• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koksii schrieb:
Ich würde aber eher sagen es sind "minutelies" statt daylies, da ein paar Minuten danach das selbe Event wieder von vorne losgeht (zumindest auf dem Server auf dem ich bin) :rolleyes:
Solltest vielleicht mal drüber nachdenken ein Singleplayer Spiel zu spielen. ;)
Immerhin bist du bei GW2 nicht der einzige auf der Welt und dementsprechend ist es ja völlig logisch das nichts permanent ist und Events mehrfach auftreten. Das Events einmal pro minütlich neu auftreten habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Du magst zwar recht haben das die Abstände teilweise etwas kurz gewählt sind, aber aufgrund der großen Menge an Spielern ist das zu Beginn halt so. Bis Level 47 habe ich bisher jedenfalls kaum an einem Event mehrfach teilgenommen. Man kann ja auch einfach weiterziehen und das Event ignorieren. :)

Koksii schrieb:
Naja schon irgendwie nur mit dem unterschied dass du halt quasi die Quest nicht annehmen musst sondern zufällig quasi was passiert und du mitmachen kannst.

Ich würde aber eher sagen es sind "minutelies" statt daylies, da ein paar Minuten danach das selbe Event wieder von vorne losgeht (zumindest auf dem Server auf dem ich bin) :rolleyes:
Das stimmt nicht. Richtig ist, dass sich viele Events anfangs schnell wiederholen und Eventketten anfangs nicht mehr als zwei bis drei Events umfassen. Die Eventketten werden aber auch schnell komplexer, und wenn man viel Zeit in einem Gebiet verbringt, dann stellt man fest, dass sich viele Events kaum wiederholen. An der Pumpenstation vor Götterfels habe ich bspw. bisher fünf oder sechs verschiedene Events gespielt, von denen ich nur zwei Events mehr als einmal gesehen habe. Wie das in den nächsthöheren Gebieten ist, kann ich noch nicht sagen. Dort habe ich bisher noch kein Event ein zweites Mal gesehen.

Einige Events müssen sich aber in kurzer Folge wiederholen, zum Beispiel die Karawanen, die die Spieler über die Karte führen sollen.

Godde schrieb:
Aber gut die Mainstream Presse wird GW2 wohl deftig hohe Wertungen geben, wenn man dann bedenkt was an TSW alles so kritisiert wurde, kann man nur den Kopf schütteln.
Schade. Dein Beitrag war so gut, weil du durchweg betont hast, dass dein Beitrag nur deine eigene Meinung wieder spiegelt. Im letzten Satz hast du es dann aber leider versaut, weil du deine Meinung doch wieder zum Maßstab erhebst.

Allein das Setting von TSW ist megafail dreitausend...aber nun gut.

@GevatterTod,

mich stört halt, das man anscheinend mit zweierlei Maß mißt. Das sind nur die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Wie gesagt, das Spiel ist ok, zumal es keine Abogebühren hat, aus diesem Grund hab ich es auch schon einigen Freunden empfohlen. Mir kommt es auch so vor, als wollten viele Spieler die Dominanz Blizzards hinter sich lassen und suchen deshalb verzweifelt nach Ersatz und da es SWTOR ja auch nicht gebracht hat, meiner Meinung nach, das überbewertetste Spiel aller Zeiten, ist halt nun GW2 dran.
Snakeeater....megafail....der war gut!

Kann mir mal wer sagen wo ich meinen Klassen-Lehrer finde (Waldi) oder gibt es sowas garnicht ? :D

Siruz schrieb:
So, da mir schon aufgefallen ist, dass einige nach einer Gilde gefragt haben, dann werde ich wohl eine CB-Gilde gründen, genau wie bei World of Tanks. Dazu würde ich aber gerne mit ein, oder zwei Leuten im TS reden.

Also wer Interesse hat, besucht uns auf 212.224.121.9:4085

Edit: Wir haben auf den neuen deutschen Server "Dzagonur" transferiert.

Hi Siriuz,

taugt der Server was? Will auch dahin, weil ich der "noch" auf niedirg steht. TS hab ich leider nicht

@ Spacepilot

Auf jeden Fall. Der Server ist noch keinen Tag alt, und es werden immer mehr Leute.
Meld dich doch einfach mal via PN, falls du interesse an einer Gilde hast.

Bis Level 47 habe ich bisher jedenfalls kaum an einem Event mehrfach teilgenommen. Man kann ja auch einfach weiterziehen und das Event ignorieren.
Dann geh mal ins Harati Hinterland wenn die Menschen alle Zentaurenlager halten. Da startet alle 5min ne 4er Eventkette. Bin kaum aus dem Gebiet rausgekommen. :D
Hat mich jetzt aber auch nicht gestört, gab gut EP und Gold und Items. Sowas nimmt man gerne mit.

Kann hier mal bitte ein Krieger seine Erfahrungen aus dem WvWvW zum besten geben? Wie spielt sich der Krieger dort? Ich hätte potenziell zwar Lust auf einen Krieger, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im WvWvW ziemlich wenig ausrichten kann, da einen die Ranges problemlos angreifen können und man ja immer an vorderster Front kämpfen muss. Klar kann man ihn auch mit Gewehr/Bogen spielen, aber ich würde ihn wenn dann schon klassisch mit einem fetten Zweihänder oder so spielen wollen.

Kann hier mal bitte ein Krieger seine Erfahrungen aus dem WvWvW zum besten geben? Wie spielt sich der Krieger dort? Ich hätte potenziell zwar Lust auf einen Krieger, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im WvWvW ziemlich wenig ausrichten kann, da einen die Ranges problemlos angreifen können und man ja immer an vorderster Front kämpfen muss. Klar kann man ihn auch mit Gewehr/Bogen spielen, aber ich würde ihn wenn dann schon klassisch mit einem fetten Zweihänder oder so spielen wollen.

Also mit Krieger Nahkampf hast du im WvWvW keine Chance. Wirklich. Du musst ja an die Gegner ran und die sind SEHR selten alleine. Mit Gewehr/Bogen ist es einigermaßen okay, machst du zum Teil auch echt gut Schaden, aber Nahkampf kannst du vergessen. Oder du spielst auf Fulltank, also nur Vitalität.

Anmelden funktioniert nicht, oder?

Gibt es eigentlich irgendwo einen Patchlog um zu sehen, was die Patches/Updates genau bringen?

Der Vorteil von GW2 ist, dass du mit deinem Krieger auch auf Range spielen kannst und dabei garnicht so schlecht Damage machst. Und sobald du den Gegner mal erwischt kannst du schnell zum Großschwert wechseln und ihm den Rest geben.

PS. Neuer Patch und schon wieder Login Wars 2 :D

Sehenswürdigkeiten, ausblicke - die sind ja teilweise sowas von genial versteckt... hing 2 stunden wegen einem pups ausblick dran :D

So, ich hab jetzt 100% in Königintal :) Endlich ^^
Habt ihr ne Empfehlung, was ich für Items behalten sollte, falls ich sie finden? (Da gibts echt zu viele :D)

Ich bin Krieger Level 14.
Habe noch keine Fertigkeits- und Eigenschaftspunkte verbraucht. Wofür soll ich sie einsetzen? Jemand Tipps?

Was ist der Unterschied bei den Wiederverwertungs-Kits? Ich hab ein Kompaktes und ein Schwarzlöwen-Kit.

Und noch ne Frage: Wie komm ich zu der Sehenswürdigkeit im Palaast der Königin? Ich lauf da jetzt ne Stunde rum und schaff es einfach nicht. :( Ist das Letzte, was mir zu 100% fehlt.

Bitte helft einem Anfänger :D

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ists wirklich grad ätzend. Durch die ganzen Overflowserver kann man nicht zusammen spielen. Aufm icon location beitreten habe ich schon probiert. Genau wie das obligatorische hundertmal in die Stadt rein und raus auch.

Wenn einer ne funktionierende Lösung weiß, immer her damit.

Snakeeater schrieb:

The secret world?

sein erklärtes Ziel hier ist schliessl. das Spiel in jedem Belang schlecht zu machen

Nö, ich mach das wofür das Spiel gemacht wurde: PvP! Und das gefällt mir ziemlich gut sogar.

Nur wird halt nach wie vor viel gezergt weswegen man random BGs leider atm vergessen kann, genauso wie WvWvW. :P

Denke aber die WoWler sind in ein paar Wochen eh wieder weg (spätestens wenn das *Knuff* Panda-Addon rauskommt) und zergen wieder im Warsong rum...dann wirds auch in GW2 erträglicher und strategischer. :)

Die Story ist imo halt fürn Arsch... selbes bei WoW mittlerweile. Ergibt vorne und hinten kein Sinn mehr. Ist halt meine Meinung, wenns dir nicht passt ...juckt mich nicht. :D

Man kann ja auch einfach weiterziehen und das Event ignorieren.

Ja klar, ich störe mich ja auch nicht daran. Hab auch schon n paar Events mehrmals mitgemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, erster Frustpunkt ... mesmer Katakombenquest ... voellig bescheuert. Diese Veteran Auferstandene Abscheulichkeit ist nahezu unkillbar.... wtf? Ansonsten noch viel freude.

@koksii
Und ich frage mich gerade wann du endlich erwachsen wirst und aufhörst über andere Menschen her zu ziehen nur weil diese ein anderes Spiel toll finden. Was um Himmelswillen haben dir die WoW Spieler getan und ich meine alle 10 Millionen bzw. 15-20 Millionen (also die, die WoW mal gespielt haben)?
Warscheinlich ünerhaupt nichts.

Und in jedem Thread zu egal welchem Spiel immer die gleiche gequirlte Kacke. Ehrlich steck es dir doch einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben