Gtx 780 TI

Christopher25 schrieb:
Ich will nicht extra eine Grafikkarte für 1000 Euro kaufen,
ich will, dass meine Spiele in 4k mindestens 35fps haben.

Folgende Spiele natürlich OHNE AA sollten laufen:

- (voraussichtlich GTA 5)
- WatchDogs
- Skyrim
- Far Cry 4
- Crysis 3
- BattleField 4
- Metro Last Light
- CoD Advanced Warfare (das neue)
- Borderland Teile

Ich habe mal eine Liste von mir gespielten Spielen reingestellt.
Diese müssen schon laufen.
Und eine Titan Black läuft sogar mit 8xMSAA als Singlekarte besser in WatchDogs als meine 280X CF.
Zudem finde ich das SoftwarePaket von Nvidia einfach besser als das von AMD.
ShadowPlay, Downsampling etc... ohne Zusatzprogramme und Tricks etc. läuft bei AMD da wenig.
 
Christopher25 schrieb:
Ich habe mal eine Liste von mir gespielten Spielen reingestellt.
Diese müssen schon laufen.
Und eine Titan Black läuft sogar mit 8xMSAA als Singlekarte besser in WatchDogs als meine 280X CF.
Zudem finde ich das SoftwarePaket von Nvidia einfach besser als das von AMD.
ShadowPlay, Downsampling etc... ohne Zusatzprogramme und Tricks etc. läuft bei AMD da wenig.

AMD braucht kein Shadowplay, sie haben eine bessere Alternative :P
Downsampling ist so eine Sache, die geht schon, ist aber nicht wirklich komplizierter.

Allerdings hoffe ich mal dass niemand dir zu zwei Mittelklasse-Karten geraten hat, weil das ist bekanntlich Schwachsinn.

Das eine Titan Black besser läuft mag daran liegen dass sie ungefähr 4-mal so viel kostet wie eine 280X....

Warum hast du dir nicht direkt eine 290 gekauft?

Mit einer 780 Ti wirst auch du keine Freude in 4k haben, der wird der VRAM ausgehen und sie wird weniger leisten als deine zwei 280X.

Du kannst ehrlich gesagt nicht allzu viel erwarten, selbst eine Titan Black wird nicht konstant 30 FPS in 4k erzielen.
 
welche Alternative hat amd zu shadowplay ?
Ich warte auf die 980er mit 8GB VRAM
 
Nvidia bietet aber eine Inhouse-Variante die auf den Grafikkarten angepasst wurde, was an performance zugute kommt
 
Und streamen?
 
kann man über Shadowplay auch streamen?
 
Naja muss ich nicht haben.
Naja ich mag nicht mehr zu AMD.
Ist auch zum Teil ein unwohlgefühl.
Denke da kann man auch nichts machen^^

Hoffe die Gtx980 mit 8GB VRAM lassen nicht lange auf sich warten.
Ich hoffe noch vor Weihnachten -.-
 
Christopher25 schrieb:
kann man über Shadowplay auch streamen?
Na selbstverständlich und ohne merkbaren Fps Verlust. Was wisst ihr überhaupt? :)
Ihr seid mir zwei Experten.
Kannst gleich bei shadow Play deinen Twitch Account verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher die Spannungswandler aka VRM und die sind für weit über 100 spezifiziert.
 
weit über 100? WTF
 
Nun es kommt drauf an welche verbaut sind, aber die Spezifizierungen gehen von 115° - 150°. Wenn du herausfindest welche genau verbaut sind findest bestimmt die Spezifikation im Netz.
 
Eine Frage noch.
Wenn später die 8GB Versionen von der GTX 980 (OC?) rauskommen,
können die durch das 256Bit Interface überhaupt richtig genutzt werden?
Ich mein, das ist schon ein wichtiger Flachenhals für den Texturoutput oder nicht?
Ich mein, Wenn man einen richtig großen Raum hat, wo sehr viele Menschen drin sind,
aber dort nur eine kleine Türe ist, wo man sich durchquetschen muss, dann nützt der große
Raum ja auch nicht wirklich etwas.
Oder ist das noch ok das 256Bit Interface zu 8GB? Wie ist denn der Output von 256Bit?
 
Bei deinem Beispiel kommt es auch noch darauf an, wie geordnet und vor allem wie schnell die Menschen den Raum verlassen.
Normal kann man ein zu kleines Speicherinterface etwas ausbügeln, wenn man den Speicher deutlich höher taktet.
Das ist eine Sache, die wir erst sehen, wenn die Karten da sind.
 
Das kann dir keiner sagen warte doch mal die Tests ab. Es gibt Mittel und Wege um eine kleineres SI zu kompensieren. Bei den kleine Maxwell ist es ein größerer L2 Cache bei Tonga ist es die color compression. Die Frage ist will Nvidia das SI so weit kompensieren um damit auf GK 110 in Sachen Bandbreite aufzuschließen oder nicht. Man würde sich damit Konkurrenz zur eigenen Titan Black schaffen. Also abwarten.
 
Die Titan Black soll doch eh für welche sein, die einen Nischenmarkt belegen.
Von daher würde Nvidia doch eh keine Konkurrenz auflegen. Die Gtx 980 hat ja immernoch
weniger Leistung in DP als eine titan black und genau damit werben die doch.
Die Titan Black wurde doch nicht entwickelt um die gtx 780 ti zu überbieten, denn das tut sie ja eh nicht,
wie in den Benchmarks resultierend.
 
Zurück
Oben