GTX 275 oder 4890 vor allem aber LEISE!

also auf Tomshardware ist bein bericht von cuda gegen stream von ati, also die beiden systeme geben sich ebenso nix.
Bleibt also auf Kaufargument,leistung,strom verbrauch und lautstärke (ok noch preis aber der ist ja gleich)

ja wirklich ne lösung hab ich leider immer noch nicht:(
 
na ist ja toll das cuda auch für server systeme und was weis ich gut ist, aber ich werd das definitiv ja nicht nutzen zum surfen und zum gamen?oder?

ich weis eben nicht was man wissen muss, da ich leider immer noch nicht weis wie sich so eine 275 gegen eine ati 4850 in der lautstärke schlägt.

Und immer auch ebenfalls noch nicht weis was nun die bessere lösung wäre, die ati oder die nvidia

Vorteil ati ist wiederum ev mit der Vapor nämlich gerade die lautstärke?
 
nTs|Razor schrieb:
Und wo ist eigentlich der unterschied zwischen der Vapor-X und der Toxic von Sapphire?

Vapor-X hat analoge Sannungswandler, die Toxic digitale. Darurch kann man die Toxic einfacher übertakten.
Die Vapor-X hat mehr Anschlussauswahl, sie hat HDMI, Displayport, DVI und VGA, die Toxic hat nur 2xDVI.
Die Toxic hat ne bessere Kühlung als die Vapor-X iirc. (wird hier seit neuen so gern verwendet das Kürzel :lol::freak:).
Die Toxic ist dank OC so schnell wie ne Standard GTX285.

Zu dem was Kasmopaya schreibt kann ich eig nur eines sagen..... :lol:

meine 4890 Toxic ist im Idle sparsamer als jede 275. Rivatuner @200/200 sei dank
seltsam, meine Toxic ist unter Last leiser als mein Noctua NH-U12P mit 2 NF-S12B FLX@LNA , wahrscheinlich bin ich taub :D
von den schlechten Treibern hab ich bisher noch nix gemerkt, irgenwie laufen bei mir alle Games einwandfrei, irgendwas mach ich falsch :lol:
Nachteil Nvidia: kein DX10.1 - ja, wenn man Physix als Argument bringt muss man auch mit diesem Gegenargument leben können ;)
Ich kann kein Texurflimmern erkennen... ich konzentrier mich meistens auf Spielgeschehen und nicht drauf ob was flimmert, aber wahrscheinlich bin ich blind :evillol:
fiepen kann ich meine karte nicht hören, bin wahrscheinlich nach wie vor taub :evillol:

Achja, meine Signatur ist Programm :verwandlung:
 
Vapor-X hat analoge Sannungswandler, die Toxic digitale. Darurch kann man die Toxic einfacher übertakten.
So einfach ist nun auch wieder nicht, technisch ändert wie man OCt ja nichts :lol: Die Toxic hat die stabilere Spannungsversorgung, was tendenziell das OC-Potenzial erhöht, zudem kriegt der RV790 iirc der Atomic mehr VCore.
meine 4890 Toxic ist im Idle sparsamer als jede 275. Rivatuner @200/200 sei dank
Garantie und so. Und als "jede" GTX275 stimmt nicht, die kann man auch undervolten und underclocken. Gleiche Chance für alle bitte.
 
y33H@ schrieb:
So einfach ist nun auch wieder nicht, technisch ändert wie man OCt ja nichts :lol: Die Toxic hat die stabilere Spannungsversorgung, was tendenziell das OC-Potenzial erhöht, zudem kriegt der RV790 iirc der Atomic mehr VCore. Garantie und so.

schon klar das sich OC technisch nix ändert, nur ist es dank der digitalen Spawas einfacher die Spannung nach Bedarf zu ändern. Die Vapor-X hat Standardmäßig 1,325V GPU-Spannung, die Toxic 1,40V

y33H@ schrieb:
Und als "jede" GTX275 stimmt nicht, die kann man auch undervolten und underclocken. Gleiche Chance für alle bitte.

