Test Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup

schade, schade...
die Gigabyte GTX 670 Windforce 3X wär in sachen leistungsvergleich und lautstärke sehr sehr interessant gewesen...

Thx für den tollen Vergleichstest...

update, inzwischen meins... ggg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man einen kleinen Sondertest mit neuen Testergebnissen und mischt trotzdem wieder die Treiber.
 
Für ein Roundup hätte die Gigabyte GeForce GTX 670 OC, Windforce 3X definitiv reingehört, zumal sie in Bezug auf die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC/Asus GeForce GTX 670 DCII OC quasi jedesmal als direkte Alternative genannt wird.

Schon ein arger faux pas :rolleyes:

Schade :( Sonst ein netter Test.
 
@datalukas
Genau das hab ich mit meiner EVGA 670 auch gemacht, allerdings hat der Kühler nicht richtig über den voraufgebauten Spannungskühler gepasst. Aber ich wollte ihn behalten weil der besser aussah. Im Endeffekt hab ich dann einfach ein paar Lammelen vom Arctic rausgebrochen, passt ist superleise und kalt.

@Thema
1080 MHz für die 670GTX find ich ein bisschen wenig, da geht doch noch was, so 1250 MHz ist schon drinn.
 
also alles über 1030(1174 turbo) mhz chiptakt läuft meine gigabyte windforce 3 nicht mehr stabil:(
 
Wart ihr (also die den Artikel geschrieben haben) das, mit dem Übereinanderstapeln der Grafikkarten?

Halte ich nicht für eine besonders gute Idee...
 
Zeit wirds. Leider fehlten mit Gainward und Gigabyte die beiden interessantesten Probanden, welche beide mit starkem Kühlsystem und somit hohem Übertaktungspotenzial und geringer Lautstärke daherkommen.

Ich hab jedenfalls gestern die Gainward Phantom 680 bestellt und denke ich werde damit verdammt glücklich werden. Ist ja schließlich eine der sehr wenigen welche auch von Haus aus den Speicher übertaktet hat.
 
Sowohl über die Lautstärke als auch über die Temperaturen kann ich mit dem Arctic Twin Turbo nur lachen und das bei einer Übertaktung die an die besten Werk-OC Karten locker heranreicht. Eine gute Kühlung sollte ja auch der Lebensdauer zuträglicher sein.

mfg
Ruffnax
 
Schande über euch, CB, ihr erwähnt mit keinem Wort das V-Sync Debakel bei den neuen 670er, 680er, Geforce Karten. Nvidia hat noch derbste Probleme mit dem V-Sync im Treiber, starkes Ruckeln und Tearing inklusive.
Bin selber davon betroffen mit einer Galaxy GTX 680 SOC im Zweitrechner, egal welches Spiel, immer ist mit aktiviertem V-Sync ein leichtes Ruckeln zu bemerken. Hoffe,daß es im nächsten Treiber behoben wird. Internet ist voll von dem Phänomen, einfach mal nach GTX 680 V-Sync googlen.
Laut nvidia wäre das Problem seit dem letztem Betatreiber behoben, ist es aber nicht, alle Leute haben immer noch massive Probleme damit.

Und sowas bei Karten jenseits der 450 Euro Grenze, schäm dich nvidia!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikMikMikkka
und warum nicht? was sollte passieren?:rolleyes:

@CB
Super Test, leider habe ich schon lange keine Luftkühler mehr :)
 
Also die Asus GeForce GTX 680 DirectCU II OC wäre für mich immer noch das Optimum aus Lautstärke, Geschwindigkeit und Temperatur.
Interessant wäre ja noch wie hoch die Temps von CPU etc. nach dem einstündigen Test mit Crysis 2 waren. Gerade die Zotac ballert ja doch gut Wärme ins Gehäuse.
Schade das AMD sich die Geschwindigkeit auf Kosten der Leistungsaufnahme, Lautstärke und Temperatur erkauft.

Klasse Test. Vielen vielen Dank für die Zeit die ihr investiert habt. :daumen: Damit sollte das Turbo-bricht-ein-Gerücht vom Tisch sein.
 
Hätte gerne eine Phantom mit im Test gehabt. Ansonsten liest sich der Test sehr gut bis auf das Fazit, da wird immer von 670 auf 680 und zurück gesprungen und am Ende weiß man gar nicht so richtig welche jetzt auf welchem Platz ist.
 
Was ist denn mit den Zotac AMP!s passiert? :freak:

Ich hatte seinerzeit eine Zotac GTX470 AMP! und die war noch konkurrenzlos leise und jetzt sind die 600er die schlimmsten Krawallbrüder und stinken sogar gegen die Refrenzkarten ab.

Sind die AMP!s so viel schlechter geworden (was schwer vorstellbar ist, wo doch Kepler viel weniger verbaucht, als die alten GF100-Fermis), oder ist die Konkurrenz heute einfach viel stärker? :rolleyes:

Ergänzung:
SiTcaC schrieb:
Die phantom hat doch Zirpp/fiep neigung ,würde mich nerven.-)
...

Meine GTX580-Phantom zirpt oder fiept kein bisschen. Auf 850MHz übertaktet rauscht sie aber schon recht ordentlich unter Vollast. Aber es ist immerhin kein unangenehmes Geräusch.

Wie sich die 600er-Modelle schlagen, weiß ich natürlich nicht. Nach dem, wie die AMP! abgestunken sind, würde mich gar nichts mehr überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die phantom hat doch Zirpp/fiep neigung ,würde mich nerven.-)
Finde die Asus echt top wüsste nicht warum man sich eine top kaufen muss.
habe eine normale reicht dicke
Ist nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
bra-tak schrieb:
Was bin ich froh mir letztes Woche eine XFX HD7950 BE/DD gekauft zu haben... [...]) schneller als jede GTX670, billiger, und ebenso leise :D

Achso? Und wo bitte? :freak: Die Zotac 670 ist jedes Mal schneller!
Vor allem in BF3 kackt die 7950 total ab.


@Topic
Reichlich spät CB!
Ihr hättet das Kaufverhalten der User viel früher beeinflussen sollen, nun hat man sich schon längst nach Tests auf anderen Seiten umgesehen... :rolleyes:

BTW BLÖD, dass ihr die Gigabyte nicht mit ins Programm genommen habt. Warum?! :mad:
Die hat wenigstens keine Bios-Probleme gehabt, wie die Asus DCII anfangs. Und ist ebenso unhörbar.
 
Schön zu sehen dass meine Asus GTX670 mit ihren 76 grad im normalbereich liegt :)
Habe mich letzten Monat deshalb verrückt gemacht weil sie in einigen Tests keine 70 grad erreichte.
Aber die neuen Tests und der von CB haben mich endgültig beruhigt :)
 
wer weiß in welchem test welcher redakteur die zotac auseinandergebastelt und dann wieder verkehrt zusammengeschraubt hat, wenn man an die komischerweise heiße asus 670 denkt.
bei der msi finde ich die lüfterwahl schlecht. unnütz großes motorzentrum mit dahingehend kleinen schaufeln.
 
XaVeon schrieb:
Wozu nehmt ihr den Benchmarkteil überhaupt noch mit rein? Das einzige was man hier sieht, ist das die kleineren Karten alias 7950 sowie 670 kaum bis nie für die Auflösung geeignet sind. Noch dazu nutzen die meisten Leute aktuell die FULL HD Auflösung. . .
Ich versteh wahrlich nicht, wie man so eine Entscheidung treffen kann, dann brauch man auch gleich nur die Lautstärke, die Temps und die Leistungsaufnahme messen, wenn man nicht mal die meist genutze Auflösung bencht, sry CB aber da fehlt mir jegliches Verständnis!

Du sagst es.
Habe letzten Monat mir einen neuen Monitor gesucht und egal nur Monitore mit FullHD.

Ich frage mich ernsthaft wieso diese Auflösung nicht als Standard genommen wird.
 
Zurück
Oben