• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, zum Entdecken musst du in das entsprechende Tab beim Craften gehen (ganz oben) und dann passende Gegenstände rechts rein ziehen. Wenn die Gegenstände die du da rein packst ein neues Item ergeben kannst du das bauen und somit entdecken. Gibt bedeutend mehr Skillpunkte als einfaches craften.

Für den Anfang ists zum Beispiel recht simpel einfach die bekannte Rüstungsteile mit den billigen Aufwertungsdingern zu kombinieren.

Ca 10 Sekunden google:

Inscriptions(Inschriften)
Primary article: Inscription
Inscriptions are a component used in the crafting of weapons. The specific inscription used will determine the attribute bonuses of the weapon.

General recipe (basic): Wood Dowel(Grüner Holzdübel) + 3 Fine Crafting Materials
General recipe (plated): Metal Plated Dowel + 8 Fine Crafting Materials
General recipe (imbued): 2 Metal Plated Dowel + 15 Fine Crafting Materials

Die + Waffenteile im Entdecken -> tonnenweise Erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann man die Basisgegenstaende mit etwas aufruesten. Die Idee ist fuers normale, einfache Leveln der Handwerksachen:

Stell mehrere Aufwertungen des gleichen Typs her. Werte damit jeden Typ Basisgegenstand auf den du hast. Dann die naechste Aufwertung, und wieder auf alle Basisgegenstaende, bis man halt einen Helm des XYZ, Schulter des XYZ, Handschuhe des XYZ usw hat.

Daneben gibts dann alle spezielleren, aufwaendigeren Rezepte.

Naja beim Kochen ists halt so das du auch viele Zwischensteps zum Teil machen musst. Also z.B. erst ein Teigball. Dann noch ne Schüssel voller Schokoguss aus merheren Zutaten herstellen. Dann beides Kombinieren und dann noch ne Kirsche mit nehmen....

Ja Erfinden is eigentlich ganz einfach. Beim Rüstungsschmied ist es so, dass du einfach nur z.B. nen Futter für nen Wams herstellst. Dann noch die kettenglieder für den wams und dann haust du da noch eine Insignie rein und wenn du alles 3 kombinierst hast du z.B. nen Kettenwams der Vitalität. Ich hab grad das Problem, dass mir seltene Rohstoffe fehlen ich aber nur noch Rohstoffe einer höheren Stufe finde die ich noch nicht nutzen kann!

Hab auch das Problem dass mit Rohstoffe fehlen :(

Dickes Blut etc. findet man irgendwie nicht so oft^^

Wenigstens kann ich jetzt theoretisch wenn ich die mats hab Zeug herstellen das fast meiner Stufe entspricht

Ja die Items für die Inschriften sind teilweise echt wenig, dagegen hat man schon fast zuviel Holz oder Erze. Und stupides Grinden seh ich irgendwie nicht ein, aber die Preise beim Handelsposten sind teilweise noch viel zu hoch um effektiv da einzukaufen.

Ich leide momentan unter einer schweren Twinkeritis. :D

Hauptcharakter ist Inginieur, daneben gibts noch Krieger, Waldläufer, Nekro und Mesmer und ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden was ich spielen soll. Am liebsten würde ich sie alle gleichzeitig spielen. Irgendwie hat jede Klasse was besonderes und einzigartiges. Ziemlich geil.

Bin übrigens nach wie vor auf der Suche nach einer entspannten Gilde für Feierabendspieler auf DE-Dzagonur. Habe keinen bestimmten Fokus auf einen speziellen Spielaspekt, nur in sPvP-Turnieren bin ich evtl nicht so gut aufgehoben. :D

GuyIncognito schrieb:
Ich leide momentan unter einer schweren Twinkeritis. :D

Hauptcharakter ist Inginieur, daneben gibts noch Krieger, Waldläufer, Nekro und Mesmer und ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden was ich spielen soll. Am liebsten würde ich sie alle gleichzeitig spielen. Irgendwie hat jede Klasse was besonderes und einzigartiges. Ziemlich geil.

Bin übrigens nach wie vor auf der Suche nach einer entspannten Gilde für Feierabendspieler auf DE-Dzagonur. Habe keinen bestimmten Fokus auf einen speziellen Spielaspekt, nur in sPvP-Turnieren bin ich evtl nicht so gut aufgehoben. :D

Das mit der Twinkeritis hab ich auch gekriegt... Wächter 65 aber trotzdem schon nen 20 Krieger(ausversehen gelöscht :(), Mesmer und Ingi hochgezogen^^

Wegen der Gilde, wir suchen atm noch Mitgleider. Sind ca 20 Leute und machen so ziemlich alles.
Im Moment liegt der Fokus aber eher auf PvE da viele noch im 20er bereich sind.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben :)

Edit: Ist euch schon mal aufgefallen das es verdammt, ich wiederhole VERDAMMT, viele Waldis gibt? :D
Am anfang war ich der einzigste Wächter in der Gilde mit 8 Waldis, jetzt ist zwar alles dabei aber war schon krass^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schoene am Mesmer, spielt keine Sau. Wie langweilig muss das sein, wenn man in einem Kampf einfach nur der 23. Pfeilregen ist?

Ich denk versuchen werde ich den Messmer auch noch irgendwann. Aber irgendwie hab ich bis jetzt dsa gefühl das er irgendwie nix für mich ist mit diesen ganzen Spielgelbildern und schlag mich tot.

Mittlerweile hab ich auch nen Ing., Waldi, Magier und Dieb auf lvl 15 ungefär... gestern musst ich unbedingt natürlich auch noch n Necro machen... ich hab einfach zu wenig Zeit :P

Wie "finde" ich eigentlich Jumping Puzzles... nach was muss ich da ausschau halten? Irgendwie bin ich noch über keins gestolpert und im Internet einfach nachschauen mag ich auch nicht wirklich.

Da hier immernoch massiv Probleme mit dem Handwerk vorhanden sind, hier ein englischer Videoguide dazu:

Guild Wars 2 - Beginner's Crafting Guide Series

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, probiert es einfach aus. Spätestens nachdem ihr so Stufe 150 erreicht habt, habt ihr den Dreh optimal raus.
Das einzige Problem was ich zwischendurch hatte, war zu wenig Golderz und fehlende blaue Herstellungsgegenstände (Klauen, Schuppen usw). Wenn man aber erstmal herausgefunden hat, wo es viele davon gibt und was man immer umhauen sollte dafür, geht es eigentlich recht gut. Einfach immer alles umhacken, was einem vor die Flinte kommt.

Schuppen - Lindwurm, Skrit (Rattentypen), alles im Wasser was mehr als einen Schlag aushält
Knochen - Trolle, Skrit, Grawl, Jotun
Blut - Harpyien, Fledermäuse, Skale
Totem - Jotun, Grawl, Zentauren
usw.

Das beste sind aber immernoch Massenevents wo viele Gegnerwellen ankommen und man ordentliche AE-Skills haben sollte. Z.B. Charrstargebiet die Quest mit den Harpyenwellen - massenhaft Blutkonserven.

Zuletzt bearbeitet:
Ein seeehr gutes Gebiet um alle Tier 2 Mats ist das Harathi-Hinterland

Da gibts das rieesen zentauren Event bei dem man hunderte davon umlegt und die droppen sehr viele Totems und Vorratsbeutel.

hab dieses Weltevent 1 mal gemacht und hatte ca. 50 Vorratsbeutel die schon so ziemlich viele Mats geben^^

Dazu die EP, Karma und ggf. Einflusspunkte.

Sonst gibts in dem Gebiet glaube ich so ziemlich alle Gegnertypen.. die Mischen sich auch stellenweise in den gebieten so dass man 2 Sachen gleichzeitig Farmen kann

voon schrieb:
Das ist das schoene am Mesmer, spielt keine Sau. Wie langweilig muss das sein, wenn man in einem Kampf einfach nur der 23. Pfeilregen ist?

Jap. Finde es immer wieder faszinierend, dass ich bei so manchen event als einziger Mesmer dastehe :)
Um mich rum die Waldläufer und Krieger^^

Liegt wohl aber daran, dass der Mesmer doch eine der anspruchsvolleren Klassen ist und zudem sich (zumindest mein Eindruck) in den ersten Leveln (bis ca. 20?) doch etwas zäh spielt.

Naja ich bin inzwischen zumindest 42 und fiebere jedem nächsten Level gespannt entgegen :) Inzwischen ist der Gute auch sehr effektiv, sowohl was Schaden, als auch Überleben angeht.

Bin gestern 80 geworden mit meiner Asura Kriegerin.
Gefühlt das schnellste Leveln aller Zeiten in einem MMO, vorallem 70 - 80 ging so extrem schnell.
Paar Events und ne Story-Q und schon hatte man ein Level Up.

Was ich als Mesmer auch für mich entdeckt habe ist die Tolle Projektil-Spiegel-Bubbel, clever im WvW auf einen Gegner gesetzt der auf nem Turm sitzt um den noch 10 weitere Jäger oder Krieger sitzen, schaden die sich schon ganz schön selbst.^^

Ich habe eher das Problem, dass ich nicht mehr weiss was ich machen soll...

habe sogut wie alles gemacht was ich fuer noeten halte und finde grad keinen Grund weiter zu spielen :/

Die bringt mir aber nichts ausser dem Skin, und dafuer lohnt es sich mMn nicht etliche Stunden zu farmen

PvP?

Tigga schrieb:
Was ich als Mesmer auch für mich entdeckt habe ist die Tolle Projektil-Spiegel-Bubbel, clever im WvW auf einen Gegner gesetzt der auf nem Turm sitzt um den noch 10 weitere Jäger oder Krieger sitzen, schaden die sich schon ganz schön selbst.^^

Reflektiert das Ding von innen abgeschossenes an den Innenwaenden? Oder wie ist das zu verstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben