4 SATA Stromanschlüsse, das 550 5x SATA.
Das Straight Power E10 400w hat bereits 6x SATA, die 500w version 9x SATA.
Hierzu der Hinweis: Die Abstände sind auch zu beachten. Wenn festplatten und DVD laufwerk weit voneinander entfernt sind, wird man einige SATA Slots überspringen müssen (z.B. 1-2 stecker zwischen DVD laufwerk und festplatten), je nachdem wie das Kabel aufgebaut ist.
Würde daher definitiv zum BeQuiet straight Power E10 greifen.
Okay vielen Dank... Reichen 400 bzw. 450 Watt denn für einen fx 6300, eine Wasserkühlung, 12GB RAM, eine SSD und eine HDD und eine rx 480?
Milchwagen
Lt. Commander
Ja
http://www.mindfactory.de/product_i...eance-500-Non-Modular-80--Bronze_1031393.html
Wie sieht es damit aus?
soll ich nicht doch die GTX 1060 nehmen?
Wie sieht es damit aus?
Ergänzung ()
Xes
Admiral
Siehe:windows123 schrieb:Ergänzung ()
In WoW rennt die GTX 1060 direkt mal 30-40% schneller als eine RX 480:Xes schrieb:Welche Spiele sollen denn hauptsächlich gespielt werden?
https://www.computerbase.de/2016-07...aenomene_world_of_warcraft_und_world_of_tanks
In Ashes of the Singularity liegt dann wieder die RX 480 etwas vorne:
http://www.tomshardware.com/reviews/nvidia-geforce-gtx-1060-pascal,4679-3.html
Einem Kumpel der hauptsächlich WoW spielt, habe ich daher vor kurzem zur GTX 1060 geraten.
Im Schnitt über die aktuellen Spiele liegt die 1060 zudem meist etwas vorne.
Wenn du aber hauptsächlich AMD bevorzugende Spiele spielst und die Grafikkarte über längere Zeit (3+ Jahre) behalten willst, ist die RX 480 sicherlich auch eine gute Wahl.
Ich weiß nicht welches Netzteil ich nehmen soll...? Am besten unter 65€
Disco STFU
Lieutenant
Also ich hab die MSI RX 480 Gaming X 8GB und bin sehr zufrieden. Auch unter Last und über 100 FPS machen meine Spulen keine Probleme. Und nur 4 Phasen stimmt auch nicht. Es sind 6 genauso wie bei den anderen RX 480 auch. Die Red Devil ist zu groß (würde bei mir nicht rein passen) und die anderen Designs der 480 haben mich nicht überzeugt. Da ich einen Freesync Monitor nutze kam die 1060 nicht in Frage. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Milchwagen
Lt. Commander
@DMAG dann schick mir mal ein Bild von deinem 6 Phasen PCB!
Sie hat 4 Phasen. Da das Phasendesign der Referenzversion überdimensioniert war kanndas auch funktionieren. Bei mir hat es mit OC aber zu Problem geführt und auch @stock.
Sie hat 4 Phasen. Da das Phasendesign der Referenzversion überdimensioniert war kanndas auch funktionieren. Bei mir hat es mit OC aber zu Problem geführt und auch @stock.
Zuletzt bearbeitet: