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Test Guardians of the Galaxy im Test: Mit Raytracing eines der schönsten PC-Spiele

bei der kurzen Spielzeit warte ich auf nen 80% Sale...

danke für den Test, sehr umfangreich :)

Veneficium06 schrieb:
Bin ich blind oder muss ich die Vorteile von RT mit der Lupe suchen? In 90% der Fälle finde ich in den Bildern keinen erkennbaren Unterschied zwischen RT an und aus.

jop, blind ;)
 
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Die Anatomie der Hand - neu entdeckt!
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Ich wüsste zu gern, welche Vorlagen die Leute, die solche 3D-Models erstellen, teilweise hernehmen... die eigene Hand kann's ja keinesfalls sein :D
 
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Der Trailer sieht unglaublich beeindruckend aus und man kann sehen, dass viel Zeit in die Animationen geflossen sind.
Die Unterschiede zu RT sind auch gar nicht mal so schlecht gelungen :)
 
Mal wieder ein Spiel was ich mir definitv zulegen werde. Schaut (nicht nur die Grafik und Technik) richtig gut aus. Freue mich darauf
 
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Syrato schrieb:
Disney hätte ruhig darauf bestehen können, dass sie die Original Charakter aus dem Film inkl. Synchro nehmen,
auch wenn die "alten Originale" ja auch noch da wären.
Die Schauspieler haben nicht selten nicht mal genug Zeit, um gleichzeitig am Filmset zu sein und manche erwarten echt, dass man sie doch bitte auch bei den Spielen von Avengers und Co. casten könnte :D
Mal ganz zu schweigen von den Gagen.

Das sind nun mal vorrangig Comicfiguren.
 
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SiN schrieb:
Guardians of the Galaxy ohne die originalen Guardians of the Galaxy Charaktere sind für mich keine Guardians of the Galaxy.

😂 die originalen Guardians of the Galaxy gibt es seit 1969 😂
 
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Ein Teil von mir sagt:
Du hattest doch schon immer gute Spiele PCs, Kohle hast momentan auch, kauf dir endlich ein neues System!

Wenn ich Spiele wie dieses sehe überwiegt wieder der rationale Teil meines Bewusstseins und ich denke mir:
2000-3000€ PC + 60€ für 15 Stunden bunte, hektische Farben, Ballerei und Teenagersprüche?
Auf Konsole verständlicher, da gibts wahrscheinlich viele Kinder die sich sowas zu Weihnachten wünschen oder so.
Ich such derweil wieder nach guten Indietiteln mit Spieltiefe und Langzeitmotivation.
AAA wird für mich immer weniger relevant.
Sorry, will niemandem zu nahe treten der sowas spielt (und dafür überteuerte HW kauft), jedem das seine, Diversität tut dem Markt gut.
Kann aber nicht anders, muss meinem Unverständnis Ausdruck verleihen.
 
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Da steckt natürlich auch Disney und eine riesen Marke dahinter, aber trotzdem schön zu sehen dass ein Lizenztitel technisch ganz oben mitspielen kann und sich offenbar auch anderweitig Mühe gegeben worden ist, das gab es meines Wissens in der Vergangenheit so gut wie nie.
 
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17 Stunden Spielzeit sagen diverse Tests.
Für den Preis für mich zu wenig und null Wiederspielwert.
 
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Salamimander schrieb:
Spielt in einem anderen Multiverse, wie schon bei Avengers, daher das Aussehen

Das ergibt aus Marvel/Disney-Sicht auch Sinn. Mal abgesehen von den logistischen und finanziellen Problemen, die es verursachen würde, die Film-Schauspieler für das Voiceover einzuspannen, schafft man sich Story-technisch viel mehr Freiheiten, wenn das Spiel nicht im "Cinematic Universe" spielt.
 
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Tarlon schrieb:
Irre ich mich oder habe ich es überlesen, keinerlei Angaben /Benchmarks zu/über die CPUs, oder läuft das auch mit dem alten DualCore, oder erwarte ich zuviel?
Fragen über Fragen.
Zu CPU-Benchmarks komme ich leider nicht.
Das Spiel belastete aber durchaus den 5950X zu 25 Prozent. Das braucht also nicht Gott und die Welt bei den CPUs, ein wenig aber schon. Genauere Details habe ich nur leider nicht.
Postman schrieb:
17 Stunden Spielzeit sagen diverse Tests.
Für den Preis für mich zu wenig und null Wiederspielwert.
Für mich absolut perfekt! Ich will keine Spiele, die nie aufhören und wo man immer wieder denselben, unwichtigen Kram machen muss. Und Wiederspielwert brauch ich auch nicht. Ich spiele das dann in 2, 3 Jahren wieder, dann ist das auch quasi wieder "neu erleben".

Ich will damit nur sagen, dass es da beide Sichtweisen gibt :)
Experte18 schrieb:
DLSS genau so schlecht wie FSR.
Das stimmt so nicht. DLSS gefällt mir zwar nicht sonderlich in GotG, aber das, was zu Letzt FSR geleistet hat ist nochmal ne gute Ecke schlechter.
Chrizzly90 schrieb:
Unterliege ich einer Täuschung, oder wurden die RTRT Ultra Screenshots mit den Hoch verwechselt?
Nein, die Screenshots sind mittlerweile richtig beschriftet, am Anfang gab es da mal einen Fehler.
 
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Zur Spielzeit:
Wenn das Spiel eine Spielzeit von 15 Stunden hat und 60€ kostet gibt man 4€ pro Stunde aus, was für ein Singleplayerspiel ein ganz normaler Schnitt ist.

Klar, es gibt auch Ausnahmen wie die immer häufiger werdenden Open-World-Titel wie Assassin's Creed oder auch Far Cry, aber diese Serien sind doch mittlerweile so formelhaft, dass die Spielzeit zwar viel höher ist, die wirklichen Höhepunkte in dieser Zeit aber gering sind.
Sprich: Ich habe lieber ein kurzes bombastisches Spiel, als eines welches 60 Stunden eigentlich nur vor sich hinplätschert und mir Fließbandaufgaben gibt.
Gerade bei UbiSoft-Titeln unterscheiden sich Far Cry, Assassin's Creed, WatchDogs und Ghost Recon doch mittlerweile kaum noch und einzig Setting und damit die Waffenauswahl sind vielleicht noch unterschiedlich, ansonsten sind aber alle diese Serien und ihre jeweiligen Spiele quasi aus einem Baukasten.

Am Anfang des Threads kam auch ein Kommentar zu Spielzeiten bei Early-Access-Titeln: Gerade die sind imho noch schlechtere Vergleichstitel, denn das sind recht häufig irgendwelche Aufbauspiele oder Survival-Open World-Titel.
Da besteht 90% der Spielzeit darin, kleinen Männchen zuzusehen wie sie einen Kornspeicher bauen oder Bäume zu hacken und über eine Wiese zu laufen.
Und wenn die Entwickler die Spielzeit hochtreiben wollten könnten sie einfach die Baugeschwindigkeit oder die Abbaugeschwindigkeit von Bäumen um 10% reduzieren und schon ist die "Spielzeit" entsprechend gestiegen.
Das ist finde ich nicht mit einem klar strukturiertes Singleplayerspiel mit einer Story und handdesignten Gebieten vergleichbar.
 
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Dai6oro schrieb:
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
Reichen mMn vollkommen aus. Eine schöne Story erleben, dann "next". Es muss nicht jedes Spiel 50+ Stunden benötigen. Würde lieber auch mehrere kurze, dafür knackige Titel sehen wollen, als jedes andere Open World Ubisoft Formula Game mit 200h Spielzeit.
 
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Geile Grafik die auf AMD und NVidia Karten gut läuft, können ja mal alle zufrieden sein.
Man sieht hierbei aber auch, wie schlecht der VRAM Verbauch in Farcry 6 und Deathloop implementiert wurde.

Edit. wenn TAA gut aussieht, wäre eine FSR Option noch spannend gewesen.
 
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Veneficium06 schrieb:
Bin ich blind oder muss ich die Vorteile von RT mit der Lupe suchen? In 90% der Fälle finde ich in den Bildern keinen erkennbaren Unterschied zwischen RT an und aus.
Brille oder größeren Monitor, wobei der Monitor kleiner als ein Smartphone sein müsst, denn selbst auf´m Smartphone erkennt man klar RT On/Off ;)
 
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