Günstige Grafikkarte gerne besser als 980 TI

Dann nicht rumdoktorn - Karte Retoure - anderes Modell bestellen. Ich habe Alternativen genannt.

Die Frage nach der Belüftung des Gehäuses blieb bisher unbeantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich in der Radeon Software die FPS Begrenzung? Suche nun seit 20 Minuten danach. Das würde ich noch testen, ansonsten geht sie zurück und ich bau aus Angst meine 980Ti wieder ein.

Bestell einfach ne Sapphire Pulse oder ein anderes Modell (siehe Empfehlungen) und gut ist. Die Frage nach der BElüftung blieb immer noch unbeantwortet.

Die Temperatur ist doch weit unten - siehe Bild. Ist ein be quiet Pure base 600 Gehäuse.

Das Gehäuse interessiert hier relativ wenig - wie sind die Lüfter angeordnet im Gehäuse? Sind ausreichend Lüfter vorhanden?

Und ansonsten - siehe mal die Empfehlungen in meinem Post weiter oben an. Du hast 12 Tage Rückgaberecht. Einfach dann ein anderes Modell bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Hab sie jetzt auf 120FPS begrenzt. Egal was ich mache. Dauernd Vollgas an. Die muss sofort weg.
Aber was nun? Da muss doch irgendetwas schwer faul sein. Meine Frage. Hat die Karte denn eine Steuerung, wie schnell die Lüfter sich drehen? Oder kann diese nur Lüfter an oder aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Die Karte wird entweder defekt sein oder hat ein fehlerhaftes Bios. Nicht rumdoktorn, nicht drüber nachedenken, retoure, Sapphire Pulse oder ne Gigabyte Eagle mit drei Lüftern nehmen - oder ne Power Color Hellhound.

Generell haben alle KArten eine Lüftersteuerung über PWM sowie einen ZEro Fan Mode bei GPU Temperaturen unter 60 Grad - da sind dann die Lüfter aus.

Bono35 schrieb:
Das Gehäuse interessiert hier relativ wenig - wie sind die Lüfter angeordnet im Gehäuse? Sind ausreichend Lüfter vorhanden?

Und ansonsten - siehe mal die Empfehlungen in meinem Post weiter oben an. Du hast 12 Tage Rückgaberecht. Einfach dann ein anderes Modell bestellen.
Bono, sie geht heute noch zurück in die Packstation. Habe tatsächlich seit vielen Jahren nichts zurückgeschickt. Aber es geht nicht auszuhalten. Nur warum habe ich die 3 Lüfter der GTX 980TI wirklich noch niemals gehört? Ich verstehe das nicht.
Ergänzung ()

Ich gehe tatsächlich langsam davon aus, dass die Karte einen weg hat! Anders kann ich mir das nicht erklären. Zumal alle zufrieden damit sind. Das KANN so nicht!

Unhörbar ist heutzutage keine Grafikkarte. Wahrscheinlich hattest Du Dich an die 980 TI schlicht gewöhnt vom Ton her. Etwas Nebengeräusch wird jede Karte verursachen - nur sind 3000 rpm konstant unter jedem Lastszenario definitiv nicht normal und eher ein Hinweis auf einen Defekt.

Einfach andere Karte bestellen und gut ist.

Bedenke aber, dass die Bewertungen auf Mindfactory nicht wirklich repräsentativ sind (und es sind generell nicht "alle" mit etwas zufrieden - es hält nur nicht Jeder für nötig im Internet dazu zu posten). Schau Dir lieber Testberichte zu den einzelnen Modellen an. Meine Empfehlungen kennst Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und PeterSee
Kannst du mir , WENN ich sie eh schon wegschicken muss, einen klitze kleinen Tipp geben, was die nächst höhere wäre? Also einen Hunderter würde ich vielleicht drauflegen? Bin kurz Offline, Karte zurückbauen :-( Bis gleich

Dann schau mal nach ner RX 6700 XT. Würde ich ne Sapphire Pulse oder Nitro empfehlen oder, wenn das Gehäuse das hinbekommt von der Länge her, ne MSI Gaming X Trio.

Wenn Dir die 6700 XT zu teuer ist gibts die noch ohne XT oder ne 6600 XT - auch hier: Saphire Pulse oder wenn verfügbar Nitro Versionen, MSI Gaming X (Trio) oder Gigabyte Modelle mit drei Lüftern. Auch immer gut. Power Color Red Devil Modelle.

• Gefällt mir
Er meinte den nächsthöheren Chip.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben