Günstige Grafikkarte gerne besser als 980 TI

@PeterSee: da du 6 mit "nein" beantwortet hast kannst einfach die günstigste nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Merci. Wird morgen früh bestellt. Bin gespannt. Danke alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
PeterSee schrieb:
kurze Frage noch. Soll es genau dieses Modell sein oder besser ein anderes?

https://www.mindfactory.de/product_...-Radeon-RX-6600-Fighter--Retail-_1425745.html

Die unterschiedlichen Modelle oder Hersteller die es von der RX 6600 gibt verunsichern mich. Fighter Retail…
Auch wenn es nicht danach aussieht, das Kühldesign ist für den Preis wirklich gut. Vor allen was Lautstärke angeht. Natürlich gibt es was Besseres, dann sind wir aber über 300€.

• Gefällt mir
Nicht zu vergessen dass die 6600 ohne massiven Aufwand gekühlt werden kann. Solange keine Lagerschäden auftreten sind da selbst eher durchschnittliche Lüfter eher geräuscharm unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und PeterSee
Hab sie jetzt mit ''Service Level Gold'' bestellt. Danke danke danke. Bin so gespannt ob ich einen Unterschied sehen werde.

Der Rechner ist ja am TV angeschlossen, per HDMI an den ''Gaming'' Eingang (Samsung 75''Neo Qled QN91A''
https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/qn91a-55-inch-neo-qled-4k-smart-tv-gq55qn91aatxzg/

Was ich noch nicht verstehe, der TV hat FreeSync Premium Pro.
Hat das bei mir Relevanz? Wird diese Funktion von der Grafikkarte selbst erkannt oder was kann ich genau daraunter vestehen?

Ok, das bedeutet, wenn ich den Rechner per HDMI an den Gaming Anschluss angeschlossen habe, läuft die ganze Geschichte von selbst oder?

Drewkev schrieb:
afaik musst du das zumindest in der Radeon Software aktivieren.
korrekt. ausserdem ist für den vollen Freesync Umfang DP statt HDMI vorzuziehen

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
korrekt. ausserdem ist für den vollen Freesync Umfang DP statt HDMI vorzuziehen
Mir ist kein TV mit DP bekannt. In der Regel haben die alle nur HDMI.
Hatte meine 6900XT aber schon an meinem Samsung QN90B TV per HDMI, da konnte ich im Treiber FreeSync aktivieren. Der Fernseher hats von selbst geschluckt das n PC angeschlossen ist, und hat VRR als aktiv gezeigt.
Also im Treiber aktivieren sollte reichen.

• Gefällt mir
Wenn die Karte morgen kommen sollte: Nvidea Software für die 980ti deinstallieren, Karte ausbauen, neue Karte rein und die Radeon Software installieren?
Ist das so korrekt?

PeterSee schrieb:
Nvidea Software für die 980ti deinstallieren
Ist eigentlich nichtmal zwingend nötig. AMD und NV Treiber werden unabhängig voneinander geladen und aktiviert.

Grantelb4rt schrieb:
Mir ist kein TV mit DP bekannt. In der Regel haben die alle nur HDMI.
dass es um einen TV geht, hab ich definitiv überlesen

• Gefällt mir
Bitte Hilfe!!!
Habe gerade die RX 6600 erhalten, die 980 TI ausgebaut und die 6600 rein.
Software installiert und F1 22 gestartet.
Direkt bei Start Drücken gehen die Lüfter sofort auf Voll Last an. Bei der 980 TI habe ich diese noch nichtmal gehört. Ist das normal? Ich kann dieses Geräusch der Lüfter auf keinen Fall so ertragen.

Bitte einmal Temperatur und RPM bei Last hier schicken. Dann können wir überprüfen ob sie bestimmungsgemäß läuft oder du nur empfindliche Ohren hast und das spezielle Custom-Modell nix für dich ist. ;)

• Gefällt mir
Ja, wie soll die Temperatur aussehen? PC starten, auf dem Desktop F1 22 Steam doppel klicken und sofort springen die Lüfter an auf Voll Gas. Sie gehen nur ab und zu während des Ladens zur Lobby aus. Das ist dann ganz kurz so, als ob der Presslufthammer von draussen ausgeht. So kann ich ich niemals im Leben auch nur 10 Minuten spielen :-(((
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Bitte einmal Temperatur und RPM bei Last hier schicken. Dann können wir überprüfen ob sie bestimmungsgemäß läuft oder du nur empfindliche Ohren hast und das spezielle Custom-Modell nix für dich ist. ;)
Wie mache ich das?

Zurück
Oben