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Test Guardians of the Galaxy im Test: Mit Raytracing eines der schönsten PC-Spiele

EdwardEnglish schrieb:
auf dem PC: ab wie viel FPS wirkt es denn flüssig? ich finde es gibt spiele da reichen 30 fps, bei manchen müssen es 60+ sein. Wäre durchaus interessant
Also so ein "3rd-Person-Gampad-Konsolen-Spiel" lässt sich wunderbar schon ab 30fps zocken...
 
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Irgendwas stimmt nicht mit dem Button Layout. X/y und a /b sind vertauscht
und mir wird das Playstation Layout im Spiel angezeigt.

Bei cutscenes ruckelt es auch ab und an nervig. Da meine Grafikkarte bei 65 Bildern und 120 Watt verweilt ist es wohl der 2600x.
 
Grafik des Spiels finde ich nicht besonders gut. Das die Charaktere einem ans Herz wachsen, kann ich mir gut vorstellen.
 
Heutige Geiz is geil Gesellschaft., kein Geld ausgeben wollen aber ein Game was 100 Std unterhält.
 
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danyundsahne schrieb:
Und heute streiten wir uns hier um ein paar Pubs RT Effekte, die den Spielspaß keineswegs anheben. Eher dämpfen weil so sehr leistungsfressend...verkehrte Welt :freak::heul:
Richtige und gute Physik braucht aber auch Leistung.

Erinnere mich da an zb. AC:4 die Raucheffekte die eine damalige Titan auch in die Knie gezwungen haben.
Und in Mafia sind die FPS auch ordentlich eingebrochen.

Umsonst gibt es nicht für alle möglichen Effekte immer auch "Pseudolösungen".
 
Dai6oro schrieb:
Ich weiß nicht ob ich da evtl. falsche Erninnerungen aus der Vergangenheit habe aber 15 Stunden Spielzeit? Da kenne ich Early Access Titel die ein Vielfaches davon haben.
Scheinbar ist es ein lineares Actionspiel, dafür sind 15 Stunden ordentlich. Muss nicht alles im Looter Shooter Grind enden. Aber ist mir eh schon öfters aufgefallen, dass ein Spiel vor allem anhand seiner Spielzeit beurteilt wird, egal wie diese gefüllt ist. Da gibts dann positive Aussagen für Müll wie AC Odyssey, weil es 200 Stunden immer gleichen und völlig belanglosen Content gibt. Aber hey, Euro pro Stunde ist echt super! So ein Kaufleute Gehabe werde ich nie nachvollziehen können, da schaue ich leiber auf die Qualität der Kunst selbst. Ein gut geschriebenes 10-20 Stunden Spiel kann nur durch seine Qualität jeden aufgeblasenen Grindquatsch in die Tasche stecken.
 
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Ich kann es mir auch nur für die Konsole vorstellen und dann nicht zum Vollpreis.
 
Liest sich super. Werds mir aufgrund der Dolby Atmos Implementierung für die Series X holen.
 
Blazin Ryder schrieb:
Heutige Geiz is geil Gesellschaft., kein Geld ausgeben wollen aber ein Game was 100 Std unterhält.
Warframe ist z. B. so ein Spiel. Guardians of the Galaxy überzeugt mich irgendwie überhaupt nicht. Boring af.
 
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sethdiabolos schrieb:
Nicht wirklich, wenn etwas verbraucht ist, dann ist es weg. Der VRAM ist ein Gebrauchsgut, kein Verbrauchsgut.
Man kann den vorhandenen Speicher auch verbrauchen (er ist dann für andere Sachen nicht verfügbar!).
Gleichzeitig tut man ihn gebrauchen.
Wie gesagt - eher philosophischer Natur - da könnte man stundenlang drüber diskutieren und beide hätten recht ;)
Ergänzung ()

ArcherV schrieb:
Seit CP2077 ist RT für mich ein Must have.
[..]
Sowas gab es vorher einfach noch nicht.
Vor allem mit dem Mod, wo man sich auch selbst spiegelt.
 
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Czk666 schrieb:
Irgendwas stimmt nicht mit dem Button Layout. X/y und a /b sind vertauscht
und mir wird das Playstation Layout im Spiel angezeigt.
Falls du das Spiel auf Steam besitzt, Rechtsklick in der Steam-Bibliothek und in den Eigenschaften bei den Controller-Einstellungen Steam Input auswählen.
Hat das Problem des Switch Layouts bei mir behoben.
 
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Pisaro schrieb:
Oha. Da lebt einer unter einem Stein. Naja, soll es auch geben ;).
Ich wusste bis jetzt auch nicht was Guardians of the Galaxy ist.
Aber kein Wunder, mich interessieren Superhelden und alles was ansatzweise dazugehört absolut nicht. Schon als Kind fand ich das selten dämlich.
Auch sowas wie Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter und diversen Kram...
Nie gesehen.
Hat nichts mit 'nem Stein zu tun.
Es fehlt einfach das Interesse an sowas ¯\(ツ)
 
Wenn du auch sämtliche Spiele meidest, die ansatzweise etwas mit den genannten Filmen und deren Genre zu tun haben, was bleibt dann noch übrig? Grob fällt ja dann alles weg was irgend was mit Sci Fi und Fantasy zu tun hat…

Bei Filmen ist es wohl etwas einfacher, auch wenn ich auch dort das Gefühl habe, dass man sich mit deiner Abneigung vor 2/3 der Medienlandschaft verschließt.
 
cruse schrieb:
Vor allem mit dem Mod, wo man sich auch selbst spiegelt.

Oh das muss ich noch ausprobieren. Fand immer sehr amüsant, dass mein Schatten keine Haare hatte 😂

Hab aber damals zu Release Zeiten nur vanilla gespielt. Mit den zweiten Durchgang mit Mods warte ich bis zum NG+.

Gibt es mittlerweile sonst irgendwelche must have Mods?
 
Für mich unverständlich, das es immer noch so viele Leute gibt, die sich über zu wenig Spielzeit aufregen. Ich habe lieber eine 15-20H Story die wirklich durchdacht und konsistent ist als bspw. ein Assassins Creed mit 100h+.

Da gebe ich lieber mehr Geld für eine gute Story im Single Player mit einem gesunden maß an Spielzeit aus, als nochmal 20€ für ein sinnbefreites Open World Game ala Assassins Creed.

Vom Preis mal abgesehen - Kinobesuche mit deutlich kürzeren Filmen sind teils deutlich teurer.

3 Personen mit "Sparmenüs" kosten bei "aktuelleren" Filmen schnell mal an die 80€ - Letztens erst bei Dune erlebt (Guter Film, aber die Preise sind der Grund, weshalb Kinos künftig von mir weitestgehend gemieden werden). Und hier braucht mir niemand mit "besonders teuer" zu kommen. Das sind seit Jahren die Standardpreise in den Berliner Kinos (auch wenn Dune hier besonders teuer gewesen ist - Normalerweise ist man da bei 60€ mit drei Personen).
 
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Das Game hole ich mir definitiv.
Verstehe auch gar nicht, wie man sich über ~15 Stunden beschweren kann.
Solche Games sind genau das richtige für mich.
300 Stunden in irgendeiner Openworld - darauf habe ich keine Lust und auch tatsächlich keine Zeit. Da würde ich ein Jahr am gleichen Spiel sitzen..
 
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wer lange, bedeutungslose action will kann doch zu Far Cry greifen :D
ich begrüße lineare games aktuell
 
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Czk666 schrieb:
Irgendwas stimmt nicht mit dem Button Layout. X/y und a /b sind vertauscht
und mir wird das Playstation Layout im Spiel angezeigt.

Das Problem hatte ich auch. Ich konnte es so beheben, indem ich bei Steam den BigPicture modus gestartet und dort unter Controllereinstellung den Hacken bei Xbox gesetzt.
 
Und schon wieder der Denuvo-Dreck implementiert! :freak:
Warum wird der Scheiß vom Publisher kurz nach Release rausgepachted; bei anderen Spielen erst gar nicht genommen, da man direkt sagt, dass Denuvo Einfluß auf die Performance hat und dann im nächsten Spiel doch wieder einbaut?
 
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MajinChibi schrieb:
Seit wann haben Comics Synchronstimmen?
Tuetensuppe schrieb:
😂 die originalen Guardians of the Galaxy gibt es seit 1969 😂
Wenn, dann bitte alles zitieren und nicht nur die Passagen, die einem nützlich sind.
Denn der Gesamtkontext zielt natürlich auf den Film ab, den die meisten kennen dürften, mit diesen Erwartungen das Spiel kaufen und dann einttäuscht sein könnten, weil sie die "originalen Charaktere aus dem Comic" nicht kennen bzw nicht erwarten.
 
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