Gtx 780 TI

Fakt ist, Titan Black mit Herculez Kühler bleibt an der Spitze
 
Fakt ist ..."Big Maxwell" ist ebenfalls am Start. Wir wollen doch fair bleiben, oder nicht?^^
 
ja mitte 2015 vllt ^^

Jetzt muss ich solange warten ;(
 
Mach das & warte schön ... ;-)
 
Hey mal eine Einschätzung von euch.
Wenn es später die Gtx980 gibt mit 8GB Ram, welche ja anscheinend (betrachten wir es einfach mal als Fakt),
zwischen der 780 und der 780 ti liegt. Dann eine OC version mit ca. 1200 MHz.
Diese dann im SLI. Reicht das aus, um die aktuellen Spiele mit ca. 40fps in 4k ohne AA zu spielen?
Was meint ihr? Habt ihr da eine Einschätzung?
 
Denke schon. Ohne AA müsste das drin sein.

Weiß nicht ob ich schon gefragt habe, aber hast du was gegen Wasserkühlung? Da kannst du noch mehr rausholen, vor allem bei den speziell für OC ausgelegten Karten. (Z.B. MSI Lightning oder ASUS Matrix)
 
Mit aktuell ist dann aber auch wirklich aktuell und nicht in ein paar Monaten gemeint. Ob ein Witcher 3 oder ein Star Citizen in 4K sich davon beeindrucken lässt, würde ich mit einem sehr großen Fragezeichen beantworten.
 
witcher spiel ich eh nicht und das andere kenn ich nicht ^^
Wasserkühlung ist ne Feine Sache, aber zu viele Anschaffungskosten und und und.
Müsste mich da erstmal reinfuxen und dann bleib ich doch lieber bei dem Herculez oder Gigabyte Lüftern (welcher ja mit 700W neu rauskommt).
 
Reinfuchsen ist so ne Sache. Das dauert ne Woche (solange überlegst du ja schon alleine welche Karte du nimmst, da kannst du die Zeit auch sinnvoll nutzen ^^) und wenn das Ding ein mal steht muss man eigentlich immer nur noch die Kühlblöcke wechseln, wenn die Hardware sich verändert. Der Kreislauf mit Pumpe, Schläuchen und Radiatoren kann erhalten bleiben und hält quasi ewig.
 
Hab gehört darin kann sich nach zwei/drei Jahren Algen bilden stimmt das?
Man benutzt ja eigentlich destiliertes Wasser, aber das verschmutzt ja trozdem nach und nach oder?
 
Gibt genügend Mittel die Korrosion und Algenbildung verhindern. Außerdem sollte man 1 mal im Viertaljahr etwa das Wasser wechseln. Ist aber wenn man Ablasshähne etc. einbaut kein großes Ding (kommt in etwa der Friemelei beim Kühlrippenputzen derL Luftkühler gleich ^^)
 
kühlrippenputzen tue ich vllt einmal im jahr^^ Damit kam ich bisher immer zurecht =)
 
Also Wasser ablassen ist bestimmt auch nicht schwer für dich ^^

Vor allem könntest du deinen 4930K nochmal ordentlich overclocken, die machen ja ganz schön Wärme die Sechskerner. Damit dürftest du dann bis Intels Skylake aushalten können :)


Welches Gehäuse hast du nochmal? Dann kann ich dir was raussuchen und dir dann per PM schicken.
 
was ist das denn xD
 
Christopher25 schrieb:
was ist das denn xD

HBM wird GDDR5 ablösen, AMD soll schon seit mindestens 3 Jahren mit Hynix zusammen daran arbeiten und 'Fiji' ist der voraussichtliche Codename für die nächsten High-End Flagschiffe von AMD. Die sollen über 4000 Shadereinheiten haben.

Aber nur mal so, warum bist du denn von AMD enttäuscht?
Das hattest du ganz am Anfang mal erwähnt.
 
Weil die Leistung der 280X CF zu gering ist.
Selbst der Anstieg von einer auf zwei 280X war sehr gering.
Lediglich der Maximal FPS Bereicht hat sich ganz ok gesteigert.
Aber der Min FPS Bereich eher weniger, was eigentlich der wichtigste Bereich ist.
 
Christopher25 schrieb:
Weil die Leistung der 280X CF zu gering ist.
Selbst der Anstieg von einer auf zwei 280X war sehr gering.
Lediglich der Maximal FPS Bereicht hat sich ganz ok gesteigert.
Aber der Min FPS Bereich eher weniger, was eigentlich der wichtigste Bereich ist.

Und warum bist du deshalb von AMD enttäuscht?
Was spielst du denn alles?
Das ist ja an sich nicht die Schuld von AMD wenn die Spiele nicht richtig mit zwei Karten skalieren.
Crossfire ist technisch besser und ausgereifter als SLI, deswegen kann man da AMD definitiv nichts unterstellen. nVidia musst sogar bezahlen um die Technik von AMD für SLI zu nutzen da die eigene zu veraltet war.
Es gibt einfach Spiele die können überhaupt nichts mit zwei Karten anfangen und andere bei denen sich die Leistung nahe zu verdoppelt.
 
Zurück
Oben