Ich bin auf der Suche nach einem Allround-PC für nen 14-jährigen Knirps für maximal 500,- € (inkl. Tastatur/Maus/OS).
Wofür wird die Kiste eingesetzt:
Wichtig ist, dass im Budget Tastatur & Maus, eine Windows-Lizenz und ne Möglichkeit für WLAN-Empfang dabei sind. Prinzipiell baue ich ja alle Kisten selbst zusammen und hatte hier z.B. an einen Athlon X4 860k + R7 370 gedacht, doch eben bin ich auf das Angebot für den neuen Aldi-PC gestoßen.
Was meint ihr, taugt das was? Für den Preis bekomme ich das mit der Leistung nicht selber zusammen gestellt, erst recht nicht mit Windows und WLAN. Habe eigentlich eine Abneigung gegen Fertig-PCs, erst recht von Aldi, aber das Angebot erscheint mir vernünftig.
Danke für eure Hilfe!
Wofür wird die Kiste eingesetzt:
- Internetsurfen
- YouTube
- Musik & Videos
- "Arbeiten" (mal nen Referat schreiben/recherchieren, sprich Word/PowerPoint sind das höchste der Gefühle)
- Spielen (GRID, Trackmania, Omsi (ein ulkiger Bus-Simulator), niedrige Einstellungen auf Full-HD reichen aus). Wenn ein bisschen mehr Dampf dahinter ist wäre es ganz gut, der fängt gerade erst an mit PC-Spielen.
Wichtig ist, dass im Budget Tastatur & Maus, eine Windows-Lizenz und ne Möglichkeit für WLAN-Empfang dabei sind. Prinzipiell baue ich ja alle Kisten selbst zusammen und hatte hier z.B. an einen Athlon X4 860k + R7 370 gedacht, doch eben bin ich auf das Angebot für den neuen Aldi-PC gestoßen.
Was meint ihr, taugt das was? Für den Preis bekomme ich das mit der Leistung nicht selber zusammen gestellt, erst recht nicht mit Windows und WLAN. Habe eigentlich eine Abneigung gegen Fertig-PCs, erst recht von Aldi, aber das Angebot erscheint mir vernünftig.
Danke für eure Hilfe!