Hast ja recht, dann sind sie wieder auf Augenhöhne was den Idle Verbrauch angeht, denn bei den Nvidias kann man da nicht annähernd soviel rausholen wie bei den ATI´s. In meinem Falls sinds 45W gegenüber 250/1050. Garantie hin oder her ;)
Und ja, es ist eine Schande das ich da Hand anlegen muss bzw. soviel rausholen kann, ich hoffe das wird mit den HD5000ern deutlich besser. :stock:

Ich wollte eig. nur dem Post von Kasmopaya was entgegnen, der hatte nen dermaßenen Grün Gestank das mir irgendwie ganz schlecht wurde und ich was unternehmen musste :lol:
 
Wegen der "Garantie" habe bis jetzt noch nicht erlebt wenn man seine Karte weiter underclockt als vom Bios her das die Garantie auf der Strecke bleibt vielleicht bin ich auch falsch informiert bis jetzt habe ich etliche Karte von Freunden und mir getauscht und ie waren alle handmade underclocked:D
 
hmm also wenn dann ne vapor x also, komisch ist allerdigns das ich in einigen tests lese das gerade die vapor x in 3d aber mal richtig abgeht:) also was die lautstärke angeht, ohhhh ich kotz noch ich muss das ding nu bestellen die 4850geht ja weg:(
Ergänzung ()

So Leadtek 275 ist nun bestellt, ich danke allen hier für die Teilnahme. Aber der Preis von 169 € ist unschlagbar, ich verkauf noch 4gig ram und meine 4850 für 110 und zahle somit 60euro für ne deutlich schnellere und HOFFENTLICH auch leisere Graka
 
also meine EVGA hat KEIN spulen fiepen,auch KEIN Flimmern!!!Wirklich die EVGA GTX275 1792MB also auch reichlich Vram ist in mein augen eine sehr gute wahl,jeder der sagt das sie es nicht ist hat keine ahnung!!!

mfg Dr.dbdrag
 
So Leadtek 275 ist nun bestellt, ich danke allen hier für die Teilnahme. Aber der Preis von 169 €
Rofl ab und zu wird mir dann klar warum ATI dann doch noch ein paar high end Grafikkarten verkauft. Du hast dir gerade wegen ganzen 5€ eine schlechtere Grafikkarte gekauft. Wenn man mans nicht selber erlebt hat glaubt man es nicht. :eek:

HOFFENTLICH auch leisere Graka
Warum musst du hoffen wenn du bereits alle Fakten von uns bekommen hast? Wieder so ein Beratungsresistenter der dann sowieso das gekauft hat was er selber sich so ausgemalt hat...

Ohne manuelle Lüftersteuerung hast du das gleiche Problem in Grün. Warum musste es eigentlich unbedingt Alternate sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wegen 5 euro und schlechtere Graka? Das musst mir nu mal erklären? Warst nicht du gerade der der für die Nvidia wahr?
 
Ich will die Palit nicht, da es mehrere tests der Gainward und Palit gibt, die genau das gegenteil beweisen das die ach so leise wäre, geschweige denn das das ding wohl öfter abraucht, siehe zb auch kundenrezesionen alternate, da ist mehr als eine tote palit/gainward
 
es würde mich interessieren um welche tests es sich handelt, könntest du was konkretes zeigen? links ...
 
