Gtx 670/680 ftw? 4gb?

Ich meine nicht die High-End Karten sondern eher den Bereich von 77XX und 78XX. Durch die Treiber ist sehr viel Leistung dazugekommen in den letzten Monaten was wiederum heißen kann das AMD zum Release der Karten keine ordentlichen Treiber hatte.
Das heist wer zum Release eine HD7850 gekauft hat kann mit den "neuen" Treibern die ein oder andere Einstellung hochdrehen. Da würde ich mich als Kunde jetzt ein wenig veräppelt vorkommen wenn meine Grafikkarte plötzlich 20%(BF3 als Beispiel) mehr Leistung bringt und ich mich ein Jahr mit sehr niedrigen FPS rumgeschlagen habe. Das ist hald meine persönliche Meinung dazu.

Zu dem Problem:
Es ist ein Framelatenzproblem das vom Menschen als Microruckler wahrnehmbar ist.
Gut das ist hald jedermans Sache welche Spiel gespielt werden. Da ich gerne Wold of Tanks spiele war es hald sehr störend.
 
Seas habe mir leider nicht alles durchgelesen aber warum probierst du es nicht einfach über den sparkle support das du auf kulanz basis was neues bekommst.

Garantie abgelaufen oder garnicht gehabt. falls sie abgelaufen ist einfach nett per telefon anfragen , meist hat man doch glück wenn man sich klug anstellt.

Gruß Paul
 
20%(BF3 als Beispiel) mehr Leistung bringt und ich mich ein Jahr mit sehr niedrigen FPS rumgeschlagen habe
Sehr wenig fps davor (40 zu 48 bspw. oder 50 zu 60 sind ja Dimensionen...)? Naja, du hast ziemlich seltsame Ansichten. Aber jedem das seine. 20% mehr sind in meinen Augen nur ein "nice-to-have", in der Realität aber "fast nichts".

Ich finde selbst 50% Leistungssteigerung als kaum etwas erwähnenswertes/sinnvolles - nur "nice-to-have", wenns umsonst ist.
Wenns nicht läuft: 10-15fps, dann haste nachher 15-23fps - auch nicht wirklich besser.
Erst ab 200%++ kann man von einer (wirklichen/sinnvollen) Leistungssteigerung sprechen.

Wenn die AMD von anfang an die Leistung hätten, würde man rumheulen, dass es keine Leistungssteigerung mehr gibt.
Nvidia hat auch ein paar % aufgeholt per Treiber (in manchen Spielen auch mal "mehr"). Sollte man sich deswegen verarscht vorkommen? Nein.

Außer: Man kann selbst besser Programmieren, weiss also wo die Fehler/Verbesserungen drin sind dann könnte man die Developer (ernsthaft) kritisieren, auch mit Fakten.

Ansonstn kommt nur: "was die haben jetzt 20% mehr Leistung, das müssen Deppen sein, die können nichts programiertechnisch. Wofür bekommen die Geld?" (sinngemäß)

PS: Du(!) definierst für dich selbst(!) Mikroruckler als "kleine Ruckler bei AMD, obwohl die FPS passen". Dasselbe wäre wenn ich das Wort "Bügeleisen" als BMW X6 definiere. Bügeleisen ist halt nunmal ein "Kleidungs-faltenfrei-mach-gerät (:D)" und kein Auto.
Mikroruckler sind per Definition (nicht per subjektiver Bedeutungsauslegung) nur bei mehreren Grafkkarten, also der AFR-Technik möglich.
Wenn es kein AFR ist (siehe Voodoo damals), dann sind auch technisch keine Mikroruckler möglich.
Aber ich denke, bei dir ist es sinnlos, da du das nicht verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Aber zu deiner GPU:
Ich würd noch nen AC TwinTurboII / Mono Plus draufschnallen.
Damit es "unhörbar" wird - auch unter Last.
Wird auch gemacht, sofern ich mir überlege nicht doch den Accelero Xtreme umzubauen. Sollte ich das bringen werde ich das auch hier mal im Board kundtun und reichlich bebildern. Wie, ob und wie gut das ganze funktioniert. Ansonsten wird ein Twinturbo drauf geschnallt.
 
Oh man, immer wieder das gleiche :lol:

nvidia-vs-ati-jpg.330485


delta-xtr schrieb:
Ich hatte eine 7950 Boost verbaut. Die 7950 hatte spürbar die Microrucklerproblematik (bei World of Tanks).

Ka. ob du es mitbekommen hast (ich denke mal nicht), aber die Karten an sich sind wohl nicht direkt die Übeltäter, der Latenzprobleme. In einer Chinesischen-Redaktion haben sie mal AMD,- & Nvidiakarten mit verschiedenen Prozessoren getestet und die Ergebnisse sind ziemlich interessant. Einen kleinen Ausschnitt des Tests findet man hier und den ganzen Test hier inpai.com (man muss mächtig weit runterscrollen).

ps pl1: Wie sind die Benchmarks gelaufen? Bin ja doch ein bissel neugierig :freaky:
 

Anhänge

  • nvidia-vs-ati.jpg
    nvidia-vs-ati.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben