GTX 295 wird extrem heiß

Ja gut in den Tests von damals wurde die Karte auch beim Zocken,Benchmarks an die 90-100Grad Kerntemperatur heiß!Und wenn das ausblasen nicht viel hilft dann bleibt nur noch auseinanderbauen und neue Wärmeleitpaste drauf!

Die Frage ist auch noch ihr werdet lachen ist er Raucher. Ich sag euch ich hatte mal einen PC von einem Kumpel bei mir dessen Karte auch zu heiß wurde. Beim Ausbau der Karte, weil eben WLP neu drauf zu machen war glaubte ich ich sehe nicht richtig. Die ganze Karte war innen mit Staub und Nikotin zu der Wahnsinn. Die sauber bekommen war echt eine Herausforderung.

Wenn du die Karte bei einer Tankstelle wo auch immer ausblasen willst gut, aber aufpassen auch das du nicht zu viel Luftdruck verwendest. Könnte der Karte "weh" tun. Am Bestem wäre den ganzen PC ausblasen. Wichtig dabei die Lüfter festhalten die dürfen sich nicht drehen bei der Aktion!

Und wie gesagt mach mal ein gutes Bild der Karte im eingebauten Zustand. Aber all das wird nicht die Rettung sein, sondern du brauchst eine neue Wärmeleitpaste drauf. Kannst du das nicht selber machen gibt es hier im CB Hilfe.

Hilfe in deiner Nähe

Schau dich da mal um, vielleicht ist in deiner Nähe wer der dir vor Ort helfen kann.

Wenn alles nichts mehr nützt über eine neue Karte oder eine gebrauchte nachdenken. Gebrauchte Karten findest du hier im CB Markplatz. Dort kannst du aber erst hin, wenn du länger hier bist (Marktplatz Regeln lesen). Hast du einen Kumpel der hier schon länger ist, kann auch der für dich das machen. Oder du denkst über eine neue Karte nach.
_________________________________________________________________________________

Edit: Und was tut sich?

Zuletzt bearbeitet:
die Bilder sind murks und die Screenshots zeigen uns super die CPu, aber nicht die GPU Daten. Wenn du dich schon an der Karte zu schaffen machst, dann komplett auseinanderbauen, WLP erneuern (kostet 5eu), vielleicht auch neue Wärmeleitpads kaufen, die sehen manchmal aus wie altes Kaugummi bei so alten Karten (sind kleine Stücke aus einer Art wärmeleitendem Schwamm, die auf Chips in der CPU liegen), Lüfter reinigen. Hört sich kompliziert an, aber es gibt zich Videos auf Youtube, wo man beobachten und lernen kann, wie so was geht.

Ganz davon ab sind die Temps nicht SOOO dramatisch, wie man denkt. Selbst meine Karte wird die letzten Tage fast 80 Grad warm, obwohl sie sonst mit ach und krach die 70 knackt. die GTX 295 wird von Haus aus ständig über 80 Grad heiss, dazu noch das Wetter...tausch das Ding aus, Hol dir eine gebrauchte Fermi2 Karte von ebay, also GTX 500-irgendwas, falls das Geld knapp ist, die tuts, ansonsten eine neue.

edit: wenn die Karte im case überhitzt, aber mit offener Wand und Venti geht, heisst das, dass die Belüftung im case auch einfach murks ist. Bei so einer Monsterkarte muss schon sehr viel Luft umgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Monsterkarte muss schon sehr viel Luft umgesetzt werden.

Oder Noctua Fanboy sein ;=)

Nein im ernst er hat schon recht. Viele kaufen sich Monsterkarten und haben schlicht und einfach ein Scheissgehäuse, Billiglüfter drinnen, einen Kabelsalat und und und. Da nützt dir dann auch die beste Karte und CPU nichts. Nicht jeder hat Kohle sich ein Monster zu bauen schon klar, aber man kann auch billiger und mit wenig Mitteln was machen und Verbesserungen erzielen.

Hatte selber eine GTX 295 Single PCB und weiß um die Kühlung damals.

Bin mal gespannt wie das noch weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was tut sich? Geht die Karte besser jetzt?
------------------------------------------------------------------

Edit 09.08. Hilfe braucht man immer dringend, aber blos kein Feedback geben. Abonnent von mir gelöscht.........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben