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Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
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Cezka schrieb:
Wann wurde der Krieger generft ?

Welche Klasse ballert den nun im PVP am meisten, vor 2 Seiten wars noch der Krieger ?
Also ich zähl mal auf,

Dieb - so lala vor allem schwer zu spielen

Mal meine bisherigen Erfahrungen zum Dieb, bin zwar erst 64, aber mehr Traits dürften im PvP nicht so massiv was ändern.

Im WvW hat man als Dieb vor allem den Nachteil, dass man kaum AoE hat. Nur mit dem Kurzbogen hat man 2 Fähigkeiten (Clusterbomben und Giftwolke), davon hat nur die Bombe 1200 Reichweite, die Giftwolke nur 900. In der Burgenverteidigung oder von hinten im Zerg kann man den Gegner ärgern, aber hohen Schaden macht man nicht.
Mit den Pistolen ist man komplett auf 900er Reichweite beschränkt und hat keinerlei AoE, dafür macht der 3. Skill sehr viel Schaden auf einzelne Ziele.

Im Nahkampf gegen einzelne Ziele kann man relativ hohen Burstschaden in die Waagschale werfen. Mit Dolch/Dolch hat man viele Möglichkeiten den Gegner einzuholen (Cripple, Ansprung aus weiterer Entfernung, Stehlen + Utility Skills) bzw. Leuten die weglaufen wollen den Garaus zu machen. Einem Dieb zu entkommen ist schwierig bis unmöglich.
Nachteil ist, dass man für den höchsten Schaden sich relativ genau positionieren muss (Stealth + Backstab Combo), ist also viel Movement und Überblick gefordert.

Als Dieb selbst ist man aber relativ squishy, viel aushalten tut man nicht und sobald man im Fokus steht ist schnell Sense. Allerdings hat man auch viele Fähigkeiten die es einem erlauben sich aus Kämpfen zurück zu ziehen. Vom Heilskill der einen unsichtbar macht über diverse Portmöglichkeiten.

Insgesamt also das was man sich unter einem Dieb vorstellt, kurz zum Gegner, viel Schaden da lassen, und schnell wieder verschwinden mit allerlei fiesen Tricks. Ich finds bisher spaßig aber leicht zu spielen ist der Dieb, auch im PvE, nicht.
 
Auch ein Mesmer kann bursten!
Du darfst halt nur nicht am gegner stehen bleiben... und der Burst ist bei mir nur ein paar Sekunden, halt der erste Angriff meiner 2 Illus und meiner Raserei.
Danach heißts alles shattern und wegrennen.
Dann geht der Spaß erst richtig los, unsichtbar machen, Stunnen, Klone, noch mehr klone, Unsichtbar, verwirre, betäuben, wegrennen, wieder hin teleportieren, nochmal wegrennen, wieder ran teleportieren.
Zwischen drin noch das Team mit Stärke buffen.

Macht mir unglaublich Spaß.
 
Hab nur ich das gefühl oder ist Ing im PvE richtig besch..eiden zu leveln?(Level 15)
man kann nichtmal 2 Gegner nehmen^^

Hab jetzt zwar auch erst nen 44 Guardian aber da geht das ganze vieeel einfacher und schneller^^

Zu WvW:

Guardian gefällt mir da irgendwie garnicht, deswegen Probiere ich gerade andere Klassen weil mir WvW viel spaß macht.

Auf Range hat der Guardian einfach irgendwie nix großartiges
Stab hat keine Reichweite und Zepter wenig - kein Dmg. Da kann man echt nur hinten stehen und Buffen was das Zeug hält. (Was er dafür ziemlich gut kann)
Sobalds aber ins handgemänge geht siehts anderst aus - man macht zwar auch nicht soo viel Schaden aber man kann ziemlich viel wegtanken, buffen etc.

Vorsicht: Bin erst level 44 also fehlt mir noch Erfahrung und viele Traits ;)
 
WooT3ng schrieb:
Ich habe nur meine bisherige Erfahrung beschrieben, sry aber finde Ingi nicht so Stark im sPvP, wie er im WvW ist Ka vllt spielt er sich da besser oder besser gesagt liegt da seine Stärke.

Schau dir mal ein paar vids von teldo (team paradigm) auf youtube an. Der spielt ingi und zeigt was alles in der klasse steckt. Unglaublich was mit dem ingi alles möglich ist, hätte ich auch nicht gedacht. Aber nun ist mir klar, warum fast jedes top team einen ingi im 5er rooster hat. Fast genauso pflicht wie n guardian.
 
Tigga schrieb:
Auch ein Mesmer kann bursten!

Bin halt mehr der PVE Spieler :) Ich hab meinen Mesmer nun auf level 56 und er macht mir Spass ... aber ich kann ned schnell genug sein fuer perfektes Mesmer PVP. Daher geniess ich einfach den Stabmesmer und bin eher als Stoerelement fuer gegner in Events dabei oder (sofern die Gegner nicht allzuhart sind) auch sehr gerne als Schwert/Pistolero mesmer unterwegs ... damit macht man Einzelgegner im PVE ja auch ganz nett runter und braucht eigentlich selten wirklich noch ueberhaupt eine Illu ... die kommen eher Bei Bosskaempfen zum Zug .... drei Pistolero Illus oder Hexenmeister hauen auch alleine ganz nett Schaden rein :)
 
Kigalla schrieb:
@Gnasher
Wie heißt das Rüstungsset vom Ele?

Prefix Exalted Slotname.

Also meine Brustrüstung heißt: Berserker's Exalted Coat
 
Phelaan schrieb:
Schau dir mal ein paar vids von teldo (team paradigm) auf youtube an. Der spielt ingi und zeigt was alles in der klasse steckt. Unglaublich was mit dem ingi alles möglich ist, hätte ich auch nicht gedacht. Aber nun ist mir klar, warum fast jedes top team einen ingi im 5er rooster hat. Fast genauso pflicht wie n guardian.


Ahha Ok schau ich mir mal an danke für den Tipp !

Wie gesagt hatte bisher nur Ingi gesehen, die ich pulverisiert habe, wo ich mir dachte das der Ingi nicht so dolle sein kann aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.
 
Moin,

mein Ingi ist 49 und bis jetzt macht er sehr viel spaß, nur wechsel ich ständig die skills und weiß nicht was nun am besten ist. ;)

Im WvWvW spiele ich hauptsächlich mit Granaten das geht sehr gut. Ansonsten hab ich eigentlich immer 2 Elixiere in der Leiste.
 
Gnasher schrieb:
PVP: Stab mit Stanceswitch
Fire - Mass AOE DMG / Autoattak Splash (Großer AOE langer CD)
Water - AOE Heal / AOE Regen / CC Slow AOE Field (Heal langer CD)
Air - Raid Speedbuff / CC Stun AOE Field
Earth - imho fast nutzlos im PVP außer Prebuffed für DMG Reduction.

PVE: Dagger quasi ohne Switch
Fire - PEW PEW PEW (Main Stance DMG)
Water - AOE Slow / Kleiner Heal (Selten)
Air - Ride the Lightning NAO! (Schneller laufen, blitzen)
Earth - AOE knockdown DMG Combo 4,2,5 (Selten)

PVE Instanz Stab:
Siehe PVP quasi ohne CC. ;)

Ich kann mit Dagger spielen? Kann ich denn dann noch zaubern? Oder ist das wie bei Diablo 3 wo die Waffe eigentlich egal ist? Und was ist Stanceswitch?
 
Jede Waffe hat eigene Skills..also ist es nicht egal mit welcher Waffe man spielt.
Stance = Haltung = Beim Ele warhscheinlich : Wasser, Feuer..
 
Kann mir jemand Tipps für den Wächter geben? Zur Zeit spiele ich mit Schwert und Schild oder Großschwert.

Würde gerne in die Richtung Unterstützung gehen, zumindest sowas ähnliches.
 
Hab nur ich das gefühl oder ist Ing im PvE richtig besch..eiden zu leveln?(Level 15)
man kann nichtmal 2 Gegner nehmen^^
Der Dmg ist etwas niedrig. Gerade das Shattern könnte ruhig den doppelten Dmg machen.
Wäre dann aber wieder imba im PvP. Und da liegt auch das große Problem beim Mesmer. So wie er atm ist, gehts wunderbar im PvP. Dafür fehlt im PvE einfach was. Aber wenn man das ändert wird er im PvP wieder zu stark. Das war schon bei GW1 so. Irgendwann wurden dann auch die Skills in Pve/PvP gesplittet weils einfach nicht ging.
Davon mal abgesehn spielt er sich eigentlich nicht schlecht. Man muss sich mit abfinden das man halt nicht an Krieger rankommt, oder Flächenschaden wie ein Ele macht. Außerdem ist das Spielprinzip mit den Illus imo noch nicht hundertprozentig zuende gedacht. Bei den Utilitys sieht man sofort das sie fürs PvP gedacht sind. Im normalen PvE brauchst 80% davon nie. Das ist halt etwas schade. Aber wenn man sich damit abgefunden hat machts eigentlich schon Spaß. Traits und gutes Equip sind praktisch pflicht damit man halbwegs durchkommt, das merkt man am Mesmer wesentlich mehr als bei anderen Klassen.
 
Davon abgesehen, dass der von dir Zitierte vom Ingi geredet hat, geb ich dir als Mesmerspieler(lvl78) vollkommen recht!

PvP macht wie schon geschrieben unheimlich Spaß
PvE ists doch recht Zäh, vorallem die Storryquests

Auch mit dem Equip ist mir sehr stark aufgefallen, mit der Kulturrüstung auf lvl30 und den Waffen auf lvl35 ging es richtig gut, was viel Motivation gab den Mesmer auch weiter zu spielen.
Aber sobald dein Euip anfängt nicht mehr "Zeitgerecht" zu sein wirds wieder zäh.
 
Amr0d schrieb:
Ich kann mit Dagger spielen?

Die Skills rechts kannste immer Zaubern, unabhaengig von der Waffe, die 5 links sind die Waffenskills, bzw bei Einhandwaffen noch ein Item fuer die Offhand ... dann sinds auch 3+2. Irgendwelche klassischen Rollenspielregeln gelten hier nicht mehr, was Waffen angeht. Ein mesmer, klare zauberklasse, kann auch ein Zweihandschwert einsetzen ... und seltsamerweise nur auf Range, nicht Melee :)
 
Was für einen Vorteil hat denn ein Dagger gegenüber dem Zauberstab? Momentan nutze ich so einen Zweihandstab. Und die "Stance" kann ich doch immer damit wechseln, auf Erde oder so. Sorry für die Fragen, spiele sonst nur EVE Online. Das ist irgendwie einfacher :D
 
Du darfst bei den Waffen nicht an klassisches Rollenspiel denken. In GW2 geht es nur um die Skills, die eine Waffe ermoeglichen ... es ist dabei furzpiepegal, ob die Waffe eine Axt, ein Dolch oder eine tote Ente ist. Es gibt keine Waffenskills etc ... es geht nur um den numerischen Schaden, die sonstigen eventuellen Verbesserungen auf der Waffe (zB 3% hoeherer Critical) plus deren Skills. Die moeglichen Skills siehst du auch wenn du mit H dein heldenblatt aufrufst und da die Waffenskills ansiehst. Da siehste genau, welche Waffen du fuehren darfst und was fuer Skills welcher Waffe zugeordnet sind.
 
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