• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du wieder zurückwechseln möchtest, kostet das was und das je mehr je höher das level dort ist
Schneider kann man eigentlich recht einfach maxxen mit dem AH ohne Verluste

-----

Das ist ja cool, man kann endlich alle Seiten unter den Transaktionen aufrufen. War ein bisschen doof, dass vorher nur die letzten 10 Items einsehbar/removebar waren. Seit wann ist das so? War ein paar Tage nicht im game.

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe vor ein paar jahren nur silkroad intensiv etliche monate gespielt. stumpfe aufträge, stumpfes gekloppe, fast alles stumpf und überall goldfarmer und cheater

laufe ich in GW2 durch eine riesige welt mit anderen spielern und erledige selbst aufträge und folge der story, wie in einem rpg nur mit anderen spielern? was ist wenn ich level 80 bin? wie genau muss ich mir das vorstellen

bin ich in guild wars unbedingt auf eine gilde angewiesen, tritt man einer gilde auf knopfdruck bei um fix irgendwelche events oder aufträge gemeinsam zu erledigen, um sie danach wieder zu verlassen

oder muss an sich erst bewerben, warten, bestimmte vorraussetzungen erfüllen und eventuell noch ts oder skype besitzen, damit ich ewig in dieser gilde familienmitglied bin? denn auf so einen blödsinn habe ich keine lust und geduld. die erste erwähnte variante ist mir lieber

thx für antworten

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter geht mein Krieger jetzt ab (Lv 30) :D
87% Crit zusammen mit diesem heftigem Elite-Siegel.

perfectsam schrieb:
Die Mischung aus beiden. Sei es WvW, PvE, Dungeons, ich habe praktisch immer eine Waffe Ranged und eine Melee und switche immer je nach Situation.

wtf? Ich hab gestern mal ne Stunde gespielt und grade mal 4-5 Level geschafft... Also die Quests dauern halt relativ lange (im Vergleich zu WoW) oder ist das am Anfang normal/bewusst? so? Bei der Hauptquest (? Jotun usw.) musste ich viel rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
5 Level in einer Stunde erscheint dir langsam? Ich empfehle dir mal Everquest aus den Anfaengen, da konnte man noch ein paar Wochen an einem Level arbeiten und tagelange Arbeit durch einmal Sterben verlieren. Was du schilderst sind gerade mal 16h bis zum Maximallevel 80 ... das ist doch absolut gar keine Zeit?

Also ich hab nun auch die Story durch und muss enttaeuschend zugeben die Abschluss Quest inkl. den Kampf gegen Zhaitan ist der groesste Fail des Jahrhunderts... inkl. den 'Drops' zum Abschluss... lvl 24-50 wtf?!

voon schrieb:
5 Level in einer Stunde erscheint dir langsam? Ich empfehle dir mal Everquest aus den Anfaengen, da konnte man noch ein paar Wochen an einem Level arbeiten und tagelange Arbeit durch einmal Sterben verlieren. Was du schilderst sind gerade mal 16h bis zum Maximallevel 80 ... das ist doch absolut gar keine Zeit?

seit wann bleibt die Erfahrung gleich? Ich vergleiche es lediglich mit WoW, da viele Magazine meinten, man komme sehr schnell auf 80. Levelt es sich wie DC Universe Online, sprich höhere Stufe->gleichschnell?

Ach ist der Kampf gegen Zhaitan die letzte Quest der persönlichen Geschichte? Mit welchem lvl habt Ihr das gemacht?

Hab gestern wieder mal WvW mit meinem Guardian gezockt aber diesmal viel mehr als Supporter mit vielen Heals usw. Ich muss sagen das geht ganz gut aber ich hatte nur ein riesiges Problem... 5m nach aussen von der Mauer weg ging andauernd ein undurchlaufbarer Pfeilhagel runter... ich weis nicht woher das kommt. Von mehreren Arrow Carts? Dann hat man die aber nicht gesehen und konnte sie auch nicht zerstören... naja zumindest haben diese Teile mich oft vernichtet und mich ziemlich gefrustet irgendwann. :(
Und ne andere Klasse fürs WvW kann ich mich noch nicht recht entscheiden welche ich da nehmen soll!

Ich finds gut das man fürs craften jetzt nicht mehr alles aus der Trhue herausnehmen muss, aber den Koch haben sie genervt... ka wie aber das geht alles nicht mehr was ich davor gemacht hab und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich nach dem lvl 275 weiter machen soll^^

Achso und noch was... wie sucht man denn explizit nach JumpingPuzzles... worauf muss man da auchten? Wo beginnen die meistens?

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
seit wann bleibt die Erfahrung gleich? Ich vergleiche es lediglich mit WoW, da viele Magazine meinten, man komme sehr schnell auf 80. Levelt es sich wie DC Universe Online, sprich höhere Stufe->gleichschnell?

Ja, du bist immer so ca gleich schnell unterwegs, die Gegner fuehlen sich nie wirklich viel haerter an ... es gibt in GW2 keine wirklichen Durststrecken.

Durststrecken kann es auch nicht geben durch das "Downsizing" des eigenen Levels in Anfangsgebieten.
Spielt man halt hier und da ein bisschen usw. :)

Finde es sehr gut gelöst.
Ermöglicht eben das Einloggen ein bisschen spielen und wieder ausloggen.
War in WoW nicht möglich finde ich. Bis man zum Questgebiet kam (z.B. aus Orgrimmar irgendwohin reisen..), eine Quest annahm, diese löste und wieder zurück zum Questgeber latschte verging ne Stunde^^

Hi

Ich hab da ein paar Fragen zu GW 2 bezüglich des Itemsshops.
Man kann doch Juwelen auch finden und nicht nur kaufen oder? Wenn ich richtig liege, gibt es dann einen signifikanten Unterschiedn zwischen beiden? Kann ich denn dann auch beide Arten von Juwelen in Gold umtauschen oder nur die, die ich finde?

Soll heißen: Ein Kumpel möchte das Spiel mit uns spielen, hat aber nicht so viel Zeit unter der Woche. Er würde aber ohne Probleme auch mal ein paar Euro investieren um schneller vorran zu kommen. Er möchte aber sicherstellen das er durch die gekauften Juwelen auch alles (außer können :) ) auch kaufen kann, und nicht nur diese Styling gimiks. Er würde eben gerne gekaufte Juwelen in Gold tauschen und dieses kann man ja dann benutzen um im Auktionshaus normale Items von Spielern zu kaufen, richtig?

Wäre sehr Dankbar wenn mir das jemand aufklären könnte der schon etwas Erfahrung hat. Ich hab das Spiel erst seit gestern und noch nicht wirklich lang und ausgiebig spielen können.

Gruß,

Hat jmd von euch eigentlich schon Gildenrüstungen gesehen?

Wir sind in ein paar Tagen(Geheimvorrat hat Vorrang) soweit diese zu Erforschen und ich find nix :S

Also du kannst durch 2 Wege an Gems (Juwelen) kommen. 1. Du gibts echtes Geld aus (800Gems=10Euro) oder 2. du gibts Ingame Geld aus und tauscht dein Gold in Gems um. Es gibt keine MMöglichkeit deine Gems wieder in echte Euros zu verwandeln aber es gibt die Möglichkeit deine Gems in Gold umzuwandeln.

Für diese Gems bekommt man im Shop alles was man da sehnen kann. Meiner Meinung nach lohnen sich hier die Boosts nicht wirklich da diese zu teuer sind. Wenn ihr nette Freunde seit gebt Ihr Ihm einfach immer die Bossts die Ihr in den Truhen für geclearte Areale oder Erfolge bekommt und dann kann er diese Nutzen aber ich bin der Meinung das das nicht wirklich viel bringt.
Zu Zeit sind in dem Handelsposten die Items so billig (selbst noch Stufe 60 Items), dass es auch nicht nötig ist Gems mit Euros zu kaufen und diese dann in Gold umzuwandeln. Zumal der Tauschkurs bescheiden ist. Es gibt z.B n ordentliches Schwert für nicht mal 1 Silber und Ihr könnt eurem Kumpel ja auch sachen Craften oder Ihn mit Essen vom Koch boosts verschaffen!

@Leight
Nein hab ich auch noch nicht aber wo kann man die denn dann Kaufen wenn es noch keine Gildenhalle oder ähnliches gibt. Mir ist das auch grad das erste mal zu Ohren gekommen das es so etwas überhaupt gibt!

