• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: World Update 3 und Sim Update 3 kommen im Februar

AnkH schrieb:
sondern weil das SDK einfach noch zuviele Lücken hat und der Sim im aktuellen Stand eine PMDG 737 einfach nicht zulässt
Im Lichte dessen scheint die neueste Ankündigung Milviz SR-71 Now Being Developed for MSFS Instead of P3D allerdings etwas seltsam. Vor allem wenn man beachtet dass die Maschine wohl vorbildlich für Study Level Maschinen sein soll:
Whilst it was a first look preview, we were very impressed and even said that “the Milviz SR-71 Blackbird is a shining example of what the term ‘study level’ should represent.”

Und verglichen mit einer 737 ist diese Maschine nochmal ein ganz anderes Monster und betritt in vielen Bereichen Gebiete die das Spiel bisher überhaupt nicht abdeckt. Mach 3+, Turbojet-Triebwerke die ab bestimmten Geschwindigkeiten ihre Funktionalität zu Turboramjets ändern, extreme Flughöhen, etc.

Was ist daran seltsam? Die Aussage zum Study Level wurde über eine frühe Preview Version im P3D gemacht, jetzt will Milviz den Flieger nicht mehr für P3D rausbringen, sondern für den MSFS. Kein Wort darüber, wann das sein soll und kein Wort darüber, ob alle Features so im MSFS so funktionieren werden.

Ergo: Null Aussagekraft über den MSFS oder was darin möglich ist (oder sein wird).

Alexomesis schrieb:
Erkennt man seine Stadt wieder, wenn man über seine Stadt fliegt ?

Mit meine Flugdrohne kann ich 6 KM hin und 6 KM zurück fliegen,
(Versicherung und ein Kennzeichen sind Pflicht) dann können sogar die Polizei nichts sagen.
vermute mal, dass du eine der Dji Consumerdrohnen hast..
und eigentlich ist da nix mit 6km fliegen (rechtlich), weil du auf Sicht fliegen musst (also 200m oder so ;) )

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Nach mehreren Verschiebungen soll das World Update 3 ja heute endlich kommen. Ich bin gespannt.

Hab meine "Europa-Tour" extra vor ca. 2 Wochen auf einem Flugfeld am Südostende Englands unterbrochen, um, den ganzen Teil über UK und Irland gleich im überarbeiteten Zustand zu erleben. Heute Abend würde mir zudem auch gut passen. Also husch, husch. ;)

Anhänge

• husch husch.jpg
    husch husch.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 306
also ulkig schaut london ja schon aus...der brand von 1666 hat ja schlimm gewütet ;)

irgendwie läd mir der server heut nur brocken von den englandtexturen, selbst meine heimatstadt war vorhin "nackig" beim gegentesten.
obwohl deren daten doch im rolling cache hätten liegen müssen weil ich gestern ja noch zuhaus unterwegs war. :confused_alt:
oder funzt der auch immer noch nicht ?

update: glaub microsoft hat roland emmerich als berater engagiert ;)

Anhänge

• ulkig sieht london schon aus.jpg
    ulkig sieht london schon aus.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 337
  • roland emmerich at work.jpg
    roland emmerich at work.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Das "World Update 3" mit zusätzlich 4,93 GB (Gamepass Version) muss im Marktplatz erst "gekauft und herunter geladen" werden (kostet nüscht) und danach ist es aktiv!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
@slowmichael Ich selbst hatte das Problem bei meinem Flug am Dienstag über London nicht. Sah toll aus, weitestgehend. Ich habe das aber an anderer Stelle schon mehrfach gelesen. Ist wohl irgendwas verbuggt. (Überraschung, wie konnte das passieren? :D).

Nur, dass ich beim Anflug auf London auch mal wieder Gebäude mitten auf Straßen und auch in London über Flüssen gesehen habe. (PKWs und LKWs dann auch schön über die Gebäude gefahren). Ich dachte eigentlich, dass wäre schon mal beseitigt worden.

Kirchen sollten meines Wissens nach auch allgemein kommen (auch Platzhalterkirchen und AI-generierten Gebieten), davon habe ich bisher aber nichts gesehen. Die Kirchen, die zu sehen sind, sind alle Handmodelliert, und das ist eben nur in bestimmten Gebieten der Fall.

Die Performance soll recht gut zugelegt haben, auch in VR. Das kann ich aber aktuell überhaupt nicht bestätigen. Hier in meinem Heimatgebiet kommt es mir exakt vor wie zuvor.
Das neue UK ist irgendwie eine Katastrophe, was das angeht. Versucht von London nach Manchester zu fliegen in VR, mit der gleichen Konfig die zuletzt eigentlich immer recht flüssig war, aber sowohl in London als auch in Manchester war es jeweils nahezu unspielbar, und dazwischen über Land auch nicht immer wirklich toll (ging aber noch).

Den restlichen Flug über UK/Irland werde ich wohl erstmal ohne VR durchführen.

Anhänge

• Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.02.16 - 19.13.07.07.png
    Microsoft Flight Simulator Screenshot 2021.02.16 - 19.13.07.07.png
    7,6 MB · Aufrufe: 317
Kelshan schrieb:
Ist wohl irgendwas verbuggt.
es lag wohl an ner serverüberlastung.
aber mir ist aufgefallen das jetzt nicht nur die häuser bei nahem anflug in london irgendwie verschimmelt aus weltkriegszeiten zu stammen scheinen, sondern auch über new york hab ich das gestern genauso empfunden und ich meine da hätte es zuvor besser ausgeschaut...aber kann ja nu auch ein grafiktreiberproblem sein...

Bin heute mit dem Airbus von Genf nach Figari (Korsika) geflogen. Habe den ILS-Anflug gewählt und mich schön an die Anweisungen der Flugsicherung gehalten beim Sinkflug). Korsika hat in der Mitte bekanntlich einige Berge. Bevor ich in den Endanflug gedreht habe, hat mich der Autopilot resp. die Flugsicherung in einen Berg abstürzen lassen ... :rolleyes:
Achja...und der Endanflug in Genf klappt (mit Autopilot) auch nicht mehr. Bleibe kurz vor dem Aufsetzen immer in einem Hochspannungsmasten hängen ... :rolleyes:

Und in VR habe ich daurernd ein Blitzen seit dem letzten Update...
Für mich eine Verschlimmbesserung ...

Update von heute installiert? 1.14.5.0

Blackland schrieb:
Na ja, das Update hat mit den genannten Problemen so ziemlich nichts am Hut resp. wird diese Probleme sicher nicht fixen...

Der ATC ist einfach Schrott, war schon immer so in den MS Flugsimulatoren.

Das habe ich auch nicht gesagt. Es war lediglich eine Frage, ob es in der aktuellen Version auftrat oder nicht. ;)

Am ATC wurde schließlich einiges getan: Changelog

Blackland schrieb:
Am ATC wurde schließlich einiges getan: Changelog

Nur eben nix, was mit dem genannten Problem was am Hut hätte. Deine Aussage impliziert aber, dass das in der neusten Version gefixt wurde, ansonsten macht der Hinweis auf das Update keinen Sinn...

Blackland schrieb:
Gerade installiert. Kann es noch nicht sagen, bin gerade unterwegs wieder nach Korsika.
Was mir auffällt: Der Kondensstreifen (resp. Chemtrails :D ) wird (endlich) besser dargestellt!

edit: Jetzt ist der Kondensstreifen schwarzbraun, sieht aus wie 1.0l Ecoboost...
edit2: Jetzt hat mich die Flugsicherung über Korsika nicht mehr auf 6000ft, sondern auf 7000ft runtergeholt. D.h. es hat knapp gereicht, um über die Berge zu fliege (500ft)...
Leider hat mich der Leitstrahl für den ILS-Anflug dann nicht auf die Landepiste geführt, sondern auf eine Graspiste nebenan ... 🙄 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wie ich bereits in einem bestehenden Fehler-Lösungs-Thread bemerkte, erscheint diese Aufforderung nur, wenn das Programm die Lizenz online nicht abgleichen kann. Die möglichen Fehlerursachen kann man sich an einer Hand abzählen und sind KEINE Schuld vom Spiel oder Anbieter! ;)

... oder man hat eine DVD-Version. :evillol:

weshalb ich mich gern über solche meldungen echauffieren tue liegt einfach darin begründet, das es zu zeiten von horizon 3 z.b. noch prima lief auch wenn das i-net ma gesponnen hatte.
denn microsoft bietet ja offiziell an, das man einen seiner rechner klar als offlinerechner nutzen können darf und meiner ist auch so von mir bei ihnen registriert...
nur hebeln die das mittlerweile bei fast jedem uwp-game aus obwohl sie offiziell doch angeben das die flight sim auch offline gespielt werden kann.
oder lieg ich da falsch ?

Nun: EA, UBISOFT und andere, welche ein Abo anbieten, wollen bei diversen Titeln auch always on. ;)

Die DVD Version kann offline gespielt werden, daher kann man sie auch käuflich genau so erwerben. Das M$ im GamePass nun eine Verbindung voraussetzt, sollte einen Nutzer allerdings nicht überraschen! ;)

Klar ist es blöd, wenn plötzlich mal Internet oder Server ausfallen - aus welchem Grund auch immer - das verhindert automatisch ein nutzen dieser Spiele (Programme).

Wobei NACH dem Start vom FlightSim und anschließend wegbrechen der Verbindung dann nur das Streamen entfällt - aber da möchte man auch nicht mehr weiter fliegen. :D

nur hab ich eben nicht die gamepass version sondern die mit der "digital ownership" app die eben offiziell dazu da sein soll das ich bei mir auch ohne i-net starten dürfte.
das das dann kacke aussieht macht das verhalten von microsoft ja nun nicht grad legitimierer, sondern ich fühl mich dabei verarscht.
denn wenn ich stunden vor dem serverausfall meinen pc offline gehen lasse scheint der modus ja zu funzen wie ich gehört hab.

Zurück
Oben