GTX 275 oder 4890 vor allem aber LEISE!

Nochmal zur Erinnerung die 4890 verbraucht unter Last über 2,5 sone - die KFA nur 0,6!
Genau so schauts aus. Wenn ihr das Glück habt noch eine zu ergattern schnappt zu...

brauch das ding wirklich 550 Watt?!?
Nein, ein gutes 450Watt oder 500Watt reicht lockerst!

Die Graka Hersteller gehen von Bilig Netzteilen aus, daher setzen die so hohe Watt Zahlen.
Genau so ist es...

müsste nämlich im kauffall mein gehäuse zum teil wegdrämeln, weil das kühlmonster fast 30cm lang ist^^
Jetzt musst du dich entscheiden. Lautlose Grafikkarte oder Gehäuse. Für mich währ die Entscheidung einfach :D

MfG Kasmo
 
*g* als versierter Handwerker wird natürlich der Dremel ausgepackt und das angebot wahrgenommen =) muss aber noch 2 wochen warten bis wieder geld da ist ;)

aber dann steht die entscheidung schonmal fest
 
Wenn es wirklich die KFA mit dem AC Kühler in Hamburg so billig gibt, wär nicht jmd bereit mir eine mitzubringen ;)

170 € ist schon nen verdammt guter Preis!

Ich werd dann wohl auch erstmal bei meinem CoolerMaster Silent Pro 500W Netzteil bleiben - wenn ich merke es reicht eben nicht, kann ich sicher immer noch umtauschen. Was meint ihr kann schlimmsten Falles passieren, falls das Netzteil zu schwach ist?
 
Werde morgen erstmal klären ob das wirklich dieses Modell ist...wenn ja, erzähle ich gern mehr ;)

Zum Thema Energie......das schlimmste was passieren kann,wäre bei einem Systemstillstad Daten zu verlieren...aber richtig kaputt geht da meines erachtens nicht...ist mir zumindest nicht passiert als mein neuer q6600 prozessor zu viel von meinem altem NT wollte, was total überlastet war^^
Ergänzung ()

Das nenne ich mal nen schnellen support...aber leider mit einer ernüchternden Nachricht...

Ist leider nur ein beispielbild...die gtx 275 die der Laden verkauft ist NICHT die gewünschte von KFA² sondern lustigerweise DIE EINE VON GAINWARD :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kfa steht aber drauf ;-)) erkundige dich aber vorher. ansonste empfehle ich die palit ;-))
 
Also ich hab die Leadtek nun und schon verbaut, echt ein riesen teil! Also auf der Verpackung steht noch Silent Fansink, und dies kann ich nur bestätigen mein 120er Lüfter hinten ist nun Lauter als die Grafik karte. Eben wieder Leadtek Qualität! Hatte schonmal eine und die war einfach genial, daher sollte wenn Nvidia es auch wieder eine Leadtek werden. Hatte auch schonmal Gainward,MSI,Asus, und alle waren misst, aber noch zu gf 2 Zeiten
 
Graz da hattest aber echt Glück das eine andere Komponente deine Grafikkarte überdeckt. Ansonsten viel Spaß damit, im Gesamtpacket immer noch viel besser als eine 4890 Vapor. :schluck:

Wegen der KFA². Die von Edelgrafikkarten hat ein paar Vorteile im Vergleich.

+die warme Luft wird aus dem Gehäuse gefördert
+besser verfügbar
+Spannungswandler wesentlich kühler
+wahrscheinlich noch einen Ticken leiser Richtung 0,5Sone unter Last
+meistens günstiger als die KFA²
+bessere Wärmeleitpaste
+ein bisschen kürzer und kleiner

Also nicht unbedingt 100% auf die KFA² festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin echt Top zufrieden und sau Glücklich die Leadtek gekauft zu haben und nicht eine andere Marke. Hab nun mal Crysis direkt angetestet, habs zwar durch auf GAmer mit der 4850 aber wenn viel los war bekahm die schon ihre grenzen aufgezeigt, nu läufts auch mit viel trubel flüssig.

Also Top Grafik karte für recht wenig Geld, da 169euro
 
glückwunsch zur deiner neuen grafikkarte ;-) gibt es einen link von deiner leadtek ?
 
ich fürcht mich da nicht, würd die verrecken hät ichse wieder eingeschickt, doch mir wurscht, weshalb hab ich garantie:)da ich nix übertakte usw hab ich mir bezüglich dessen dann auch nix vorzuwerfen
 
Du vielleicht nicht, aber einige machen sich echt in die Hosen wegen 80Grad bei einer GPU, die wollen wirklich unbedingt kühlere Temps haben. Such mal im Forum gibts sehr viele. Anders kann ich mir das nicht erklären früher wars drin. Stört mich aber nicht, ich hätte lieber eine Auslastungsanzeige der GPU so wie beim Catalyst in %. Aber vielleicht beim GT 300. ;)
 
Was die Green Silten bei Edel-Grafikkarten angeht, sind das ein paar interessante Argumente, Kasmopaya. Jedoch fürchte ich, dass die dort nur auf Silent ausgelegt ist und von der Leistung her nicht an die übertakte KFA ranreicht. Die haben ja auch Performance Editions - aber da weiß man halt nicht wie da dann der Kompromiss zw. Lautstärke und Leistung lautet...
Hmm ich hab ja noch etwas Zeit (am 6. September kommen die neuen Intel Prozessoren, vorher bestell ich den Rechner eh nicht) - vllt. stolper ich bis dahin noch auf das ein oder andere Angebot.
 
Meine GTX275 Green Silent-Edition von Edel-Grafikkarten ist gerade angekommen, von der Lautstärke her TOP (die "9dBa"-Lüfter sind lauter). Mein einziges Spiel (L4D) kann ich mit maximalen Einstellungen flüssig spielen, Wärme ist mir egal, Edel-Grafikkarten gibt ja zwei Jahre Garantie, hauptsache schön leise.


MfG Hanussen
 
EINMAL ATI UND NIE WIEDER
NUR PROBLEME -.-
nimm die GTX275 lieber ich steig demnächst auch um
 
Liebäugele nun ja auch mit der Green Silent von edel....

Das scheint ja eine gute Symbiose auf Performance und Lautstärke zu sein und die ist dann ja auch knappe 40€ günstiger....

bei der kfa kommt man ja schon in die Überlegung ein paar euronen draufzulegen um dann eine 285 zu kaufen....aber so viel geld wollte ich nun wirklich nicht ausgeben....

@ hanussen:

vielleicht kannst du mir mal die abmaße der Green silent geben....vor allem die Länge von der slotblende bis zum Lüfterende und ob die Stromanschlüsse an der Seite oder auf der Rückseite angelegt sind....wäre super!
 
als meine palit gtxd 275 ist jetzt ca. 2 oder 3 wochen jung, als die neu war, konnte ich den lüfter kaum hören. jetzt macht er sich im 2 d bemerkbar. läuft auf 40 % , wollte ihn per riva tuner auf 30 % stellen, aber der riva tuner erkennt den blöden treiber nicht an. hat da einer von euch ahnung wie ich die palit auf leiser stelle und wenn ich die leiser mache im 2d, wird sie dann nur im 2d leise und regelt im 3d den lüfter höher? oder bleibt sie auch im 3 d beu 30% ?
 
GTX275 Green Silent-Edition ist anscheinend nicht auf ein Modell begrenzt, die nehmen was sie gerade da haben. Ich hatte Glück und bekam eine XFX die normalerweise für die VIP-Edition genommen wird (eventuell ist die auch was für dich, von den Kosten her ziemlich gleich). Abmessungen wie bei einer normalen XFX. Stromanschlüsse zeigen aus dem Gehäuse raus.



Getaktet ist sie jedoch mit 600 MHz. Ich würde mal anfragen ob sie dir die VIP-Edition auch mit 600 MHz verkaufen, die ist dann noch leiser als die normale VIP-Edition. Ich glaube performance-technisch merkt man den Unterschied nicht. Bei der Lüfterregelung zählt jeden Grad. Meine GPU hat übrigens schon im 2D-Modus 75 Grad, ob das so gut ist wage ich auch mal zu bezweifeln.

MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben