• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leid es mir tut..ich bin leider sehr enttäuscht bisher von GW2. Hatte extra 3 Tage Überstunden abgebaut um mich mal wieder richtig von einem MMO fesseln zu lassen. Leider hängen mir die "dynamischen Events" jetzt schon zum Hals raus. Auch die "lore" ist mMn nicht mehr als n paar Kindergeschichten.
Ich habe mich von dem Hype blenden lassen. Das nächste Mal werde ich die Möglichkeit eine Beta zu spielen auch wahr nehmen. Das muss ich mir selber ankreiden!

BTW: Warum schafft es kein Publisher gute Server sich zu leisten?

Amr0d schrieb:
Komme rein, aber Server wieder alle voll. Möchte ein FFFFUUUUU Bild posten.

Ich hab das so verstanden, dass die Server "Voll" sind wenn sich eine gewissen Anzahl an Accounts diese Welt als Heimatwelt ausgewählt haben.
Somit kann man nur hoffen/warten bis sich welche von dieser Welt wegtransferiert haben.
Denke nicht das dies mit der aktuellen, eingeloggten Anzahl an Nutzern zusammenhängt. Lasse mich aber eines besseren belehren ;)

Nein, geht um die aktuelle Auslastung. Daher sind morgens ja auch die besten Chancen auf seinen Wunschserver zu transferieren.

Alles klar. Also sind die laut Amr0ds Aussage gerade wieder voll? (Kanns nicht überprüfen, da ich nicht zuhause bin).

Warum versuchen alle krampfhaft auf volle Server zu kommen, oder sind die beiden neuen auch schon voll? :freak:

Bevor ich ewig warte dass ich auf dem Server meiner Wahl spielen kann fang ich halt woanders an und wechsel dann, evtl. wird die kostenlose Transferzeit nochmal verlängert...

Btw macht dieses Transen auf Riverside o.ä. die Sache nur noch schlimmer da dann dort zur primetime gar nix mehr geht oder der Server einfach nur laggt bzw. kein Mensch mehr ins RvR kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist stark von auszugehen. Nach einem Disco kloppen ja alle wie bekloppt auf die Loginbuttons, da ists ruckzuck wieder voll. Natürlich kann man auch tagsüber mal Glück haben, aber ich bleib dabei, die besten Chancen hat man unter der Woche früh morgens.

@endo Weil man vielleicht mit seinen Freunden/Gilde zocken will und die schon zu 95% auf eben jenem Server sind und dafür auch ihre Gründe haben ;)

Maehman187 schrieb:
@endo Weil man vielleicht mit seinen Freunden/Gilde zocken will und die schon zu 95% auf eben jenem Server sind und dafür auch ihre Gründe haben ;)

Schon klar, aber ihr kommt halt mit der Einstellung nicht wirklich weiter da wie gesagt mal abgesehn von den Lags das Hauptaugenmerk im Lategame auf dem RvR liegen wird, und da gibt es halt ganz klare Caps in Sachen Spielerzahl, deshalb wird es auch nicht viel bringen wenn es der ein oder andere irgendwann mal schafft auf den Server zu kommen.

Bin btw seit Stunde 0 auch auf Riverside und die aktuellen RvR-Stats sprechen ja auch eine attraktive Sprache, da ich aber nie reinkomme werde ich wohl demnächst wechseln.

Lieber unterlegen kämpfen als gar nicht.^^

@Nuke

Ne die Server kann man immer auswählen solange da nicht so viele Spieler drauf sind. Auf dem Server auf dem ich jetzt bin wechselt der Status auch immer von Hoch auf Voll aber wenns Voll ist gehts eben nicht. Und so sitzt man dann da und wartet und wartet und wartet.

@endo

Und was soll man dann deiner Meinung nach machen? Wegen einem Spieler wechselt sicher nicht die ganze Gilde.

Amr0d schrieb:
@endo

Und was soll man dann deiner Meinung nach machen? Wegen einem Spieler wechselt sicher nicht die ganze Gilde.

Ist halt dann einfach Pech, weil wenn ich es richtig verstanden habe ist es durchaus möglich dass das Servercap nochmal angehoben wird, das Cap fürs RvR ist aber afaik fix, daher wird das Problem eher noch schlimmer werden als besser denk ich mal.

