Moritz Velten
Lt. Commander
Schinken42 schrieb:Einfach mal danke, ist nämlich selten geworden so professionelle Arbeit.
Dem schließe ich mich an
Danke für Eure Mühen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schinken42 schrieb:Einfach mal danke, ist nämlich selten geworden so professionelle Arbeit.
Du blendest hierbei halt Raytracing komplett aus, in dem Ampere ggü. RDNA2 schon in etwa genauso viel schneller war wie Ada Lovelace ggü. RDNA3. Klar ist das vielen immernoch egal, aber vielen anderen eben nicht. Dazu kommt, dass RDNA2 lange Zeit keine Konkurrenz zu DLSS hatte. Klar, Effizienz und VRAM (bis zur 3090) waren besser, aber das ist halt das Letzte was die allermeisten Käufer interessiert.DeltaPee schrieb:Man hätte ja meinen können, dass sie nach dem Release von RDNA 2 einiges an Boden gut machen können, gelang aber nicht, trotz der LEistung auf Augenhöhe und in Sachen Effizienz überlegen, griffen die Leute lieber zu Ampere.
Das ist so in den Köpfen vieler gespeichert... Es reicht nicht nur ein gutes Produkt auf den Markt zu werfen, man muss die Leute auch davon überzeugen und das braucht einen langen Atem
Ja, da war es aber noch nicht so present und gefragt. Auch DLSS war noch nicht auf dem heutigen Niveau. Gutes stichwort, außerhalb unserer Foren, kann kaum jemand damit was anfangen... KAnn mich noch gut erinnern, wie Arbeitskollegen fragten was das genau ist und was es bringt...MoinWoll schrieb:Du blendest hierbei halt Raytracing komplett aus, in dem Ampere ggü. RDNA2 schon in etwa genauso viel schneller war wie Ada Lovelace ggü. RDNA3. Klar ist das vielen immernoch egal, aber vielen anderen eben nicht.
MoinWoll schrieb:Ergebnis des Tests:
Zum bzw. kurz nach dem Start von Ampere gab es schon einiges, z. B. Cyberpunk, Metro Exodus und Watchdogs Legion. Und da die meisten Leute sich Grafikkarten für 4-8 Jahre Nutzungszeit kaufen, wird auf die möglichst gute Unterstützung von halbwegs neuen Grafikfeatures eben Wert gelegt.DeltaPee schrieb:Ja, da war es aber noch nicht so present und gefragt.
Seit DLSS 2.0 ist es auf einem sehr hohen Niveau und das erschien bereits 7 Monate vor Ampere. FSR 2.0 erschien 2 Jahre und 2 Monate später.DeltaPee schrieb:Auch DLSS war noch nicht auf dem heutigen Niveau.
Wenn Deine Arbeitskollegen Dich schon fragten, gab es ja offenbar doch einiges Interesse daran.DeltaPee schrieb:Gutes stichwort, außerhalb unserer Foren, kann kaum jemand damit was anfangen... KAnn mich noch gut erinnern, wie Arbeitskollegen fragten was das genau ist und was es bringt...
Ein Artikel ist doch nicht deshalb schlecht, weil Du nicht verstehst, was getestet werden sollte. Es geht um das Verhältnis zweier GPU-Architekturen, welches pro AMD ausgegangen ist. Da ist es völlig egal welches jeweilige Modell man nimmt. Man hätte auch eine 1070 mit der Vega 64 vergleichen können. Solange die relativen Unterschiede von damals bekannt sind, ist das kein Problem.GreatEvil schrieb:Ist total egal, weil die Ausganglage und die Rohdaten nicht stimmen.
Ein Artikel ist doch nicht deshalb gut, weil dir das Ergebnis gefällt.
Da musst aber schon ins Kleingedruckte Lesen um das zwischen 1000 Relativierungen irgendwo am ende des 3. ewig langen Absatzen zu lesen und auch da nur sehr sehr eingeschränkt und gleich wieder Relativiert:MoinWoll schrieb:Ergebnis des Tests: Die AMD-Karte ist signifikant besser gealtert als die NVIDIA-Karte = AMD-Bashing.
Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn...
Vega ist (den Speicher außen vor gelassen) besser gealtert als Pascal.
Doch 2018 öffnete sich Nvidia für die Zukunft und schaffte mit Turing eine Generation, die für die Spiele der nächsten, allerdings auch der übernächsten Generation gedacht war. Vega kann zu Pascal aufholen, weil Pascal moderne Titel nicht liegen. Turing wiederum setzt sich souverän von Pascal und Vega
Mit Vega hat AMD dann allerdings eine regelrechte Bruchlandung hingelegt.
Das mag ja alles Stimmen nur hat das nichts mit der Überschrift zu tun. Das hätte man an irgend ner anderen Stelle an entweder unter ner extra Überschrift oder in nem anderen Artikel (GPU Wars was passierte die letzten 8 Jahre) oder so bringen können.AMD hat diese Stärke verloren und kämpft immer noch mit den eigenen Schwächen, was Software und Ökosystem angeht
Schlussworte
Schlussendlich stellt sich die Frage, ob aktuell DLSS Frame Generation oder FSR Frame Generation die bessere Technologie ist. Während dies bei Super Resolution eindeutig ist – hier liegt DLSS weit vor FSR und AMD muss dort unbedingt Verbesserungen vornehmen –,
OK, dann ist es wohl auch gerechtfertigt das zu schreiben. Ist ja nicht AMD-Base hier, sondern Computerbase. Wenn Du AMD-Werbung möchtest, geh am besten auf https://www.amd.com.blackiwid schrieb:Das mag ja alles Stimmen
Und wie wir alle wissen, ist das Ziel von JournalistInnen, dass die Leute nur die Überschriften und das Fazit ihrer Artikel lesen.blackiwid schrieb:Das gehört gleich in die Überschrift oder 1. Satz / Absatz das die besser gealtert ist, jeder Journalist weiß das die meisten Leute nicht ihre ganzen Artikel heck nicht mal das komplette Fazit durch lesen.
Alter Schwede... Es geht hier um Aktiengesellschaften, nicht um unterdrückte Minderheiten.blackiwid schrieb:Und solch ein doch nach einer Aussage ist wie "Ich bin kein Rassist, ABER..." das kannst einfach nicht machen, du negierst mit solchen Signal Worten immer was du davor gesagt hast oder zumindest ist das der Eindruck den man erweckt.
Schön das du so tust als hätte ich nur diesen Satz gesagt und alles andere nicht, das macht es aber nicht wahr!MoinWoll schrieb:OK, dann ist es wohl auch gerechtfertigt das zu schreiben.
Aber war nicht die 1080 der "Gegner" von der Vega 64 und die 1080Ti vs. Radeon VII ?DevPandi schrieb:Weil die Vega 64 als auch die 1080 und die 1080 Ti Grafikkarten waren, mit denen man sehr gut in 1440p spielen konnte.
Durch den Satz hast Du halt alles andere negiert.blackiwid schrieb:Schön das du so tust als hätte ich nur diesen Satz gesagt und alles andere nicht, das macht es aber nicht wahr!
Ja, und wer auf Ultra Details spielt und sich über 30fps beschwert macht was falsch.0x8100 schrieb:test angesehen? 30fps sind nicht gerade eine offenbahrung.
Dein Bench ist doch "Cherry" (siehe Anhang #172)kicos018 schrieb:Im Benchmarktest zu Manor Lords konnte meine 1070 in WQHD auch mit einer Vega64 mithalten, in FHD sogar leicht drüber.
ja was meinst du, was ich mir hier gewünscht habe...ruthi91 schrieb:Ja, und wer auf Ultra Details spielt und sich über 30fps beschwert macht was falsch.
Regler sind zum bedienen da.
Exklusivmeinung ?!? Zu spät kam Vega !! Waren auf Augenhöhe (FPS, siehe Anhang #172), günstiger (FPS/€),Cl4whammer! schrieb:Vega, der Bulldozer der Grafikkarten, Intressanter Test, gleich mal durchlesen 👍
Überschrift: "Wie steht es um „fine wine“ im Duell Pascal gegen Vega?"blackiwid schrieb:Irgendwie scheint das hier Praxis zu sein das das Fazit die Frage der Überschrift gar nicht beantwortet: