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TestGuardians of the Galaxy im Test: Mit Raytracing eines der schönsten PC-Spiele
Marvel's Guardians of the Galaxy läuft derzeit zwar nicht im Kino, als Spiel macht die beliebte Heldentruppe aber wieder das Universum unsicher. ComputerBase hat die PC-Version im Test. Im Fokus standen dabei Benchmarks zahlreicher Grafikkarten und auch Raytracing, das in dem Superhelden-Abenteuer sehr stimmig eingesetzt wird.
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
Das ist halt der Vorteil bei solchen Spielen, man kann wunderschöne und schräge Level kreieren die automatisch visuell beeindrucken weil man sowas vorher nicht wirklich gesehen hat. In Battlefield, Fifa und dem anderen Mist kann man Jahr für Jahr eine realistische Umgebung nur 2% realistischer gestalten. Eine langweilige Sackgasse.
bei der Raytracing-Szene ab Bild 37: kann es sein, dass Hoch+Transparent hier versehentlich Ultra+Transparent ist? Man sieht auf Hoch und Sehr hoch noch eine Art "Verschmutzung" rechts im Bild an der Stufe und bei Ultra ist das irgendwie kaum noch zu erkennen. Also sieht aus, als wäre Ultra-RT in dem Fall sogar schädlich.
Allgemein sieht man kaum wahrnehmbare Unterschiede bei einer Stufe über Hoch. Hoch+Transparent scheint daher die Empfehlung aus Optik und Performance zu sein!
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
Es geht hier aber um ein reines SP Spiel und dafür finde ich 15h wirklich gut. Es ist ja auch keine Open World.
Die Story soll ja auch richtig gut sein und Abwechslung gibt es auch. Da spiele ich lieber spannende 15h, als 60h bei denen ich 40h grinden und von A nach B laufen muss.
Ich spiele auch schon etwa 50h Far Cry 6, aber da läuft, fährt und fliegt man auch die meiste Zeit von A nach B.
aktuell wird neben der installation ein patch für ps5 gesaugt (version 1.003.000 ca. 6 gb).
finde das spiel eignet sich hervorragend für next gen konsole (fette optik, 60fps). die disc version landet im regal und die tolle grafik wird am tv genossen. denke auch der controller wird paar haptische leckerbissen bereitstellen. wenn nicht die art game was denn sonst auf konsole..?
auf dem PC: ab wie viel FPS wirkt es denn flüssig? ich finde es gibt spiele da reichen 30 fps, bei manchen müssen es 60+ sein. Wäre durchaus interessant
cool, cool, cool - muss ich mir mal Tests zu anschauen.
Dicke Karte ist vorhanden.
Das dürfte ja mal ein Grafikfest werden !
Natürlich muss der Rest auch stimmen. Bin echt gespannt.
Wenn der Humor in die Richtung geht wie ich die Filme kenne - dürfte das generell witzig werden
Danke dafür - schau mir später mal genauer die Bilder und so an.
Generell sieht das ja schon positiv aus - auch das man dort mit RT nicht unter 60fps rutscht erfreut !
Endlich geht es los mit Titeln die man auch mit RT zocken kann ohne Ruckelparty !
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
Unnötiger Kommentar ohne die Qualität der 15h zu kennen. Lieber 15h Spass als 200h gestreckter Inhalt.
Klar es gibt auch spiele die 2000h unterhalten - nur will man das doch nicht immer haben.
Ich meinerseits freue mich sehr auf die 15h. "kurz" und knackig, danach wieder auf die Seite legen.
BTW, das Spiel bietet auch einen new game plus modus an.
aktuell wird neben der installation ein patch für ps5 gesaugt (version 1.003.000 ca. 6 gb).
finde das spiel eignet sich hervorragend für next gen konsole (fette optik, 60fps). die disc version landet im regal und die tolle grafik wird am tv genossen. denke auch der controller wird paar haptische leckerbissen bereitstellen. wenn nicht die art game was denn sonst auf konsole..?
Marvel ist nicht mein Bier, aber optisch eine sehr schöne Umsetzung.
Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass das mit 8 GB RAM möglich ist, habe ich wenig Verständnis für ein paar der kürzlich erschienen Speicherfresser, die mit wesentlich höherem Speicherbedarf nicht dieses grafische Niveau erreichen.
Bin ich blind oder muss ich die Vorteile von RT mit der Lupe suchen? In 90% der Fälle finde ich in den Bildern keinen erkennbaren Unterschied zwischen RT an und aus.