Weiß man eigentlich schon wann das Handelsystem online gehen soll?

knosos schrieb:
Ich habe mich von dem Hype blenden lassen. Das nächste Mal werde ich die Möglichkeit eine Beta zu spielen auch wahr nehmen. Das muss ich mir selber ankreiden!
Ihr immer mit eurem Hype. Weder bist du einer der Erleuchteten, die "hinter den Hype schauen konnten", noch sind alle anderen, denen das Spiel gefällt, vom Hype geblendet. Das Spiel entspricht einfach nicht deinem Geschmack. Schade drum, aber andere Spiele werden dir besser gefallen.

P.S.: Bin mittlerweile mit meinen drei Chars in den nächsthöheren Gebieten angekommen und WOW!, jetzt rockt das Spiel richtig. Die Gebiete sind sehr viel dynamischer, es passiert viel mehr, überall gibt es Action, aber dazwischen auch geniale Regionen, die man stundenlang in aller Ruhe erforschen kann.

Auf welchem Realm gibt es denn atm nur kurze Wartezeiten fürs WvW?

Wahrscheinlich nur auf den beiden neuen... -.-

knosos schrieb:
Leider hängen mir die "dynamischen Events" jetzt schon zum Hals raus. Auch die "lore" ist mMn nicht mehr als n paar Kindergeschichten.

sind die dynamischen events immer das gleiche? so wie in WoW die daylies?
was ist mit kindergeschichten gemeint? beispiel?

noctum schrieb:
sind die dynamischen events immer das gleiche? so wie in WoW die daylies?

Naja schon irgendwie nur mit dem unterschied dass du halt quasi die Quest nicht annehmen musst sondern zufällig quasi was passiert und du mitmachen kannst.

Ich würde aber eher sagen es sind "minutelies" statt daylies, da ein paar Minuten danach das selbe Event wieder von vorne losgeht (zumindest auf dem Server auf dem ich bin) :rolleyes:

Und ja die Events sind immer gleich. zB dass man Miniotauren "verjagen" soll mit ner % anzeige wie viele noch da sind. Also es spawnen einfach die Viecher und man muss sie killen...ja ganz toll und innovativ...nicht!

Naja, die Geschichte ist nicht besonders anspruchsvoll. 08/15 fantasy mit viel Klischees und Stereotypen eben. Deutsche Synchro trägt ebenfalls zur "meh" Stimmung bei. Aber ich denke die wenigsten spielen MMOs wegen der Lore. Ich schätze nichtmal 1% liest in Spielen wie WoW oder GW2 Questtexte, weswegen da auch keine Manpower reingesteckt wird. :P

Zuletzt bearbeitet:
das vid schau ich mir heut abend mal an. wobei mir die story eigentlich egal is, so wars auch bei WoW schon. bei swtor war nur die char-mainstory interessant, alles andere hat genervt, dank vollvertonung/spacebar spammen.

das mit den "innovativen" events hört sich nicht gerade berauschend an, da stell ich mir schon gedanklich vor, wie ich nach einer woche genug davon hab.

schwierig, wollte mir eigentlich das game holen/anschaun, aber wenns dann gleich nach ner woche lawa wird, sinds mir die 47 eur nich wert. aber anscheinend is die mehrheit von dem game trotzdem begeistert... hätte wohl mal beta testen sollen.

Lol.. Massensuggestion durch Koksii? :D Lasst euch von so einem Dampfplauderer doch nix einreden, sein erklärtes Ziel hier ist schliessl. das Spiel in jedem Belang schlecht zu machen ;) Sind wir hier bei der BILD mit vorgegebener Meinung oder was? Aber wer von Spielen oder dessen Elementen schnell genervt ist, sollte vielleicht ganz das spielen sein lassen ;)

also in meinem Sinn ist es sicherlich nicht, das Spiel schlecht zu machen. Nur hat mir die Realität die Augen geöffnet. Wahrlich es ist solide und macht einigermaßen Spaß, doch der versprochene Überbringer ist es für mich leider auch nicht geworden. Ich finde die Animationen grenzwertig, genauso ist die Grafik Geschmackssache. Teilweise wirkt es auf mich etwas aufgesetzt durch die permanent gleichen Events. Ich spiele derzeit einen Necro lvl 20 und hab auch diverse andere Klassen getestet, also das Kampfsystem ist auch nicht so ganz mein Fall, man kriegt fast kein Gefühl für den Schaden, den man an Gegnern macht.
Aber gut die Mainstream Presse wird GW2 wohl deftig hohe Wertungen geben, wenn man dann bedenkt was an TSW alles so kritisiert wurde, kann man nur den Kopf schütteln.

Tsw?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben