• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: World-Update 17 ist die bislang größte Gebietsaktualisierung

Blackvoodoo schrieb:
Schön sieht die Welt in dem Spiel ja aus.Nur leider ist das Fliegen von A nach B so langweilig. Auch wenn man selbst steuert.
So habe ich nicht Zeit in das Spiel investiert und ich verstehe nicht wie andere da Stundenlang am Fliegen sind.
Für jemanden der eine echte PPL hat und sogar das Muster im FS ist, ist das ne schöne Beschäftigung, wenn es draußen kein VFR-Flugwetter ist.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Geht mir genauso, ich kann es auch nicht nachvollziehen, woher die Hobbypiloten ihre Motivation holen.
Andererseits kann ich aber auch stundenlang im Euro Truck Simulator 2 einen LKW von Spanien nach Riga fahren. :rolleyes:
und wo ist da jetzt der unterschied?
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Du wirst im FS2020 zwar kein A320 Pilot, aber rein prozedural ist man schon befähigt einen Segelflieger, oder sowas wie eine DR400 zu fliegen.
Uhhh da muss ich dich enttäuschen! Segelfliegen ist das anspruchvollste Fliegen. Du hast nämlich für alles nur einen Versuch. Jede Fehleinschätzung, was Höhe, Geschwindigkeit und Entfernung angeht, endet in einer Katastrophe. Ein Seilriss in 70m Höhe? Da hast du genau 1Sekunde um zu reagieren oder du bist einfach tot.
Ich habe eine Segelfluglizenz und ein SPL. Ich fliege eine DR400 und auch einen Discus 2. Nur weil man das Ding im Simulator fliegen kann, kannst du das noch lange nicht im echten Leben. Es fehlen, gerade beim Segelfliegen, so DInge wie das "popometer" und überhaupt die Kräfte die beim fliegen auftreten.

Ja, der Simulator ist wirklich gut, aber ohne wirklich echt fliegen zu können, kannst du damit nicht wirklich fliegen lernen.

DR400 anzuschalten usw. ist jetzt nicht das große Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
GSXArne schrieb:
Ich denke, das was dir fehlt ist Geduld.
Da würde ich jain sagen. Ich hätte nie Geduld z.b. ein Souls Like Spiel zu spielen und stundenlang mich an einen Boss versuchen. Da würde ich wahnsinnig werden.
Fliegen und oder LKW fahren finde ich nur langweilig. Setze ich mich in ein Auto z.b. in ACC kann ich Stundenlang meine Runden fahren. Auch z.b. eine Zugsimulation kann ich lange am Stück spielen, da ist man auch mehr beschäftigt (Beschleunigen, bremsen, am Bahnhof Leute ein/aussteigen lassen, auf Geschwindigkeitsänderungen reagieren usw).
 
Blackvoodoo schrieb:
Auch z.b. eine Zugsimulation kann ich lange am Stück spielen, da ist man auch mehr beschäftigt (Beschleunigen, bremsen, am Bahnhof Leute ein/aussteigen lassen, auf Geschwindigkeitsänderungen reagieren usw).
Dir ist aber schon klar dass man in nem Flugzeug auch mehr machen kann als per Autopilot sieben Stunden lang in 11km Höhe von A nach B zu fliegen, oder?
Firefly2023 schrieb:
Für jemanden der eine echte PPL hat und sogar das Muster im FS ist, ist das ne schöne Beschäftigung, wenn es draußen kein VFR-Flugwetter ist.
Japp, plus die Option in Regionen zu fliegen wo man sonst nur schwer bis gar nicht hinkommt, und dort die Gegend zu erkunden.

Ich würde außerdem noch das Vertrautmachen mit modernen Avioniksystemen als klaren Vorteil nennen. Unser lokaler Flughafenclub hat vor ein paar Wochen seine erste Ultraleichtmaschine mit dem Garmin G3X erworben, ihr erstes Glascockpit. Hat die Gemüter natürlich reichlich erregt, wir haben da so Manchen der das ganz schrecklich findet und von diesen blöden Computern und Touchscreens nichts wissen will. Für mich war's wie Nachhausekommen. Ich kannte das System vorher nur aus dem MSFS, aber auch ohne jede Einweisung und Handbuch war sofort ein guter Vertrautheitsgrad da, weil die Avionik im Spiel genauso funktioniert und aussieht wie das echte Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Firefly2023
Chismon schrieb:
Schade, dass es im Bereich Flug-Simulatoren nicht mehr (ernst zu nehmende) Konkurrenz gibt (fast vergessen sind die Tage von Falcon und Co.).
Wie bitte? Hast du dich mal mit DCS auseinandergesetzt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Nice, direkt mal wieder installieren!
 
Zurück
Oben