Firefly2023
Commodore
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 4.856
Für jemanden der eine echte PPL hat und sogar das Muster im FS ist, ist das ne schöne Beschäftigung, wenn es draußen kein VFR-Flugwetter ist.Blackvoodoo schrieb:Schön sieht die Welt in dem Spiel ja aus.Nur leider ist das Fliegen von A nach B so langweilig. Auch wenn man selbst steuert.
So habe ich nicht Zeit in das Spiel investiert und ich verstehe nicht wie andere da Stundenlang am Fliegen sind.
Ergänzung ()
und wo ist da jetzt der unterschied?Krik schrieb:Geht mir genauso, ich kann es auch nicht nachvollziehen, woher die Hobbypiloten ihre Motivation holen.
Andererseits kann ich aber auch stundenlang im Euro Truck Simulator 2 einen LKW von Spanien nach Riga fahren.
Ergänzung ()
Uhhh da muss ich dich enttäuschen! Segelfliegen ist das anspruchvollste Fliegen. Du hast nämlich für alles nur einen Versuch. Jede Fehleinschätzung, was Höhe, Geschwindigkeit und Entfernung angeht, endet in einer Katastrophe. Ein Seilriss in 70m Höhe? Da hast du genau 1Sekunde um zu reagieren oder du bist einfach tot.t3chn0 schrieb:Du wirst im FS2020 zwar kein A320 Pilot, aber rein prozedural ist man schon befähigt einen Segelflieger, oder sowas wie eine DR400 zu fliegen.
Ich habe eine Segelfluglizenz und ein SPL. Ich fliege eine DR400 und auch einen Discus 2. Nur weil man das Ding im Simulator fliegen kann, kannst du das noch lange nicht im echten Leben. Es fehlen, gerade beim Segelfliegen, so DInge wie das "popometer" und überhaupt die Kräfte die beim fliegen auftreten.
Ja, der Simulator ist wirklich gut, aber ohne wirklich echt fliegen zu können, kannst du damit nicht wirklich fliegen lernen.
DR400 anzuschalten usw. ist jetzt nicht das große Ding.
Zuletzt bearbeitet: