Gtx 780 ersetzen durch 980 (ti) ?

144hz würde ich definitiv mit G-Sync nehmen. wenn schon dann richtig :D

ich selber hab den schritt zu 144 Hz und gsync gemacht. Ich will nie mehr was anderes, gerade bei Ego shootern ist das echt ein Mehrwert!
Ich hab mir auch ne 980ti geholt und komm von der GTX780Ti. Der Sprung ist definitiv da, vor allem beim Vram merkt man es, die 3GB haben bei WQHD ab und an limitiert.

Zudem weiss keiner, wann die neuen Karten wirklich da sind und was diese dann kosten. Ich bin mir recht sicher, dass wir da gut und gern bis ende des Jahres warten müssen und dann horrende preise verlangt werden...

@hektor:"brauchen" tust du das natürlich nicht. Kannst dir auch ein einfaches schönes 1440p IPS-Panel kaufen, DELL und Samsung laufen auch mit 75Hz meistens. Falls Vsync nicht für 60 oder 75Hz ausreicht, kannste auch 50fps einstellen in der Auflösung und dann Vsync oder adaptive V-sync nehmen. So mach ichs und läuft alles rund. Ich hätte Probleme damit, mich an einen Hersteller zu binden mit dem Monitor.

Hey Leute

ich hab mich gestern nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt ob Graka aufrüsten etc hab mir gestern zur probe den https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q-90lm0230-b01370-a1275089.html bestellt um mir das mal anzuschauen

hab ja die 780 evga Classified und mir überlegt ob ich mir vllt bis Pascal eine r9 390x Nitro holen soll als übergang hab halt kein Gsync dann aber dafür mehr Leistung 8Gb vram etc und in QHD sollen die Karten ja gar nicht mal so schlecht sein hatte bis jetzt nur die Grünen hab gesehen das die hier oft empfohlen wird.

Ich hatte gestern im Treiber mal QHD eingestellt um zu gucken was ich da für Fps habe mit der Classi das einzige wo ich es Testen konnte war WoW und D3 und da waren es auf Ultra mit AA8 konstante 60Fps in einem Gebiet wo viele andere Spieler waren

Die Amd gibt es Zb bei Mindfactory für unter 4 Scheine hätte halt schon gerne was neues noch aber QHD Moni UND 980ti is nicht machbar leider wobei ich eh auf pascal warten will hab gelesen da soll es bald vorran gehen

was haltet ihr davon? :)

Und schonmal danke für die vielen Tipps und Beiträge bis jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach Unsinn jetzt nen gsync Monitor für teuer Geld zu kaufen und den wegen ner AMD karte nicht richtig nutzen zu können...

is auch was dran ja und teil is die r9 390x sogar hinter der 980 is ja quasi nur eine 290x

ne 780er classy gegen ne 390x zu tauschen finde ich ziemlich sinnlos. Die ist wahrscheinlich sogar schneller als die 390x, wenn man das ganze Potential der Karte auch nutzt. Aber dafür kannste dann Watchdogs @1440p und 8 x MSAA mit 15 fps spielen, dafür aber ohne VRAM-Nachladeruckler, sagt PCGH, ist doch super.

Hey Leute

mal ein kurzes Update und zwar hab ich glaub ich ein Problem und zwar hab ich mir ja einen neuen Monitor bestellt der Montag kommt und wollte mir keine 980 ti mehr kaufen weil der Monitor so teuer ist.

jetzt hab ich gestern aber kurzerhand bei ebay-kleinanzeigen eine gebrauchte 980 ti von Gigabyte G1 Gaming gekauft der Verkäufer war quasi direkt um die ecke hab ihn auf 400 runter gehandelt von 580 die karte ist von November wenn ich meine classi vk hätte ich quasi gut 150 nur drauf gezaht

hab direkt die Karte eingebaut etc gestern erfolgte ein total freeze meines Rechners. Nach dem Warmstart dann Absturz mit Blue Screen.
Dann habe ich es zeitweilig in den Abgesicherten Modus geschafft, jetzt geht gar nichts mehr und der Rechner bleibt beim Booten an dieser Stelle hängen ich glaube die Karte hat kaputten Vram was sollte ich jetzt machen?

für 400euro geben die meisten Leute nichtmal ihre normale 980 her...ist schon auffallend günstig. Einfach so ohne testen mitgenommen? Na dann hin und umtauschen. Viel Spass^^. Mannomann. Wenn der schon um die Ecke wohnt BESTEHE ich doch drauf, die zu testen.

Geh ihn besuchen..... & frage ihn nach einer Garantie Abtrittserklärung und gut ist.

Oder er soll dir die Graka umtauschen, da sie Defekt ist.

Ich würde erst einmal höflich bleiben.... erst einmal....;)

400euro ist weit unter Wert...vielleicht hat der die Karte durch grobe Fahrlässigkeit selbst geschrottet. Z.B. mit dummen Bios-Mods. Warum hat der die nicht selbst RMA gegeben? Wie kann man denn sowas ohne testen mitnehmen. Das bietet man doch bei so teurer Hardware schon von sich aus an.

Allerdings hätte ich vermutet, dass so jemand die Karte lieber an einen schickt, der ein paar 100km weit weg wohnt als an jemanden in der nachbarschaft..um sich nicht persönlich mit ihm auseinandersetzen zu müssen. Falls es wirklich mit Vorsatz war.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Klingt alles ein wenig.... bin gespannt wie der Verkäufer reagiert! bzw. warum überhaupt die Rechnung fehlt.

also die Rechnung ist beim Umzug verloren gegangen die will er mir nachreichen

hab meine classified wieder eingebaut eben läuft alles hab auch treiber neu instaliert hatte auch nix gebracht also is es die karte hab versucht ihn eben anzurufen Mailbox naja is ja auch Sonntag war vllt etwas naiv von mir naja ich weis ja wo er wohnt richtig beschissen wie soll ich das nachweisen das ich die nicht kaputt gemacht habe sondern sie es war er konnte sie nicht vorführen weil er sein desctop verkauft halt zum teil einzeln und auf laptop gewechselt is könnte schon kotzen wenn ich mal so drüber nachdenke

Zuletzt bearbeitet:
OK. Wenn er dir die Rechnung nachreicht....

naja ich weis ja wo er wohnt

Genau das.....

Edit.

Rede mit ihm darüber. Sie ist defekt und du willst die Rechnung. Er wird ja noch wissen wo er die Graka gekauft & eventuell sogar beim Hersteller Registriert hat.

Klar ist es zum kotzen. So was passiert dir nicht noch einmal. Aber erst mal würde ich das Gespräch abwarten. Nicht jeder ist ein absolutes.....

Ich drücke dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
testen geht nicht und Rechnung verloren aha....dann hättste ihn zu dir einladen sollen zum testen. Wenn ich das hör, krieg ich nen roten Kopp. "Aber bei mir lief sie noch, dann hast du sie wohl beim Einbau geschrottet"...und schon ist der Grundstein für einen generationenübergreifenden Nachbarschaftskrieg gelegt^^...

hoffentlich gibts das geld ohne Murren wieder. Ansonsten 400eu Lehrgeld.

um ehrlich zu sein, wäre ich bei dem Preis von 400€ schon stutzig gewesen...
Red mit ihm, evtl. zeigt er sich hilfsbereit

Lange rede kurzer Sinn...du wurdest verarscht!! Sorry der wird jetzt drauf pochen das du sie kaputt gemacht hast....aber Schuld biste selber...400€ für eine 980ti? Never...genau da hättest du merken müssen das da wohl was faul ist

Ja gibt es habe gestern meinen Monitor bekommen 1 grünen Pixel der permanent leuchtet oben mittig und BlB is nicht so extrem denke im normalbereich ips Glow genau so da könnte ich mit leben. Hab gelesen ein grüner Pixel soll kein toter sein ansonsten keine mängel an dem Exemplar. Bildqualit bin ich sehr zufrieden fps liegen mit meiner 780 classi bei Divison auf mittel ohne AA im 30-60 bereich also könnte ich mit leben konnte aber noch nicht ausgiebig testen nur 30 min ca aber sieht besser aus als ich dachte von fps und Bildquali ist Hervorragend
Den Typ wegen der Graka hab ich Montag erreicht der sagt bei ihm lief sie ohne Probleme Rechnung hätte er noch nicht gefunden vllt erreiche ich bei Gigabyte was über die Seriennummer oder so das ich sie vllt einschicken denke der gibt mir kein Geld wieder sonst gibts ja keine möglichkeit bin mir sicher das ich die nicht kaputt gemacht habe der hat mich Betrogen.:mad:

ägert mich so mega die Kohle hätte ich so gut auf seite legen können für Pascal

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Stück Sc....
zum Glück ist es nicht bei mir passiert, ich hätte das nicht auf mir sitzen lassen, vorher hätte ich es eskalieren lassen. Allerdings hätte ich es gar nicht so weit kommen lassen, ich hab mein Lehrgeld schon vor vielen Jahren bezahlt. Tut mir leid für deine Kohle. Du hast es diesem typen ja wirklich leicht gemacht.

Zurück
Oben