GTX 480 SLI System gegen GTX 660 Ti SLI? :)

IntelNOTForever

Lieutenant
Huhu, was meint ihr lohnt das meine 2xGTX 480 zu verkaufen sollte man ja noch ca. 130-150€ pro karte bekommen, und dann für ca. 120€ aufpreis 2xGTX 660 Ti zu kaufen, also alleine wegen der Strom Rechnung sollte sich das ja schon lohnen, aber wie sieht es Leistung mäßig aus? Klar ist ist das SLI System schneller aber lohnt sich das auch?

Oder lieber auf Single GPU Setzten und auf GTX 780 warten?

MFG

lieber wartn oder eone Geforce 660 GTX ti OC holn kostetn ca 220€ ,..

Rechne doch mal aus wieviel du durch die beiden 660 einsparen würdest gegenüber den 480ern (also in kWh und euro pro Jahr).

Entweder wartest du auf Titan oder stell um auf zwei GTX 670, das lohnt sich dann mehr von der Leistung her.

Ich würde an deiner Stelle wenns 670er wird auch zwei gebrauchte GTX kaufen, neu lohnt sich nicht mehr ;)

Wie man von "ich möchte mir zwei Karten für zusammen 500 €" zu der Empfehlung "warte auf ne Karte die 900 € kostet" kommt is mir schleierhaft ;)

Ist der Preis offiziell ?

Wieso kaufst du nicht einfach eine 680 oder 7970 ? Und wenn dir dass dann nichtmehr reicht machst ne zweite dazu!

BigWorm48 schrieb:

Nein

Und wer sagt bitte das ich mir eine GTX Titan kaufen will, ich meinte doch eine GTX 780 Preislich sicher am Anfang um die 500-550€

Und klar GTX 670 SLI System leistet noch mehr aber dann muss ich schon über 250€ drauflegen :(

MFG

@kk33

Weil eine GTX 680 bzw. 7970 weniger leistet als GTX 660TI SLI System, und noch dazu mehr kostet...

MFG

Genau er hat nichts gesagt wie viel er ausgeben möchte.

Jetzt zu wechseln währe nicht gut von 2 480 zu 2 660 ti.

Warten, was die neue Karte sagt.

Oder eben nur eine gute 670 oder 680 kaufen, wo die Leistung ähnlich ist.

Wenn es eben zwei sein sollen dann min 670 oder eben eine AMD wer möchte.

Intel_Forever schrieb:
Huhu, was meint ihr lohnt das meine 2xGTX 480 zu verkaufen sollte man ja noch ca. 130-150€ pro karte bekommen, und dann für ca. 120€ aufpreis 2xGTX 660 Ti zu kaufen, also alleine wegen der Strom Rechnung sollte sich das ja schon lohnen, aber wie sieht es Leistung mäßig aus? Klar ist ist das SLI System schneller aber lohnt sich das auch?

Oder lieber auf Single GPU Setzten und auf GTX 780 warten?

MFG

http://www.gamezone.de/Benchmarks/ im vergleich schnitt die GTX480 mit 26% weniger Leistung als die GTX660ti im SLI ab.
Bitte schön

reicht die leistung? nein? rüste auf
reicht die leistung? ja? rüste nicht auf

vom stromspar aspekt bei 120 euro pro karte "drauflegen" ist es wirtschaftlich gesehen komplett für die tonne

BigWorm48 schrieb:

Nö, aber es stehen 900 bis 1000 $ Nettopreis in den USA im Raum. Umrechnung in € + MWST und ggf. noch bissel drauf weil Amerika generell billiger ist und du bist in Deutschland bei 900 bis 1000 €. Wie die Preisempfehlung aussieht werden wir Montag erfahren. Aber es würde mich seeeeehr überraschen wenn sich Titan auch nur irgendwo in der Nähe von 500-600 € ansiedelt anstatt in den luftigen Höhen einer 690 oder 7990.

Hallo Intel Forever,

Ich würde solche Fragen nicht hier auf CB stellen.Du siehst ja wie viele Fachmänner es hier gibt.Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen,was bestimmte PC Konfigurationen angeht,aber in einem bin ich mir sicher.Ich werde mir nie wieder ein SLI oder Crossfire System zusammenstellen.

Lieber eine leistungsfähige Grafikkarte als eine zweite,die eine zusätzliche Wärmequelle bedeutet.

Und auch das ist nur meine Meinung:

Die GF 660TI hat seit dem erscheinen der GTX 660 keinen großen Mehrwert außer dem Preis ^^.Ein Kumpel von mir ist von ner GTX 260 auf die GTX 660 umgestiegen und da ist der Leistungsschub enorm gewesen.Bei 2 GTX 480 wird der Sprung für dich nicht so groß sein,aber im Stromverbrauch sind die GTX 660 und die TI Variante auf jeden Fall in einem erträglicheren Rahmen.Wenn du bei Nvidia bleiben willst rate ich dir abzuwarten und dir dann die GTX 7xx Serie zu kaufen.

Also es wird mittlererweile ganz offiziell publiziert, das Nvidias kommende 700er-Generation auf Evolution setzt und die derzeitige 600er-Generation/Chip-Architektur nur punktuell verbessert.

Besitzer einer 600er-GraKa werden ganz offiziell darauf hingewiesen, das sie die kommende 700er-Generation beruhigt überspringen können.

Also nicht auf Kommendes warten - Bedarf sollte befriedigt werden, wenn er vorhanden ist.

Von SLI würde ich grundsätzlich abraten solange es umgehbar ist.
Mit einer ausreichend Leistung bringenden Single-GraKa umgeht man die Microruckler und fehlenden SLI-Profile für gängige, hardware-hungrige Top-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich denke er kommt mit Sli klar,das ist ja auch schon alles besser geworden bei der 600 reihe.

Und wenn er mit der 400 reihe klar kam,dann wird er mit zwei 660 nichts falsch machen.

Wenn er jetzt Leistung brauch dann zwei 660.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt, als wenn es unbedingt SLI sein müßte?!

Man sollte sich erstmal die Frage beantworten, was SLI zwingend notwendig macht?

Theoretisch wie praktisch, würde eine 680 oder 7950 wahrscheinlich mehr hermachen, was Verbrauch, Leistung und Preis angeht.

Mach dein SLI - es ist dein Rechner, dein Portomonai und deine Kosten :rolleyes:

Zurück
Oben