GTX 460 vs. GTX 560

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.322
Hallo,

meint ihr der Umstieg würde sich lohnen ? Die GTX 460 könnte ich noch gut verkaufen....thx
 
lohnen ... naja

eher auf ne 570
 
Benchmarks findest du unter anderem hier auf CB genug. Ob sich das für dich lohnt kann schlecht jemand anderes beurteilen.
 
Ich gehe mal so im Schnitt von 10 fps mehr aus pro Spiel....
 
Naja nicht wirklich. ein paar % schneller, ein paar % leiser. Von beiden wirst du nicht viel mitbekommen, zumal der Leistungshunger der Spiele seit einigen Jahren stagniert.

Ich würds höchstens machen, wenn ich nicht mehr als 20 Euro zum Schluss draufzahlen würde.
 
hmm das komt ganz aufs spiel an ^^ wenn du in crysis mit full hd usw. mit 25-30 fps rumhüpfst wirst du nicht auf 35-40 kommen, bei spielen wo du mit ger 460 schon 60 fps hast kommste schon auf 70 ^^
 
Kann man machen, wenn du nicht mehr ausgeben willst und deine Bisherige nicht genug Leistung bietet.
Ich finde den Wechsel allerdings nicht sehr lohnenswert.
Was hast du eigentlich für eine CPU und welches Netzteil?

Auf welche Titel beziehst du dich eigentlich?

Am besten bis zum Ende des Jahres noch warten und eine neue Generation kaufen, als auf eine leicht verbesserte Grafikkarte zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nicht, die 560 ist zwar stärker, aber nicht so viel dass man sofort zuschlagen muss.

Ich würde erst aufrüsten, wenn die Karte zu langsam ist um ein Game mit mind. 30 FPS darzustellen.

Was für eine CPU hast du?
 
Eigendlich ist das immer eine einfache sache, wenn bei dir Spiele rückeln mit den Einstellung die du gern hättest dann schaut man sich ein paar Test von GraKas an und sucht sich dann die aus die den Wünschen und dem Geldbeutel am meisten zusagen.
Ansonsten halte ich persönlich nichts von Aufrüsten nur damit man die neusten Sachen im Rechner hat.

Ist aber wie immer muß jeder selber wissen.
 
Ferrari schrieb:
Ich gehe mal so im Schnitt von 10 fps mehr aus pro Spiel....

Und? Was nützt dir eine Steigerung von 60 auf 70 oder von 90 auf 100 FPS?

Wie wissen nicht was du spielst und in welcher Auflösung? Wir wissen ebenso wenig, ob dir die Leistung deiner 460 noch ausreicht?

Ob sich das lohnt, kannst nur du entscheiden.
 
Wechsel auf eine GTX570 würde sich definitiv lohnen, auf eine GTX 560 wohl eher kaum für die verhältnissmäßige geringe Mehrleistung.
 
nunja er frag ob sichs lohnen würde ^^ ich antworte aus meiner sich (ich hab auch ne gtx 460 und ich würds nicht machen, da bei mir alles noch auf max läuft... ich denk frühstens mit der gtx 6xx - gtx 7xx an ne neue graka, bzw deren ati gegenstücken ^^)
 
Bitte nutz die Suchfunktion des Forums.
Sollten nach dem Lesen der zahlreichen Threads zu diesem Thema bei Dir noch Fragen offen bleiben, mach bei einer erneuten Eröffnung so viele Angaben wie möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben