Cezka schrieb:Wann wurde der Krieger generft ?
Welche Klasse ballert den nun im PVP am meisten, vor 2 Seiten wars noch der Krieger ?
Also ich zähl mal auf,
Dieb - so lala vor allem schwer zu spielen
Mal meine bisherigen Erfahrungen zum Dieb, bin zwar erst 64, aber mehr Traits dürften im PvP nicht so massiv was ändern.
Im WvW hat man als Dieb vor allem den Nachteil, dass man kaum AoE hat. Nur mit dem Kurzbogen hat man 2 Fähigkeiten (Clusterbomben und Giftwolke), davon hat nur die Bombe 1200 Reichweite, die Giftwolke nur 900. In der Burgenverteidigung oder von hinten im Zerg kann man den Gegner ärgern, aber hohen Schaden macht man nicht.
Mit den Pistolen ist man komplett auf 900er Reichweite beschränkt und hat keinerlei AoE, dafür macht der 3. Skill sehr viel Schaden auf einzelne Ziele.
Im Nahkampf gegen einzelne Ziele kann man relativ hohen Burstschaden in die Waagschale werfen. Mit Dolch/Dolch hat man viele Möglichkeiten den Gegner einzuholen (Cripple, Ansprung aus weiterer Entfernung, Stehlen + Utility Skills) bzw. Leuten die weglaufen wollen den Garaus zu machen. Einem Dieb zu entkommen ist schwierig bis unmöglich.
Nachteil ist, dass man für den höchsten Schaden sich relativ genau positionieren muss (Stealth + Backstab Combo), ist also viel Movement und Überblick gefordert.
Als Dieb selbst ist man aber relativ squishy, viel aushalten tut man nicht und sobald man im Fokus steht ist schnell Sense. Allerdings hat man auch viele Fähigkeiten die es einem erlauben sich aus Kämpfen zurück zu ziehen. Vom Heilskill der einen unsichtbar macht über diverse Portmöglichkeiten.
Insgesamt also das was man sich unter einem Dieb vorstellt, kurz zum Gegner, viel Schaden da lassen, und schnell wieder verschwinden mit allerlei fiesen Tricks. Ich finds bisher spaßig aber leicht zu spielen ist der Dieb, auch im PvE, nicht.