• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich spiele eine Mensch/Krieger und bin LV 7.

Die bisher gedroppten Waffen (Zweihandschwert, Stabwaffe, Horn, Bogen, Gewehr, Axt - ich glaub das wars) hab ich alle soweit gespielt, bis die jeweiligen Skills erlernt waren.

Ich kann mich noch nicht so wirklich entscheiden, welche Waffe mir am besten gefällt, oder für die Kombi Mensch/Krieger die beste ist.

Wenn dazu jemand ne Meinung hat, oder die gleiche Kombi spielt, aber schon weiter ist, immer her mit Meinung/Vor- oder Ratschlägen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich bis jetzt lediglich über die persönliche Story als Belohnung Handschuhe und Wams erhalten habe. Als Drop bisher null Sachen :(, die besser sind als die Anfangsrüstung. Ist das normal?

Danke und eine flotte Woche
Euer
Kanzler

Also ich habe inzwischen so viele Drops gekriegt, dass ich nicht ansatzweise eine Zahl nennen könnte... Bin Level 23..

Hatte halt schon überlegt, ob es evtl. erstmal Waffen gibt, um die Skills zu erlernen und wenn es dann weitergeht, auch mit der persönlichen Story, dann die Rüstungsverbesserungen dazu kommen.

Macht mein bisheriges Vorgehen denn Sinn. Hab bisher noch nicht so wirklich viel Erfahrung mit MMOs (außer Last Chaos und ner 10 Tage Trial von WOW ^^).

Ich kann vermutlich nichts falsch machen, aber fühle mich noch Recht verloren.

Im Prinzip musst du einfach die getöteten Monster looten, die lassen dann Rüstungsteile fallen..

Also ich habe am Anfang auch gleich mal alle möglichen Waffen gelernt, bin Wächter.

krieger habe ich auch eine Weile gespielt und konnte mich da auch nicht so recht entscheiden :P

Oft gespielt habe ich:

Slot 1: Zweihandschwert, DualAxt, Axt + Schwert
Slot 2: Gewehr/Bogen (da konnte ich mich wirklich nie entscheiden^^)

Aber hängt eigentlich alles davon ab wie man spielen möchte da die Skills ja immer anderst sind

Edit: Auf Level 7 droppen glaube ich wirklich nicht so viele Ausrüstungsteile, das kommt spätestens mit lvl 10 oder so ;)

Auch hilfreich ist die Option schnelles looten: F drücken und alles wird halt gelooted außer es ist kein platz mehr dann kommt das Lootfenster

Das Grundprinzip mit Mobs killen und looten (wie ihr es schreibt) ist mir durchaus bekannt und wird angewendet :D.
Auch mit "F", wobei mein Inventar allein durch die unterschiedlichen Waffen gut gefüllt ist und ich bisher nur 2 Extra-Beutel habe. Also bin ich ziemlich schnell voll.

Die Zwei-Slot-Einstellung gabs jetzt erst mit LV 7. Da würde ich auch einmal Nah- und einmal Fernkampfwaffen festlegen.

Ich dacht mir halt, erstmal alle Skills können und dann schauen, welche Waffen-Drops so kommen, um möglichst die stärkste benutzen zu können (zumindest solange ich mich nicht auf eine Lieblingswaffe festgelegt habe).

Ich dacht mir halt, erstmal alle Skills können und dann schauen, welche Waffen-Drops so kommen, um möglichst die stärkste benutzen zu können (zumindest solange ich mich nicht auf eine Lieblingswaffe festgelegt habe).

Genau so. :)

Da würde ich auch einmal Nah- und einmal Fernkampfwaffen festlegen.

Das hab ich gekonnt ignoriert. Der Wächter ist aber auf Range auch bescheiden ;)

Das Grundprinzip mit Mobs killen und looten (wie ihr es schreibt) ist mir durchaus bekannt und wird angewendet .

Wollte dir nur mit Quickloot das Leben erleichtern:rolleyes:

bisher nur 2 Extra-Beutel habe. Also bin ich ziemlich schnell voll.

Option 1: Beruf Lernen und 8er Beutel herstellen
Option 2: Auktionshaus und welche Kaufen
Option 3: Mich Ing anschreiben dann schenk ich dir heute abend welche^^

Finden bzw beim Händler kaufen kannst vergessen, hab noch nie bessere Beutel als 4 Slot gesehen

Precide schrieb:
Bekommt ihr eig. auch täglich ingame-Spam von Gold-Händlern?

Whisperspam oder Briefe hab ich noch keine gekriegt, aber jetzt am WE ein paar /map Spammer gesehen (und reported).

Exteci schrieb:
Ich hab am Wochenende mehrmals Kalkatorik (hoffentlich richtig geschrieben :D) gelegt und immer nur mit Bronze abgeschlossen. Wie schafft man das mit Gold? Bin Wächter Stufe 56.
Allgemein is das recht öde weil einfach so viele Leute da sind und alle auf den eindreschen, dass man nix sieht, aber auch nicht überlegen muss und er in 3 Minuten down ist^^

Die Events mit Bossen degenerieren momentan quasi durchweg in riese Zergfeste. Hab gestern den Drachen im 70-80er Schneegebiet mitgemacht, da hab ich nur noch die Hälfte der Spieler gesehen und als der Lebenspunktebalken des Drachen leer war dauerte es ~30 Sekunden bis er dann wirklich umfiel. Wirklich koordiniertes Spielen war da nicht mehr möglich.

Exteci schrieb:
Ansonsten machts mir auch viel Spaß, aber ich hab jetzt mehrere Charaktere angefangen um auch mal welche fürs WvW zu haben die ordentlich schaden machen können :)
Hat jmd schon nen Charakter ausschliesslich im WvW gelevelt???

Rein im WvW leveln ist möglich, allerdings ist die XP die man da kriegt stark davon abhängig wie viele Keepübernahmen bzw. Verteidigungen man mitmachen kann. Wenn da viel passiert levelt man mit WvW sehr flott.

Aber ganz offen gesagt: Auch wenn man im WvW auf 80 hochgesetzt wird, Ausrüstung und Skills spielen dort doch eine gewichtige Rolle. Beispielsweise hatte ich mit Level ~25 als Dieb im WvW etwa 11k Lebenspunkte, jetzt mit Level 80 sind es etwa 16,5k und meine Ausrüstung ist weder auf Maxlevel noch auf Lebenspunkte ausgelegt. Dazu fehlen einem bis Level 30 Fähigkeiten und die 6 Silber für eine Ramme oder einen Pfeilwagen kann man sich mit niedrigem Level auch nicht so häufig leisten. Ich würd also empfehlen frühestens mit Level 30, wenn man alle Skillslots beisammen hat, rein zu gehen.

Klar kann man, nur nicht jedem in jeder Situation. Das ist eine Binsenweisheit :)

Sehe ich das richtig, dass man PvP-Ränge nur über die BGs leveln kann und nicht über WvW?! WvW ist das Spaßigste am Game, wo ist der Sinn, dass man darüber nicht auch Ränge macht?

Vom Beruf lernen bin ich noch weit weg ^^. Noch mal so gar nicht drum gekümmert, wo und wie.

Bisher war das Auktionshaus immer kaputt bzw. nicht ereichbar, so dass ich noch nichtmals stöbern konnte.

Zur dritten Option: natürlich sehr gerne, spiele auf Daznogur (glaube so schreibt mans)
Wobei ich mich dazu auch mit der genauen Funktionsweise des Chats beschäftigen muss :D.

edit:
Hab jetzt erst Deine Signatur gesehen. Das würde vom Server her ja passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darüer hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dir fehlen halt wirklich bis lvl 30 Skills und die Grundrüstung damit man gegen die leute besteht, welche halt wirklich schon ein hohes lvl haben.
Das hab ich selbst mit meinen Guardian gemerkt. Mit lvl 15 gings garnicht. Jetzt mit lvl 50+ geht es ganz gut aber wie schon so oft von mir erwähnt... er ist im range kampf einfach nur bescheiden!

Ich find WvW auch wirklich geil und ich bin gespannt wie es denn wird, wenn die Matches erstmal die ganzen 2 Wochen laufen. :) Wie sich die Leute und Gilden organisieren werden... und wenn ich dann mal eine gute WvW Gilde gefunden habe^^
Ich selbst habe bis jetzt noch keine Baupläne gekauft dafür aber das Geld für Reperaturen ausgegebn^^ Derweil bin ich dabei mir Gems für Ingamewährung zu kaufen für nen Paar Erweiterungen meines Accounts (Bank, Taschen, Charakterslots)

Ränge sind halt wirlich nur für das sPvP um zu sehen wieviel Zeit du quasi da schon verbracht hast. Ich find das ganz ok. Klar könnte es auch irgend nen Rang System im WvW geben aber für das "geordnete PvP" sollten die Ränge schon für sich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der HandelsPosten sollte mittlerweile recht oft laufen ... bei mir ist das nun der Fall. Und die Waffen/Ruestungen, die man herstellen kann, laufen dort manchmal fuer ein paar Kupfer ueber den Tisch ... und sind nicht schlecht :)

Den Begriff Auktionshaus sollte man endlich begraben .... wo hast du im HP irgendwelche Auktionen gesehen? :)

In den PVP Situationen war ich noch nie wirklich .... meine PVP Erinnerungen aus diversen Spielen bestehen aus Spawnpointcampen und Dauergekilltwerden, zig Toden durch Spieler mit massiv hoeheren Leveln, 3D Spielen wo gleich beim Reinkommen "You have been fragged" auf dem Screen steht, Kids mit scriptgesteuerten Aktionsgruppen usw. Auf deutsch: Zum Kotzen.

Mal sehen, ob mich bei GW2 das PVP irgendwie reizen kann als jemand, der keinen E-Sport betreibt, keine aussergewoehnlichen Reflexe besitzt usw :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Berufe bringen dir aber auch rund 10 lvl pro Beruf auf 400... also wenn dir (bei mir wars meist am Anfang) mal n lvl fehlt und die quasi lvl 8 bist auber nur noch Quests lvl 10 oder so bleiben, dann solltest du entweder n Beruf verfolgen der dir duchs Sammeln (geht immer) und durch Entdeckungen viel Xp bringt oder halt in ner anderen Zone die Quests machen. Monster Killen bringt viel zu wenig Erfahrung zum leveln!

Nö, hab aber bisher noch überhaupt nicht reinsehen können, daher auch keine Ahnung, wie
es aussieht oder funktioniert.

Handelsposten wirds wahrscheinlich eher Treffen, da geb ich Dir Recht.

Soweit ich Euch verstehe, machts die Mischung. Ich versuche durchaus alles zu sehen, erkunden und dabei zu killen :D.

Da ich erst seit Freitag spiele ist halt noch alles neu und ungewohnt bzw. ich weiß nicht immer wo was ist, aber das gibt sich sicherlich.

aber wie schon so oft von mir erwähnt... er ist im range kampf einfach nur bescheiden!

unterschreib ich mal so... Auf der Mauer stehen als Wächter ist einfach nur doof :S
Außer mit dem Zorn Folianten aber der ist ja gleich wieder Weg.. :D

Exteci schrieb:
Das hab ich selbst mit meinen Guardian gemerkt. Mit lvl 15 gings garnicht. Jetzt mit lvl 50+ geht es ganz gut aber wie schon so oft von mir erwähnt... er ist im range kampf einfach nur bescheiden!

Das geht mir als Dieb ähnlich. Ich hab nur mit dem Kurzbogen etwas AoE und bin da beschränkt auf die Clusterbombe (maximal ~2500er Crits in einem mittleren Radius und 1200 Reichweite) und nen Giftpfeil (Vergiftung in nem größeren Raidus aber nur 900er Reichweite). Mit den Pistolen hab ich ebenfalls nur 900er Reichweite und nur Singletarget Schaden. Als Verteidiger kann ich dementsprechend nicht viel tun außer mir nen Pfeilwagen bauen und den benutzen.

Exteci schrieb:
Ich find WvW auch wirklich geil und ich bin gespannt wie es denn wird, wenn die Matches erstmal die ganzen 2 Wochen laufen. :) Wie sich die Leute und Gilden organisieren werden... und wenn ich dann mal eine gute WvW Gilde gefunden habe^^
Ich selbst habe bis jetzt noch keine Baupläne gekauft dafür aber das Geld für Reperaturen ausgegebn^^ Derweil bin ich dabei mir Gems für Ingamewährung zu kaufen für nen Paar Erweiterungen meines Accounts (Bank, Taschen, Charakterslots)

Auf die 2 Wöchigen Paarungen freue ich mich auch, dann dürfte es im WvW auch etwas strategischer zur Sache gehen und das Upgrade von Burgen macht mehr Sinn. Allerdings hoffe ich, dass sie bis dahin etwas gegen die Warteschlangen tun, schon eine "Position XY/XZ" Anzeige und die Möglichkeit sich für alle 4 Schlachtfelder anzumelden würden massiv helfen.

Die Baupläne kann man auch für die PvP Marken kaufen, allerdings ist die Droprate davon imo nicht sonderlich dolle, da spare ich momentan lieber und gebe Silber aus. Zusätzlich gibts mehrere Springpuzzle in den Gebieten wo man auch Baupläne abgreifen kann, die hab ich aber noch nicht getestet. Außerdem hab ich gestern nen Katapultplan von dem NPC Boss eines Versorgungslagers gedroppt bekommen :)

voon schrieb:
Der HandelsPosten sollte mittlerweile recht oft laufen ... bei mir ist das nun der Fall. Und die Waffen/Ruestungen, die man herstellen kann, laufen dort manchmal fuer ein paar Kupfer ueber den Tisch ... und sind nicht schlecht :)

Jo, im Handelsposten kann man sich aktuell sehr günstig ausrüsten. Masterwork Sachen liegen fast durchweg beim NPC Verkaufspreis, Rare wird etwas teurer und für Exotic muss man dann doch ordentlich in die Tasche greifen. Fürs Leveln ist Masterwork aber völlig ausreichend.

voon schrieb:
In den PVP Situationen war ich noch nie wirklich .... meine PVP Erinnerungen aus diversen Spielen bestehen aus Spawnpointcampen und Dauergekilltwerden, zig Toden durch Spieler mit massiv hoeheren Leveln, 3D Spielen wo gleich beim Reinkommen "You have been fragged" auf dem Screen steht, Kids mit scriptgesteuerten Aktionsgruppen usw. Auf deutsch: Zum Kotzen.

Mal sehen, ob mich bei GW2 das PVP irgendwie reizen kann als jemand, der keinen E-Sport betreibt, keine aussergewoehnlichen Reflexe besitzt usw :)

Ist ja kein Shooter und Spawnpunkte kann man auch nicht campen ;) Im WvW sind Burgen um die Spawns und wenn man da nah genug heran geht kriegt man einen Buff der einen unverwundbar macht, ergo irgendwann kann man nicht weiter zurückgedrängt werden.

Dazu werden alle Spieler im PvP auf Level 80 angehoben, im sPvP hat man zusätzlich die volle Bandbreite an Ausrüstung zur Verfügung, da ist niemand besser ausgestattet. Im WvW läuft man mit dem eigenen Zeugs rum, da trifft man dann natürlich Spieler mit besserer Ausrüstung, aber WvW ist auch eher Gruppenlastig, alleine kann man da nicht so viel erreichen.

*Cosmo* schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man PvP-Ränge nur über die BGs leveln kann und nicht über WvW?! WvW ist das Spaßigste am Game, wo ist der Sinn, dass man darüber nicht auch Ränge macht?

naja wie du selbst sagst... Spaß!
Außerdem bringt es loot und abzeichen. Außerdem gibt es auch für WvW Ränge, dass die getrennt vom sPvP sind, ist eig. nur logisch! Sind ja auch zwei komplett verschiedene Dinge. Gibt auch Unhaufen an Titel, z.B für Siege, eroberte Türme/Vorratslager/Festen etc., für ausgegeben Support. Nur die dauern, ähnlich dennen im sPvP, halt ihre Zeit.

@ DerKanzler

Hab gestern auch auf Daznogur angefangen Lvl 5 Charr Krieger. Bei mir wars genau andersherum, hab nur Rüstungsteile gedroppt bekommen (vor allem bei dem Event mit dem Schrottplatz verteidigen) und fast keine Waffen die ich benutzen kann außer Hörner. Von daher sieht man ist einfach Glückssache ;)

Wegen Berufen wie kann man die erlernen, war bisher in anderen MMO´s zumindest so das es Lehrer gab. Hatte gestern aber auch keine Zeit, da ich nicht eine Minute hatte wie sonst in MMO´s gewohnt wo ich mal planlos in der Gegend rumstehe sondern dauert helfe hier sammle das etc. irgendwie anstregend aber auch cool.

Mal schauen wie es weitergeht, irgendwie denkt man bei dem Spiel am Anfang man macht alles falsch und verpasst viel erst nach 1-2 Stunden kommt man dahinter das man sich null stress geben muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben