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News Microsoft Flight Simulator: World Update 3 und Sim Update 3 kommen im Februar

Jerk schrieb:
Weiß man schon wann das update kommt, das endlich eine Simulation daraus macht?

Zeitgleich mit dem Patch für Doom, der daraus endlich einen richtigen Shooter macht :rolleyes:
 
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Ich selbst spiele den FS2020 zwar auch nur als arcadigen Sightseeing-Spaß, aber nach dem was ich so mitbekommen habe, gibt es tatsächlich noch einige große Probleme mit den ernsthafteren Simulator-Aspekten des Spiels. Z.B. ist bei einigen Fliegern die Aerodynamik vermurkst, der Autopilot funktioniert nicht richtig usw.

Es ist also völlig berechtigt zu fragen, wann diese Bugs so weit gefixt werden, dass der Flugsimulator unter anderem auch als ein ernsthafter Simulator gespielt werden kann. Nicht wenige werden sich den FS2020 vor allem deswegen gekauft haben, und nicht nur weil die Landschaft so toll aussieht.

Da mich selbst das nicht betrifft, weil ich eh als erstes allen Realismus ganz runter gedreht habe, ist es mir egal und ich freue mich über solche DLCs und sonstige, optische Verbesserungen, aber mancher sieht das halt anders und wartet mehr oder weniger ungeduldig, dass die Simulations-Aspekte endlich besser werden, und das ist völlig in Ordnung.
 
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Interessant wird werden, ob die großen Addonhersteller aus den SDK und Co etwas machen werden können.
Das gucke ich mir dann genauer an, da ich tendenziell Fan von (wie der Name schon sagt) Simulation, als denn wie du schreibst (gut damit beschreibst) "arcadelastigen Sightseeing-Spaß" ;)...der durchaus mal ganz nett sein mag...Aber mal sehen. Prepar3d bleibt aktuell weiterhin mein Favorit. Habe den Gamespass Test nach 1 Monat erstmal nicht mit einem Kauf beantwortet.
All die v.a. nur Lust auf schöne Bilder haben...und damit zufrieden sind (nur Hauptsache, sie denken nicht, das sie danach wirklich einen Jumbo in Real Life landen können :D :evillol: ), kommen ja immerhin schon auf ihre Kosten. Fliegen, sah ja noch nie so hübsch aus.
 
Asobo hat versprochen, dass nach dem Release z.B die Cockpit Schalter funktionieren. Die wichtigen Schalter gehen mittlerweile alle, nachdem jede Woche ein Hotfix eingespielt wurde. Aber je nach Flugzeugmodell fehlen halt 50% der Schalter-Funktionen komplett.

Dazu kamen bis Dezember lauter Multiplayer Desyncs, KI Aussetzer, Fehlende Wetterdaten, usw.
 
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Herdware schrieb:
Ich selbst spiele den FS2020 zwar auch nur als arcadigen Sightseeing-Spaß, aber nach dem was ich so mitbekommen habe, gibt es tatsächlich noch einige große Probleme mit den ernsthafteren Simulator-Aspekten des Spiels. Z.B. ist bei einigen Fliegern die Aerodynamik vermurkst, der Autopilot funktioniert nicht richtig usw.
das Spiel wird zum Simulator wenn PMDG mal ihre Flieger rausbringt ;)
 
Alexomesis schrieb:
Mit meine Flugdrohne kann ich 6 KM hin und 6 KM zurück fliegen,
(Versicherung und ein Kennzeichen sind Pflicht) dann können sogar die Polizei nichts sagen.
Das ist mit Sicherheit, ohne Lizenz, nicht erlaubt. Ein reiner Versicherungsschutz sowie Kennzeichen sind dafür nicht ausreichend.

Grüße
haloyager
 
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Chris007 schrieb:
das Spiel wird zum Simulator wenn PMDG mal ihre Flieger rausbringt ;)
Das wird so schnell nicht passieren, weil Asobo momentan keinen Wert darauf legt den "Simulator" in Sachen Simulation richtig bzw. schneller weiterzuentwickeln. PMDG kann seine Flugzeuge zurzeit überhaupt nicht umsetzen. Der MSFS2020 ist von seinem momentanen SDK her, einfach nur grottenschlecht. Es wird halt auf die Optik geschaut, anstatt auf Simulation und deshalb kann man, was diese angeht, das Teil zumindest im momentanen Zustand, in die Tonne kloppen.

Quelle:
Statement von PMDG
3MB FlightSim
Die Mörderkaninchen
 
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Werden auch die Airlines der großen Maschinen nachgeliefert, für die manche um die 120(!) Euro gelöhnt haben?
 
Baxxter schrieb:
Werden auch die Airlines der großen Maschinen nachgeliefert, für die manche um die 120(!) Euro gelöhnt haben?
Äh, nö? Warum auch? Wann hat Asobo je versprochen die individuellen Airlines ins Spiel zu integrieren? Wenn du für eine Airline Roleplay betreiben willst dann lad dir halt eine der reichlich vorhandenen Liveries runter.
weazer schrieb:
Toll, das Interessanteste fehlt - woran es denn nun hapern soll. Die reine Aussage dass die SDK limitiert wurde so schon hundertmal getroffen, interessanter wäre mal gewesen zu erfahren was genau sich damit aktuell nicht umsetzen lässt das ihrer Meinung nach drin sein muss.
 
@SV3N Sorry, aber das stimmt einfach nicht, dass sie nicht mehr an der Simulation selbst arbeiten.
Jedes zweite (Sim-)Update kümmert sich um das Flugmodell und in den Twitch Streams sprechen sie sogar im Detail darüber welche Kräfte sie als nächstes simulieren wollen, die es bisher nicht ins Spiel geschafft haben.

Sie stellen übrigens auch konstant mehr Piloten intern an, die intensives Feedback liefern

Das ganze Wetterthema wird simulatorisch extrem ausgebaut werden.
Sie wollen eventuell Thermie sogar nach Häuserfarbe einbauen - weil es in Echt eben auch so ist.

Zum Thema Performance wird das DX12 Update riesig werden - nicht weil sie DX12 implementieren, sondern weil die Anpassung auf die Series X eine deutliche Verbesserung der Performance benötigt - was auch PC Spieler zu spüren bekommen werden
 
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Neo772™ schrieb:
Sorry, aber das stimmt einfach nicht, dass sie nicht mehr an der Simulation selbst arbeiten.
Das habe ich auch nicht gesagt, ganz im Gegenteil.

Ich habe auch bei dem letzte News und Update sogar im Forum darauf hingewiesen, dass Asobo stark an der Aerodynamik arbeitet.

In meinem Kommentar beziehe ich mich ganz deutlich auf die Grundausrichtung und die zielt nun einmal auf eine Mischung aus Spiel und Simulation für jedermann und nicht auf eine realistische reinrassige Simulation.

Von diesem Weg wird der Flight Simulator auch nicht abweichen, da man die Masse ansprechen möchte.
 
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Auf Asobo selbst mag das zutreffen - weil auch der Aufwand ein einzelnes Flugzeug simulationsgetreu nachzubauen zu viel Aufwand frisst.
Aber sie wollen eine Plattform aufbauen, wo dann Drittanbieter dies verwirklichen können.

Und wenn sie noch Dinge wie Trägheit anpassen (Yoke - "spiel" kann man schon einstellen) und Steuerrungsprofile pro Flugzeug speicherbar machen, wüsste ich nicht welche Simulation außer vielleicht DCS da mithalten kann.

Wer Arcade will kann ja im Menü die Simulationstiefe jederzeit verringern
 
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weazer schrieb:
Das wird so schnell nicht passieren, weil Asobo momentan keinen Wert darauf legt den "Simulator" in Sachen Simulation richtig bzw. schneller weiterzuentwickeln. PMDG kann seine Flugzeuge zurzeit überhaupt nicht umsetzen. Der MSFS2020 ist von seinem momentanen SDK her, einfach nur grottenschlecht. Es wird halt auf die Optik geschaut, anstatt auf Simulation und deshalb kann man, was diese angeht, das Teil zumindest im momentanen Zustand, in die Tonne kloppen.

Quelle:
Statement von PMDG
3MB FlightSim
Die Mörderkaninchen
"The bottom line is that while we still remain convinced that MSFS will be the long-term best-platform for simming over the next decade, there are still some major technical challenges that remain to be solved before it can adequately support a product as complex as NG3."

Die Simmer community quält sich schon seit 2006 mit dem FSX herum.

Da wird man das eine Jahr warten auf PMDG auch noch verkraften ;) Ist doch gut das überhaupt daran gearbeitet wird. Ist ja nicht so das PMDG behauptet Microsoft würde sich gegen alles quer stellen.

PMDG wird an den Verkaufszahlen des MSFS wohl nicht so viel rütteln. Hard Core Simmer bleiben nun einmal auch in Zukunft eine kleine Nische (im Vergleich zu den Gesamtverkaufszahlen)
 
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DX12 auf Mitte des Jahres? Sehr schön :)
 
Ich freue mich auf DX12 und bin auch sehr zufrieden mit dem Simulator. Ab und zu starte ich mal den PP5. Sieht schon schlecht aus gegenüber dem Fs2020. Der PP war, beim großen Versionssprung, auch immer mit einer Neuinstallation zuzüglich Addons notwendig. Wenn die Addons überhaupt noch liefen. Nicht sehr Kundenfreundlich...
 
SV3N schrieb:
An der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels wird sich nichts mehr ändern. Das ist ähnlich wie bei Cyberpunk 2077, da wird es auch keine weltbewegenden Veränderungen mehr geben.

In beiden Fällen wusste man ja anhand von Tests auf was man sich einlässt. Jetzt gibt es noch Bugfixes und kostenlosen Content.
Sehr schade. :( Dann sollte wenigstens das Simulator aus dem Namen gestrichen werden. Hatten sie doch schon einmal gemacht.
 
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Jerk schrieb:
Sehr schade. :( Dann sollte wenigstens das Simulator aus dem Namen gestrichen werden. Hatten sie doch schon einmal gemacht.
Wieso? Weil die 3rd-Party-Flieger mit komplexer Systemtiefe nicht sofort verfügbar sind? Es ist genauso wie beim Vorgänger. Nach dem Release des FSX dauerte es auch eine ganze Weile, bevor PMDG&Co ihre Dickschiffe released haben, und dass obwohl diese teilweise (z.B. 747 Queen of the Skies) schon für den Vorgänger FS2004 existieren.

Hätte man den FSX und Prepare3d genauso lediglich an den Default Fliegern und was bei denen simuliert wurde, bewertet... dann hätte man jetzt ein krasses Deja Vu. Weil aktuell das gleiche bemängelt wird, wie bei Release der Vorgänger, wo so mancher die QotS gern schon in der Grundaustattung gesehen hätte.
 
Alexomesis schrieb:
Erkennt man seine Stadt wieder, wenn man über seine Stadt fliegt ?

Mit meine Flugdrohne kann ich 6 KM hin und 6 KM zurück fliegen,
(Versicherung und ein Kennzeichen sind Pflicht) dann können sogar die Polizei nichts sagen.

leider falsch gedacht, du musst immer line-of-sight zu deinem fluggerät haben ;)
 
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