• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das Ihr auf Dzagonur seid. Klingt nach ner netten kleinen Gilde :)

Ich finde Juwelenschmied hat ganz gute Synergien und brauch nicht die selben mats (auser kupfer am anfang).

Bin Warri Waffenschmied/Juwelier

Phelaan schrieb:
Ich finde Juwelenschmied hat ganz gute Synergien und brauch nicht die selben mats (auser kupfer am anfang).

Bin Warri Waffenschmied/Juwelier

Was bedeutet am Anfang?
So viel Kupfererz wie für Waffenschmied bis ca. Skill 75?
Wenn ja, mach ich lieber Koch oder sowas..

Was genau bringen denn Kock und Juwelier?
Juwelier nehm ich an die Upgrades für die Rüstungen und Waffen.
Koch diese "Buff Food"-Boons? Quasi 1h 5% mehr Dmg machen usw?

Eisenerz habe ich ca 500 Stück..warte nur bis ich den passenden Skill habe um skillen zu können..^^

Juwelier stellt in erster Linie Ringe, Ohrringe und Amulette her.
Diese können einiges an stats ausmachen, wenn man länger nicht mehr aufgebessert hat.

Als Koch stellste Primär Bufffood her, kannst aber auch [nicht identifizierte {blaue/graue/gelbe/orangne/rote/lilane/grüne/...} Farbe herstellen, ich Kochen ja auch schon auf 400.
Juwe, halt die üblichen Gegenstandsverbesserungen, Ringe, Accessoirs und Ketten.

Nochmals der kleine Tipp zum Crafting bei den Rüstungsherstellungen.
Ihr könnt immer aus dem Standardmaterial noch so tolle Rüstungsverbesserungen herstellen, beim konstrukteur zB. Grüne Holzdübel.
Mit diesen lassen sich Wunderbar neue Rezepte erforschen, welche -lvl200 super viel EP bringen und vergleichsweise wenig Mats kosten.

Tigga, ich weiß grad echt nicht was du meinst.

Geht das auch als Waffenschmied? ^^
Die Ringe, Ketten usw kaufe ich mir zB eh alle im AH. Werde also wohl Koch leveln

Jetz hab ichs gefunden, ich meinte die Insignen.

Zum Thema Koch, das ist seit dem Nerf von gestern oder vorgestern auch nicht mehr so gut zu lvln, da viele von den Zutaten welche man bis dahin noch für Karma kaufen konnte nun nur noch von Mobs gedropt bekommt.

Ich kann also Insignien herstellen?

Wie geht das? :p

Du weißt nicht, wie man Insignien herstellt? Du hast doch von Anfang drei Stück im Menü, und all 25 Punkte erhälst du weitere Rezepte. Du stellt einen Holzdübel her, auf jeder zweiten Stufe einen metallversträrkten, und den ergänzt du mit "Boni-Zutaten", die die letztendlichen Boni bestimmen. Mit der Insignie und zwei Komponenten einer Waffe stellst du dann eine ganze neue Waffe her, für die du massig Erfahrungspunkte kriegst (für den Bau der Waffe und die gleiche Menge Handwerks-EP für das Entdecken des Rezepts). Wenn du das konsequent machst - dank des HAnelspostens ist dies nun ein wenig einfacher - rauschst du in Nullkommanix durch die Handwerkslevel. Eine komplette Rüstung für den Eigenbedarf bringt meinen Rüstungsschmied bis zur nächsten Stufe im Handwerk.

Also Koch kann sehr teuer werden und eignet sich anfangs nur bedingt. Hängt natürlich ab welchen level du atm hast. Als Koch mußt du dir halt die meisten mats (Rezepte sowieso) gegen Karma kaufen. Du brauchst also sehr viel Karma im gegensatz zu den anderen jobs.

Als Juwelier benötigst du bis skill 75 Kupfer, genau wie waffenschmied. Danach trennen sich aber die wege. Als Waffenschmied brauchst du dann Eisen usw, Als Juwe Silber, Gold etc.

Juwe find ich ganz Nett, weil man primär 4 slots versorgen kann und so einen ordentlichen statboost hat. Dazu kannst du steine fusionieren um aus den kleinen Große zu machen. Als besonderes Zuckerle kann man die Edelsteine weiter verbessern und in Fassugen setzen um sie noch weiter zu verbessern bevor man sie in waffen sockelt.

Koch ist gut, aber für mich als ersten job zu aufwendig (kosten), daher zieh ich diesen später mal lieber nach (auf lvl 80). Und buff food liefern auch andere jobs, zB die Schleifsteine beim waffenschmied (10% mehr ep, 1% mehr crit für 30min)

Ehm...zum Juwelier...die Edelsteine die man in Fassungen(Filigran) steckt können nur für Schmuck verwendet werden.
Oder hat sich das geändert?

Naja das Bufffood mit +50Kraft +28%MagicFind +10EP/Gegner ist schon nicht zu verachten, und dieses Rezept bekommt man mit 3xx automatisch.

Aber wie du schon richtig sagtest, es ist nun wirklich viel zu Teuer da du inzwischen die Mats nicht mal mehr beim Händler für Karma bekommst, sondern sie erst bei Mobs finden musst.

Gratis wechseln ist nicht mehr? Sehr sehr schade, gestern Abend ging es noch.
Grad nachgeschaut, geht noch.
Wäre auch sehr komisch gewesen wenn nicht. Sowas wird mit Sicherheit mindestens eine Woche vorher angekündigt. Außerdem sollte das guesting System dann schon laufen.

Aber wie du schon richtig sagtest, es ist nun wirklich viel zu Teuer da du inzwischen die Mats nicht mal mehr beim Händler für Karma bekommst, sondern sie erst bei Mobs finden musst.
Find ich ziemlich bescheiden, weil das farmen der blauen mats jetzt noch länger dauert. Ständig zieht man Schokoriegel, Butterstücke, oder sonstwas aus den Taschen. Obwohl kochen wirklich viel zu einfach war. N Freund hat 1h für max gebraucht. Ich vielleicht auch nur 3h, ganz entspannt. Dafür hats wenigstens Spaß gemacht, wenn ich mir ansehe wie lange ich noch mats farmen müsste für Schneider wird mir ganz anders...

Naja das Bufffood mit +50Kraft +28%MagicFind +10EP/Gegner ist schon nicht zu verachten, und dieses Rezept bekommt man mit 3xx automatisch.
Gerade die Omnomberry Rezepte mit +30 MF, +40% Gold sind einfach genial wenn auch recht selten/teuer. Aber sone Pfirsichtorte hab ich praktisch immer drin. (Mal sehn wie lange noch, nach dem Kochupdate.)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, find das Levelkonzept auch recht flexibel im Gegensatz zu WoW. Schade, dass MoP viel Zeit stehlen wird :(
Da bleibt nicht viel übrig

Zu MoP zwingt Dich ja keiner. Das nicht langsam auch mal der letzte die letzte die Lust an dem Spiel verliert bleibt mir unverständlich......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben