Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns die Power Color Fighter ist - Retoure - leiseres Modell kaufen. Sapphire ist hier ein guter Ansprechpartner oder ein höherwertiges Power Color Modell. Auch Gigabyte und MSI sind hier ganz OK - wenn man MSI Mech Modelle aussen vor lässt.
Ich wiederhole: Wenns die Power Color Fighter ist (die als laut bekannt ist) - Retoure - anderes Modell nehmen wie z.b. ne Sapphire Pulse oder ne Gigabyte mit 3 Lüftern.
Die habe ich noch nicht gefunden in den ganzen Einstellungen. Wie kann die Karte im Startmenü bei F1 schon auf 99% Auslastung sein? Sobald ich F1 beende ist sie bei 2% und leise. Im Menü habe ich schon etwas gefunden, wie Einstellung Leise, was ich auch angeklickt hatte. :-( Also nochmal, sobald ich auf dem Desktop das f1 nur anklicke, gehen die Turbinen an und bleiben es auch.
Naja, das ist immer so sobald man die FPS nicht begrenzt.
Du hast zwar "nur" 66 FPS, aber das ist in dem Fall egal.
Mit einer RTX 3080 hättest du dann (Zahl ist aus der Luft gegriffen) 300 FPS und dennoch 99% Auslastung.
Wenn du keinen Riegel davor schiebst rechnen die so viel wie geht.
@Dandelion
Hat er das irgendwo verneint? Nicht alles funktioniert out of the box so wie es soll, sonst gäbe es überhaupt keine Probleme und damit auch keine Foren.
Ich hoffe wirklich, ich finde das Problem. Hab mich so gefreut :-( Wäre die Radeon Oberfläche nur nicht so extrem Umfangreich. Weiße jemand, wo ich die FPS bei der Radeon Software begrenzen kann? Der TV kann ohnehin ''nur'' bis 120Hz. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie konstant durchdreht.
Wir wissen aber auch, dass Power Color gerne mal Probleme mit den Bios der Karten hat. Es gab in der Vergangenheit einige Modelle, die ein Bios Update für korrekte Funktionalität benötigt haben - vor allem bei den günstigeren Karten. Nix gegen Power Color - super Hersteller - nur eben manchmal nicht so ganz unproblematisch mit den Bios der Karten.
Ich bin nach wie vor für: Retoure - anderes Modell nehmen. Ich würde hier garnicht lange rumdoktorn.
Ach ja - wie ist denn das Gehäuse in dem die Karte verbaut ist belüftet?
Tatsache?! Solche Produkte sind für mich dann grds. n Fall für die Reklamation. Ganz einfach.
Es ist doch offensichtlich, dass die Karte ein heftig niedriges Temp-Target von 59°C hat. Das stellt man einfach auf meinetwegen 75°C und dann ist Ruhe im Karton.
Da stimmt etwas anderes nicht. Die Lüfter springen erst bei 60Grad an. 8poliger Stromstecker sitzt richtig? Alten Treiber sauber deinstalliert und neuen installiert (mit DDU im abgesicherten Modus)?
@PeterSee
Nichts tun stimmt nicht, das ist ein Irrglaube, auch eine RTX 3090 wäre erstmal bei 99% Auslastung.
Die wäre zwar vermutlich nicht so laut, aber ausgelastet.