günstige GraKa für Microsoft Flight Simulator X

cuotos

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich überlege, meinem Vater zum Geburtstag Microsoft Flight Simulator X zu schenken weil er ein großer Flugzeug-Fan ist. Nun hat er bisher nur onboard-Grafik und ich müsste ihm natürlich eine entsprechende Grafikkarte dazugeben. Diese soll aber möglichst günstig sein. Die Auflösung wäre nur 1280x1024 und wenn man nicht jedes Detail bis zum Anschlag aufdrehen kann, wäre das auch kein Problem. CPU ist ein Athlon II X2 220 mit 2GB RAM. Das ist natürlich alles nicht so beeindruckend aber das Spiel ist ja auch schon 5 Jahre alt. Die Karte sollte, wenn möglich, passiv gekühlt sein und halbwegs stromsparend im 2D-Modus. -und wie gesagt möglichst günstig. Ich selbst habe eine Radeon 5770 und habe mit dem Gedanken gespielt ihm die zu geben und mir selbst eine bessere zu holen. Da ich derzeit aber eh kaum spiele, reicht dir mir eigentlich noch (und kostet neu ja immer noch 90€) aber spätestens wenn Super Street Fighter IV für PC raus ist, könnte sich das wieder ändern. ;) Eine neue 5770 ist mir jedenfalls für gelgentliches FSX zu teuer und ich glaube auch überdimensioniert.

Könnt ihr was empfehlen?

Korrektur: CPU ist Athlon II X2 220, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Er brauch eine AGP-Karte. Sein Board kann mit einer 5770 nichts anfangen.

Athlon XP 220? meinst du 2200+?
Bei einem Athlon XP wird es wohl noch ein AGP Slot sein?
Ich denke, wenn es billig sein soll und was altes AGP, dann sollte man in der Bucht mal nachschauen.
Ich hatte damals bei meinem letzten Athlon XP eine Nvidia 6800GT mit Arctic Cooling NV Silencer drauf, allerdings sind die alten Spielekarten bei weitem nicht so stromsparend im 2D Modus wie heute.

Er brauch eine AGP-Karte. Sein Board kann mit einer 5770 nichts anfangen.
Der Rechner ist zwar einfach aber noch nicht mal ein Jahr alt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich würde mich extrem wundern wenn der ne AGP-Schnittstelle hätte. Das glaube ich eigentlich nicht.
Ergänzung ()

achso, Sorry, mein Fehler Athlon II X2 220. Bitte um Entschuldigung!

Bei der Hardware kannst du es echt vergessen. Ohne neuen PC geht da nix. Auch wenn der Flight Simulator X schon 6 Jahre auf dem Buggel hat ist dieser sehr hardwarehungrig.

edit: Selbst mit dem Athlon X2 wird es kein Vergnügen denke ich.

Meines Wissens ist FSX extrem grottig Programmiert und selbst mit einem i7 und gtx 580 läuft das Teil nicht auf ultra high flüssig.

Ich meine mal i-wo gelesen zu haben das teilweise sogar ein Singlecore das Spiel besser zum laufen bringt als so manch 4-Kerner...

Also sollte der Athlon X2 das Spiel auf 1280x1024 zumindest auf mittleren Einstellungen annähern flüssig darstellen können.

Da wird er aber nicht so den großen kick erleben von der 5770 auf 5850...

Zurück
Oben