• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amr0d schrieb:
Sorry für die Fragen, spiele sonst nur EVE Online. Das ist irgendwie einfacher :D
Muhaha, der ist gut. Glaube in GW2 habe ich keinen Tag gebraucht um zu verstehen wie der Hase läuft, in EvE habe ich selbst nach Jahren noch nicht alles begriffen...

Dennoch, sind hier Wächter-Experten? Habt ihr eine gute Skillung / Waffen-Combo die sich gut fürs PvE-Leveln eignet?

Irgendwie nervts, dass gewisse Skills verbraucht werden, aber manchmal nicht funktionieren (Distanz?). Der Sprung/Klonangriff des Mesmerschwerts klappt bei sehr oft nicht ... vieleicht steh ich zu weit weg, aber dann sollte er gar nicht erst losgehen.

Tigga schrieb:
Aber sobald dein Euip anfängt nicht mehr "Zeitgerecht" zu sein wirds wieder zäh.

Kann ich absolut bestätigen.
Hatte mich für lvl 45 mit dem state of the art equipment eingedeckt. (inklusive Runen)
Habe dann mich allerdings dem Crafting ausgiebig zugewandt, was dazu führte, dass ich dann plötzlich lvl 60 war *hust*
Mit dem AH ist das Ganze jedenfalls viel zu leicht einen Beruf zu maxxen. Mach brauch vllt 50-100s Münzen an Kapital und am Ende hat man auch noch Gewinn gemacht.
Den Juwelier habe ich erstmal auf lvl 330 oder so gelassen, weil ich das irgendwie komisch finde, dass die Level an mir vorbei fliegen, will erstmal die Map weitesgehend bereinigen bevor ich dann zum Levelcap komme.

Bottom line vom ganzen Geschwafel ist, dass ich nun selbst bei einem Gegner schon immer Waffenwechsel und zwei Mal shattern muss, damit was tot geht.

Im sPVP bin ich auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Am meisten nerven mich Thiefs und Guardian.
Darf ich fragen, welche Utilities ihr im pvp bevorzugt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm und genau an der Entfernung liegt's wohl.
Hab mich da auch schon zig mal drüber aufgeregt.^^

Ich weiß nicht zu welcher Angriffsart der Skill gehört, aber evtl. könnte man die range mit nem Trait erhöhen?

@xiMyy geht mir seit 55 aber generell so, auch mit recht aktuellem Gear von Karmahändlern.
Der Mesmer ist halt wirklich mehr ne PvP klasse und im PvE kaust du halt ewig aufm Gegner rum.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal den Inig getestet. Wenn der 2 Pistolen trägt, dann kann er wohl nur mit einer schießen und nicht mit beiden?

Hat es einen Grund warum die meisten nur mit Gewehr rumrennen, und nicht mit 2 Pistolen, oder Pistole und Schild?

Ich muss hier jetzt mal fragen.

Warum ist meine Performance so schlecht bei GW 2? Selbst bei niedrigsten Grafikeinstellungen komme ich auf etwa 10 - 15 FPS im Startgebiet.

Mein System:
2500K
5850 mit Treiber 12.8
8 GB Ram
Windows 7 64 Bit

Imo sollte das doch für höhere Einstellungen reichen oder nicht?

Gibt es da bekannte Performane-Probleme und Lösungen dazu?

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der FPS-Probleme hat.
Aber ist halt neu das Spiel, irgendwann wird es hoffentlich besser.

Es gibt den Performance-Thread für dieses Thema. :)

Langfristig werden die Framerates, analog zu Prophecies, möglicherweise auch noch etwas niedriger, wenn die Engine erweitert wird. Aber möglich wäre auch dass da in nächster Zeit an der stehenden Engine noch was zu machen ist, obwohl wenn ich nicht viel Hoffnung hege.

Hat aktuell noch jemand einen Tipp, wo man zum vernünftigen Preis an einen legalen CD-Key kommt?

EDIT: Falls noch jemand sucht. Bin jetzt bei "hitfox" fündig geworden. Scheint mir seriös und nimmt 49,00 EUR für den Key, der sofort nach Kauf angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mir mal helfen ... wenn ich auf WvWvW gehe komm ichs ins PVP mit meinem aktuellem EQ ... mein lvl wird auf 80 gesetzt damit alle halbwegs gleich auf sind.

Aber irgendwie habe ich es geschafft, das ich mit speziellem PVP eq rum lief. Hatte da auch alle SKills schon freigeschaltet und so. WIe macht man das? Oder war das nur für das kleien Tutorial?

Dann warst du im "Herz der Nebel". Dort gelangst du durch drücken von "H", dann ganz unten derlertzte Reiter "PVP" und dann ins "Herz der Nebel". Dort ist alles freigeschaltet und es gibt NPCs gegen die du antreten kannst. Ein großes Testgebiert quasi.

Achso... aber wenn ich normal PvP mache bzw WvWvW muss ich mit meinem Gammelgear von lvl 15 rumlaufen? Bzw. die Items die ich dann trage werden auch an Stuffe 80 angepasst°?

Ich kriege zu viel -.-
Weiß jemand, wie ich den Ausblick bei Aussichts-Höhlen bekomme?
Ist das letzte, was mir zu 100% fehlt.
Bitte helft mir. :)

spacepilot11 schrieb:
Kann mir jemand Tipps für den Wächter geben? Zur Zeit spiele ich mit Schwert und Schild oder Großschwert.

Würde gerne in die Richtung Unterstützung gehen, zumindest sowas ähnliches.

Kommt drauf an wie und wo du ihn spielst. sPvP:
Schwert+Schild/Fokus+Zepter (je nach Situation switchen)

WvW: das mit dem meisten AoE^^
PvE: Kommt drauf an, als Support eindeutig Stab+Zepter

Amr0d schrieb:
Was für einen Vorteil hat denn ein Dagger gegenüber dem Zauberstab? Momentan nutze ich so einen Zweihandstab. Und die "Stance" kann ich doch immer damit wechseln, auf Erde oder so. Sorry für die Fragen, spiele sonst nur EVE Online. Das ist irgendwie einfacher :D

Grundsätzlich beim Ele:
2h Stab: Support+AoE Dmg
Dolche: Single Target Dmg+AoE Dmg
Je nach Waffe muss man halt seinen Spielstil komplett ändern.

xiMyy schrieb:
Im sPVP bin ich auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Am meisten nerven mich Thiefs und Guardian.
Darf ich fragen, welche Utilities ihr im pvp bevorzugt ?

Kommt auf die Teamzussammenstellung an. Wenn du alleine spielst, muss du dir überlegen welche Rolle du einnehmen willst. Teste einfach alles aus, aber jede Variante einfach mal für 5-10 Spiele, dann merkste schnell mit was du gut zurecht kommst. Und immer dran denken: Dodgen (ausweichen), dmg verhindern, stunnen, blind machen etc. Als Wächter kannst du das fast die ganze Zeit machen, was ihn sehr zäh für einen einzelnen macht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben