GTX 295 wird extrem heiß

Resone

Newbie
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und heiße Martin :-)
Ich bin leidenschaftlicher Computer Spieler wenn es die Zeit zu lässt.

Mein System:
I7 920
3x2GB Ram
Netzteil 750 Watt
GTX 295
Asus Deluxe

Wenn ich am Gamen bin, bekomme ich nach Ca 20 min einen Bluescreen und die Grafikkarte leuchtet Rot und ist Mega heiß.
Wenn ich einen Ventilator Richtung offenen Case lege ist alles super!

Hat jemand eine Ahnung ob die sich bald verabschiedet?

Leuchtet die echt rot?

Ist sie vllt sehr stark verstaubt bzw. dein Computer allgemein?

Hallo,

bitte nicht böse sein, aber schmeiß den 6 Jahre alten Stromschlucker weg und hol dir eine aktuellere Karte.

Wenn ich einen Ventilator Richtung offenen Case lege ist alles super!

Und der Staub, der ein neues Zuhause bekommt, freut sich auch. :)

"Grafikkarte leuchtet rot" ist keine Temperatur Angabe! Bitte mit GPU-Z prüfen! Oder gleich HWinfo64 nehmen und auch CPU Temp. überprüfen!

leuchtet rot?
Das wird wohl wahrscheinlich eine LED sein oder du hast den neune Rekord für die heißeste Graka aufgestellt! :D
Würde de PC mal ordentlich entstauben und einfach mal die Werte beobachten nachdem du ein Spiel gestartet hast.
Wobei ein Temperatur Problem sehr wahrscheinlich ist.

Schon mal an eine neue Graka gedacht?
Mittlerweile leisten Billig Grakas mehr als deine momentane.. und sind auch Kühler ;)

Resone schrieb:
Wenn ich am Gamen bin, bekomme ich nach Ca 20 min einen Bluescreen und die Grafikkarte leuchtet Rot und ist Mega heiß.
Da will uns wohl jemand zum Besten halten... .

Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix! ;)

Hallo, danke für eure Antworten!
Mit Rot meinte ich natürlich kein Glühen sondern die LED.
Temperaturen poste ich gleich.
Bei einer neuen Graka müsste ich doch das ganze System updaten oder? Kenne mich da nicht so gut aus.

dodolein schrieb:
Da will uns wohl jemand zum Besten halten... .

Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix! ;)

Meine Karte leuchtet unter Volllast auch rot, allerdings hat diese auch einen LED Schriftzug dafür :D

Wie man schon gesagt hat mach mal ein sauberes Bild von deinem Rechner wenn er offen ist. Tipp: Kein Dunkelkammer Blitzgewitterfoto, sondern das man was sehen kann und guter Auflösung. Eines steht mal fest die Wärmeleitpaste der Karte ist mit Sicherheit schon sehr alt und müsste man erneuern. Kann auch gut sein der Kühler hat sich gelöst vom Chip der Karte. Dreht der Lüfter der Karte überhaupt?

Poste mal bitte alle verbauten Teile - insbesondere das Netzteil.

Neue potente Graka sollte genügen mMn - wenn das NT mitspielt.

Resone schrieb:
Bei einer neuen Graka müsste ich doch das ganze System updaten oder? Kenne mich da nicht so gut aus.

Nein, dein Rechner ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber eine schnellere zu zugleich stromsparendere Graka schafft die CPU schon noch.

Was ist denn das genau für ein Netzteil?

die 295er hat leds die blau grün rot leuchten je nach temperatur ;)

Das ist jetzt ohne zu spielen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 154
  • GPU-Z Sensor Log.txt
    GPU-Z Sensor Log.txt
    50,6 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 156
Oder mal die Karte ausbauen den Kühler runterschrauben und die Wärmeleitpaste erneuern!Die (der) Lüfter der Karte drehen ja noch oder?! Die Temperaturen im Idle sind schon sehr sehr grenzwertig!
Welches Modell ist es denn genau?!
Wenns die mit dem Originalkühler ist dann mal den Kühler entstauben!Geht gut mit Druckluft falls vorhanden!Ansonsten eben anne Tanke fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist Gainward mit einem Blauen Bild unten drauf.
Netzteil huntkey 700 Watt.
Ergänzung ()

http://fs1.directupload.net/images/150803/h6xx8muw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png Unbenannt1.png

Die rechte oder linke?! In Jedem Fall mal sauber machen!Wie gesagt mit Luft gehts am besten denke der Kühler wird zusitzen!Nur gucken das die Lüfter nicht beschleunigt werden,also irgendwie vorher fixieren!

Ja dein Bild zeigt uns die Temperatur der CPU und HDD aber nicht der Grafikkarte!

Ich hab es befürchtet. Wenn man Bilder macht dann bei Tage, gutem Licht und und und.

Die Linke ist es, ich werde morgen Foto's bei Tageslicht machen.
Sind die Temperaturen der Grafikkarte nicht bei GPU-Z zu sehen?
Bin nicht so der Profi!
Werde die Grafikkarte morgen oder Mittwoch mal durchpusten bei der Tanke.

Vielen dann für die Antworten

Ja wie gesagt denke der Kühler wird zusitzten!Die wird ja auch schon ein paar Jahre laufen und dann kommt sowas nunmal,es sei den der Lüfter läuft nicht mehr!
Und die temps sieht man sicherlich bei GPU-Z!Und da es ja eine Multi GPU Karte ist die noch mehr abwärme erzeugt denke ich da ist handlungsbedarf!

Der Lüfter der Grafikkarte läuft aber noch?!?!Die müsste ja schreien die Karte!:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter läuft (noch)
Ich glaube ihr wollt garnicht die Temperaturen sehen wenn ich spiele, nach 10 min hab ich dann ein bluescreen plus Grafikkarte led leuchtet rot und die Karte ist auch total heiß.

Zurück
Oben