News Günstigere Harmony-Fernbedienung von Logitech

Ich würde meine Harmony 555 auf jeden Fall im nichts in der Welt wieder eintauschen wollen (außer evtl. eine höhere Variante wenn ich das Geld hätte ;)), das Ding ist einfach klasse.

Manche Menschen (damit beziehe ich mich nicht auf die Kommentare hier) sind allerdings einfach zu dumm, das geniale "Activities" System dahinter auch wirklich zu verstehen und machen sich selbst das Leben unnötig schwer mit der Vorstellung, sie wie eine normale Uni-Fernbedienung zu benutzen. Daraus resultieren die meisten schlechten Bewertungen in diversen Online-Shops.

Auf das Display würde ich jedoch auch nicht verzichten wollen. Es kommt zu schnell mal vor, dass eine Funktion nicht auf das Tastenbild passt oder bei der Programmierung vergessen wurde, so kann man sich bei der Version mit Display immer noch fix mit dem Device-Modus behelfen (ausnahmslos alle Funktionen auf dem Display aufgelistet). Auch dann, wenn mal ein Signal nicht richtig ankommt. Das ist einfach ultra praktisch, bei der 300 wäre man dann aufgeschmissen.

Ich finde die 555 auch sehr schick, um längen schicker jedenfalls als die 300. Trotz des einfachen LC-Displays. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Nur putzen muss man das Ding öfter mal, auf der glänzenden Oberfläche sieht man jeden Fettfinger. Kann ich aber mit leben.

Ich hab die H688, die ist schon bissel älter und hübsch ist auch anders, aber die neuen modelle sehen noch schlimmer aus finde ich, dazu kommt noch das die displays und das licht wahre stromfresser sind. daher könnte ich mir vorstellen das diese hier wirklich super lange mit einem satz Batterieren halten wird. Ist auf jeden flall eine überlegung wert! Würde sie wohl sofort kaufen wenn ich nicht schon eine harmony hätte

Kelshan schrieb:
Ich würde meine Harmony 555 auf jeden Fall im nichts in der Welt wieder eintauschen wollen

Dito !! Geht mir genauso :cool_alt:
Das Beste an den Teilen ist der Smart Status, also das die Harmony "weiß" welchen jeweiligen Betriebszustand die einzelnen Gerätschaften gerade haben. Ein klick und der HD Satreceiver stellt sich aus, der Verstärker schaltet um auf den BluRay Eingang, Fernseher schaltet auf den dazu passenden AV Eingang um, BluRay Player wird eingeschaltet....nur geil !
Später dann ein klick auf den Ausschalter und nur die eingeschalteten Geräte werden jetzt aufgerufen, weil die Harmony ja "weiß" was gerade an ist :cool_alt::cool_alt:

In den nächsten Jahren wirds bei mir nichts anderes geben und falls sie mal den Geist aufgibt.....dann kauf ich mir das Teil nochmal und spiele die auf dem Logitechserver gespeicherte konfig einfach wieder in die Neue: 3min und alles ist wieder wie gehabt :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
vier geräte ist viel zu mager in der heutigen zeit.
Aber so ne Harmony ist schon was feines. Ich habe auch ne 555 aber das Tastenlayout von diesem finde ich besser.

Wenn ich schon eine (vernünftige) Universalfernbedienung kaufe, soll sie auch was bieten. Daher habe ich mir vor einigen Monaten eine Harmony One geholt - und will nicht mehr drauf verzichten. Die abgespeckten Versionen sind billiger... das wars dann aber auch schon. Die 555 hat kein Farbdisplay und das vorhandene sieht aus wie bei einem 90er-Jahre-Handy ala One Touch easyDB, die 300 hat gar kein Display und sieht aus, wie eine 5€-Universalfernbedienung vom Grabbeltisch.

Ich sehe da keinen wirklichen Markt und erst recht keinen Vergleich zur One oder den höherwertigeren Modellen. Auch hier gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Heretic Novalis schrieb:
Die abgespeckten Versionen sind billiger... das wars dann aber auch schon. Die 555 hat kein Farbdisplay und das vorhandene sieht aus wie bei einem 90er-Jahre-Handy ala One Touch easyDB, die 300 hat gar kein Display und sieht aus, wie eine 5€-Universalfernbedienung vom Grabbeltisch.

Nicht jeder ist so Oberflächlich wie Du. Es gibt auch Leute die möchten einfach nur was funktionelles und sparen dabei sogar einiges an Kohle ein. ;)

wenn ich bedenke - meine erste programierbare war damals eine Pronto von Philips für 600 DM!
dann kamen die Harmony's - vereinfachten alles deutlich durch ihre tolle software - nach einer 788'er kaufte ich mir eine 525 und bei meiner schwiegermum werkelt inzwischen eine 515...

gerade wenn man ein gut ausgestattetes heimkino hat, freut man sich über die zusätzlichen möglichkeiten mit dem display.
daher seh ich die 300'er als deutlichen rückschritt. in dem billigsegment wird sie es eh schwer haben...

Media Markt auch 25€ werde sie morgen Kaufen, sieht gut aus und hat alles was man braucht...

mir wird der touchscreen fehlen :P

Zurück
Oben