• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: World-Update 17 ist die bislang größte Gebietsaktualisierung

schniposa2019 schrieb:
Gibt´s auf dem PC so etwas wie einen Arcade Modus? Und ist da auch anderer Flugverkehr oder ist man immer alleine unterwegs?
Es lassen sich viele Hilfen einschalten und der Realismusgrad teilweise runterdrehen um z.B. das Flugzeug unzerstörbar zu machen oder unendlich Sprit zu haben. Und natürlich kann man einfach relativ einfach zu fliegende Maschinen auswählen.
Man kann (wenn die Optionen dazu aktiv geschaltet sind) andere Spielermaschinen sehen und man kann computergenerierten Traffic haben. Wobei ich für Letzteres FSLTL statt der im Spiel integrierten Funktion verwenden würde.
Chismon schrieb:
Schade, dass es im Bereich Flug-Simulatoren nicht mehr (ernst zu nehmende) Konkurrenz gibt (fast vergessen sind die Tage von Falcon und Co.).
DCS ist durchaus ernstzunehmen was Militärmaschinen angeht, Xplane 12 ist nun wirklich auch kein schlechter Simulator, und P3Dv6 wird nicht ohne Grund im professionellen Rahmen zum Pilotentraining eingesetzt.
Abrexxes schrieb:
Was wird die monatliche Cloud Anbindung denn kosten? -.-
Würde mal vermuten genauso viel wie heute. Würde mich sehr wundern wenn sich in der 24er Version da was ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Apocalypse
Blackvoodoo schrieb:
Nur leider ist das Fliegen von A nach B so langweilig. Auch wenn man selbst steuert.
So habe ich nicht Zeit in das Spiel investiert und ich verstehe nicht wie andere da Stundenlang am Fliegen sind.
Geht mir genauso, ich kann es auch nicht nachvollziehen, woher die Hobbypiloten ihre Motivation holen.
Andererseits kann ich aber auch stundenlang im Euro Truck Simulator 2 einen LKW von Spanien nach Riga fahren. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Apocalypse und Sturmwind80
Hio,

wann kommen den mal entlich Bordkanonen zum Einsatz, dann wäre auch dabei! :-)

Vienc

• Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch, bad_sign, Vulvarine und 2 andere
Chismon schrieb:
MSFS 2024 eignet sich natürlich für Microsoft gut als Pilotprojekt, um Spiele zunehmend in die Cloud zu verlegen, also "Always Online" sowie Cloudabhängigkeit und -datenspeicherung inklusive.
Ach komm, "Pilotprojekt"? Wann kamen die ersten MMOs auf den Markt?

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Eines der faszinierenden Games die je auf meinem PC gelaufen sind. Die Updates sind echt immer toll und der neue Flugsimulator ist ein Pflichtkauf für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Hanfyy
Leider hat insbesondere London massive Grafikbugs. Das Wasser der Themse ist naja… sehr wellig 😂 Schiffe und Stege stehen da schon gute 4-5m unter der Wasseroberfläche bzw. in einem lokalen Tal. Beim Versuch mit der Icon A5 auf der Themse zu landen bin ich mehrfach gecrasht.

PS. Durch die tower bridge kann man immerhin durchfliegen 😎
Ergänzung ()

Blackvoodoo schrieb:
Schön sieht die Welt in dem Spiel ja aus.Nur leider ist das Fliegen von A nach B so langweilig. Auch wenn man selbst steuert.
So habe ich nicht Zeit in das Spiel investiert und ich verstehe nicht wie andere da Stundenlang am Fliegen sind.

Gerade das ist so spannend wie nie zuvor.
Fliege auch im echten Leben ab und an (UL) und man kann ingame komplett auf Sicht fliegen. Also Sehenswürdigkeiten, schonmal das kommende Urlaubsziel anschauen, etc.
Absolut faszinierend.

In ner 747 von Frankfurt nach New York ist natürlich stink langweilig. Da ist ja nur knöpfchendrehen angesagt und Stunden lang nichts tun. Da ist das lernen der Systeme und richtig eindrehen spannender als der Flug selber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Apocalypse
xexex schrieb:
Wann kamen die ersten MMOs auf den Markt?
Welche (frühen) Microsoft MMOs meinst du?

Zudem war Cloud-Gaming zu Beginn der ersten MMOs noch kein Begriff und so im Fokus wie es jetzt bspw. bei Microsoft der Fall ist (auch wegen der eigenen Cloud natürlich).

Es ist ein so gesehen sicherlich eine Art großes Pilotperojekt (zumal MSFS sich dafür eben auch gut eignet), auch im Hinblick auf zukünftige XBOX Konsolen (für die mehr Verlagerung in die Cloud geplant war und evt. noch immer ist).

Chismon schrieb:
Zudem war Cloud-Gaming zu Beginn der ersten MMOs noch kein Begriff
Chismon schrieb:
also "Always Online" sowie Cloudabhängigkeit und -datenspeicherung inklusive.
Was ist denn für dich "Cloud"? Immer Online und Daten beim Anbieter gibt es seit über 20 Jahren und die Grenzen zwischen den beiden Welten, verschwimmen mindestens genauso lange. Also für was muss Microsoft hier ein "Pilotprojekt" betreiben, was fast überall schon längst im Einsatz ist? Schon mal Forza Horizon gespielt? Onlinestatistiken, Onlineinhalte, Onlineevents, das Spiel ist ohne die Server (die mittlerweile für die ersten Versionen geschlossen wurden) nicht spielbar.

Auf Microsoft bezogen ist das was du hier "prophezeist" seit mindestens 12 Jahren Standard, bei anderen Entwicklern sogar einiges länger.

Zuletzt bearbeitet:
xerex.exe schrieb:
Ist halt beides nicht passend...
Wenns um ein Dram Whisky geht? Doch ist beides passend, die Erklärung des findet sich ganz unten im Artikel zur Maßeinheit. Umgangssprachlich wird halt oft wee dram verwendet, also die Verkleinerungs- oder Verniedlichungsform. Daher die beiden Artikel.

Das Dram wird umgangssprachlich auch im Sinne von Schluck (ein kleines Getränk) verwendet, besonders im Zusammenhang mit schottischem Whisky. Dabei ist anzumerken, dass dieses „Dram“ durchaus auch beispielsweise 10 reguläre flüssige Drams groß sein kann, also ein gutgefülltes Schnapsglas voll (ca. 3,5 cl).

Trotz diverser Updates sieht in der Nahansicht immer noch alles aus wie Matsch mit merkwürdigen Kanten und Straßen, wobei Grafiken merkwürdig ineinander gehen oder skurril aufeinandertreffen.

Eine leere Landschaft hat das Studio vielleicht drauf, aber die Verkehrswege bleiben eine Katastrophe und die Häuser sehen oftmals auch wie geklont aus, falls sie überhaupt logisch wirken.

Am meisten störe ich mich aber am fehlenden Schadensmodell, denn warum soll ein Flugzeug nicht beschädigt werden also Teile verlieren, Feuer fangen oder gar explodieren. Alles ein wenig auf kindlich gemacht.

schniposa2019 schrieb:
Und ist da auch anderer Flugverkehr oder ist man immer alleine unterwegs?
Hier wurde ja schon so Einiges geantwortet.
Wie "voll" ist das denn dann? Muss man "aufpassen" oder sind Kollisionen unmöglich? Nicht, dass ich da noch in so 'nen Airbus-Dogfight verwickelt würde. :freak:

Schade, dass MSFS - natürlich zu Recht - so'n PC-Schmelzer ist. Das kriegt meine Mühle nicht mehr gebacken.

Vulvarine schrieb:
Alkoholiker unter sich :-D
Ja soll man etwa Syntohol trinken 😉

Davon ab, fand ich Landung auf der Straße, zumindest in Wien und New York dann doch auch optisch ganz ansprechend. Geht schon mit den Verkehrswegen und deren Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
fast vergessen sind die Tage von Falcon und Co.
Zumindest Falcon wird seit über 20 Jahren auch heute noch immer von der Community weiterentwickelt. Falls ich richtig informiert bin, arbeiten sie aktuell auch an einer wieder aktualisierten Landschaftsdarstellung. Mag aber sein, dass man bei der Landschaftsgrafik nicht an den MS Flugsimulator herankommen wird.

"Falcon BMS" findet sich hier:

https://www.falcon-bms.com/

Und etwas mehr Info und Story dazu auch hier:
https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/laßt-uns-mal-wieder-falcon-4-0-spielen.18435/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Espero schrieb:
Zumindest Falcon wird seit über 20 Jahren auch heute noch immer von der Community weiterentwickelt.
Das wusste ich gar nicht, das ist schon klasse, dass der Titel von dem Community noch so gepflegt wird :).

Andere Flug-Sim Beispiele wurden von @Gnah ja auch schon genannt, nur bezweifle ich, dass die budget-technisch mit Microsoft annähernd mithalten können bzw. leider finanziell und umsetztungstechnisch nicht in der selben Liga mitspielen können dürften und auch nicht einen ähnlichen hohen Bekanntheitsgrad wie der MSFS haben (was natürlich auch am Marketingbudget hängt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero
acty schrieb:
Stimmt natürlich
Habs mal etwas angepasst. Es betrifft den Detailgrad / Anzahl der modellierten Gebäude etc.
16 times the detail!

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Krik schrieb:
Was ist ein "Dram"? Wenn ich das in die Suchmaschine eingebe, spuckt er mir nur DRAM (den Speicher) aus.
Musste auch erstmal googeln, dachte zuerst, es wäre ein bestimmtes Flugzeug o.ä. 😀

Zurück
Oben