Kasmopaya
Banned
hanussen schrieb:Meine GTX275 Green Silent-Edition von Edel-Grafikkarten ist gerade angekommen, von der Lautstärke her TOP (die "9dBa"-Lüfter sind lauter). Mein einziges Spiel (L4D) kann ich mit maximalen Einstellungen flüssig spielen, Wärme ist mir egal, Edel-Grafikkarten gibt ja zwei Jahre Garantie, hauptsache schön leise.
MfG Hanussen
Geschätzt also so 0,1-0,3 Sone
Glaub du hast sogar eine mit Flüssigmetall?
Jetzt fehlt mir nur noch eine richtiger Test zb. von PCGH der das mal professionell genau misst.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-allem-aber-leise.622065/page-4#post-6477646Meine GPU hat übrigens schon im 2D-Modus 75 Grad, ob das so gut ist wage ich auch mal zu bezweifeln.
Bringt mich wieder auf meinen Post zurück. Bei 80Grad fühlt sich eine Grafikkarte so richtig wohl. Darunter friert sie quasi Genaso wie beim Auto das die Kühltemp auch bei ca. 90Grad hält. Mach dir keine Sorgen durch das Unverolting deiner GPU hält deine theoretisch 2-3 mal solang wie alle anderen. Spannung sind die wahren Chipkiller nicht die konstanten hohen Temps.(Im Gegenteil Temperaturschwankungen schaden der GPU mehr) Und irgendwie muss ja die Stille auch realisiert werden, wie viele Umdrehungen pro Minute machen eigentlich deine Lüfter im Idle und unter Last?
Hörst du die Karte überhaupt unter Furmark?