Schonmal was von der KFA² GTX 275 OC ArticCooling gehört. Diese ist OC (hat auch noch etwas Potenzial nach oben) und zudem unter Last (3D) auch nur 0,6 sone laut.
Gibt's halt nur nicht in sehr vielen Shops - bei www.zkmediastore.net zB für 230€. Der Store ist nur leider seit paar Tagen offline, ich hoffe mal die öffnen demnächst wieder ;)

Da ich mir exakt die selbe Frage wie der TE gestellt hab, wollt ich die GraKa hier nur mal erwähnen - da ich sie aufgrund des vorhandenen OC denen von Edel-Grafikkarten vorziehe.
Es gibt btw. auch ne HD 4890 Vapor-X mit 2GB allerdings soll der 1GB mehr Videospeicher wohl nix bringen lt tests und mit 2,5 sone (rund) ist die halt auch immernoch wesentlich lauter unter Last...
 
Hallo,

ich stehe vor der gleichen frage wie der Themenersteller, bin allerdings nicht ganz so beratungsresistent ;)

ich hatte auch die 275 von kfa² ins visier genommen, da mein händler um die ecke das teil für 179€ im angebot hat.

alternativ hab ich die 4890 mit dieser Vapor-X-Technologie ins Auge bekommen, die ich dann im netz bestellen würde.

Meine Vorraussetzung ist neben einer guten Leistung (derzeit 8800GT) auch ein wirklich leises Kühlsystem, da ich den PC im WOhnzimmer stehen habe um damit meinen TV zu bespaßen.

Vielleicht kann noch einer ein paar worte zur kfa² verlieren.
müsste nämlich im kauffall mein gehäuse zum teil wegdrämeln, weil das kühlmonster fast 30cm lang ist^^
Gehäusekühlung hab ich mit 3 120er lüftern vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe genau zwischen den beiden hab ich halt auch geschwankt. Am Ende werde ich aber die KFA nehmen, die wesentlich! geringer Lautstärke macht es für mich einfach aus. Nochmal zur Erinnerung die 4890 verbraucht unter Last über 2,5 sone - die KFA nur 0,6!

Gut gekühlt ist die soweit ich gelesen hab wohl auch, die AC Kühler da drauf sind halt extrem ;)

Achja du meintest bei dir um die Ecke gibts die für 179€ - ist ja schon wesentlich günstiger als im Netz. Wo genau ist denn bei dir um die Ecke? Wenn es in der Nähe ist, wär mir das ne Spritztour wert!
Ergänzung ()

Achja ich hab eben auf der Homepage von Galaxy gelesen, dass die Karte minimum nen 550W Netzteil braucht (hab bisher ein CoolerMaster Silent Pro 500W in Aussicht - wird dass dann tatsächlich zu schwach für eine Grafikkarte?
http://www.galaxytech.com/en/productview.aspx?id=75 <-- der Link zur offiziellen Homepage

Weiß jmd mehr?
Btw. wurde davon in keinem Test den ich gelesen hab berichtet, hier zB ein netter englischer Test:
http://www.tweaktown.com/reviews/27..._overclocked_tri_fan_graphics_card/index.html
 
Also der Laden um die Ecke ist in Hamburg.

Die haben aber keine genaue Artikelbeschreibung dass es die Karte ist, auch der Artikelname sagt nichts über den Hersteller aus....aber zwei bilder die definitiv dieses Modell beschreiben sind mehr oder weniger die einzig beschreibenden Argumente, die auf dieses Modell schließen lassen und da ich dort schon länger einkaufe, weiß ich dass die eigentlich keine Kundenverarsche betreiben....

Ich hab derzeit ein enermax 500W gerät drin und hab neben den 3 gehäuselüftern noch nen 120er cpu-lüfter und 4 Festplatten dran....und eben halt die 8800....aber enermaxx-geräte haben ja unmengen ressourcen....also meines sollte hoffentlich) reichen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren...

brauch das ding wirklich 550 Watt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka Hersteller gehen von Bilig Netzteilen aus, daher setzen die so hohe Watt Zahlen.
500 sollten reichen ! und ich würde es erst mit dem 500 ausprobieren und wenn es schwächelt dann ein stärkeres kaufen.

welcher laden ist es in hamburg ? wohne 35 km von hh entfernt ;-)
 
Zurück
Oben