Es Gibt Gildenrüsungs und Gildenwaffenhändler in den Städten und im WvW wo man die Rüstungen/Waffen mit Gildenemblem kaufen kann.

Funktioniert wie ein Skin, Doppelklick Rüstung reinziehen und die Stats gehen auf die Gildenrüstung drauf, danach brauchst Transmutationssteine

In den hauptstädten kann man die auch für Gold kaufen, 1g für das komplette Set. leicht/mittel/schwer

Ok is ja ganz cool. Kannst dann ja mal berichten oder n bild schicken wie die Teile aussehen. Wahrscheilich werden sich die Rüstungen ja nur durch das Emblem von anderen Gildenrüstungen unterscheiden, oder?

Exteci schrieb:
Ach ist der Kampf gegen Zhaitan die letzte Quest der persönlichen Geschichte? Mit welchem lvl habt Ihr das gemacht?

Da es ist die letzte Story Quest ist, und davor 3 oder 4 80er Quests sind, wirds wohl 80 sein :D , Desweiteren ist die letzte Quest alleine nicht zu schaffen, da es der 80er Dungeon ist und man somit 5 leute braucht.

Der 'Kampf' ist aber eher... keiner... :(

keine Ahnung, hab i-wie keine Bilder gefunden....

Dauert auch noch ne weile bis wir die haben da fehlen noch ein paar Aufwertungen bis wir da angelangt sind ;)

Unsere Liste atm(sind 20 Leute):

Architekturforschung Stufe 1 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Architektur auf Stufe 1 -> Erledigt

Gildenwerkstatt Die Werkstatt akzeptiert eine zusätzliche Verstärkung für die gleichzeitige Fertigung. -> Morgen Abend fertig

Architekturforschung Stufe 2 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Architektur auf Stufe 2. -> Kommt morgen Abend

Politikforschung Stufe 1 Erhöht Eure Gildenfertigkeiten im Bereich Politik auf Stufe 1.
-> Kommt morgen Abend

Vorlage für Gildenwappen Erlaubt den Gildenmitgliedern den Entwurf und die Hinterlegung eines Gildenwappens beim Gildenbeamten, das auf Bannern und anderen Gegenständen angebracht werden kann. -> Anschluss an Politik 1

Gildengeheimvorrat Gewährt Zugriff auf einen Gildentresor und Goldspeicher mit 50 Plätzen. -> Anschluss an Architektur 2

Benötigte Zeit gesamt: ~128h ab jetzt

Edit: Suchen übrigends immer noch Member :)

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Durststrecken kann es auch nicht geben durch das "Downsizing" des eigenen Levels in Anfangsgebieten.
Spielt man halt hier und da ein bisschen usw. :)
Der entscheidende Spaßfaktor sind in meinen Augen - und wie in jedem MMO - mitspielende Freunde. In den ersten Tagen habe ich für mich alleine spielen müssen, und in dieses Tagen bin ich schnurstracks durch die Level gelaufen. Aber da sich mein ganzer spielender Freundeskreis mittlerweile eingefunden hat, ist man viel gemeinsam unterwegs, macht mal dies, macht mal das, rennt daher nicht mehr ganz so zielstrebig von Milestone zu Milestone, hat aber bei allem viel Spaß, und dank des Downscaling ist es auch niemals so, dass man gar nicht gefordert würde, oder dass man die Mitspieler einfach nur durch die Gegend zieht.

Ich hab schon Guild Wars über Jahre gespielt, obwohl es eigentlich niemals genug Content für mich hatte. Aber da ich es durchweg mit meinen Freunden gespielt habe, hatte ich auch noch nach Jahren viel Spaß. Und mit Guild Wars 2 entwickelt es sich im Moment ähnlich. Wenn jetzt auch noch das WvWvW-PvP zugänglicher wäre ...

Welchen Beruf sollte ich parallel zu Waffenschmied ausüben?
Bin Krieger.

Hatte eigentlich Rüstungsschmied als 2t Beruf, aber da beide Berufe die selben Mats brauchen und die Erze ziemlich teuer sind brauch ich was anderes :p
Ergänzung ()

GevatterTod schrieb:
Der entscheidende Spaßfaktor sind in meinen Augen - und wie in jedem MMO - mitspielende Freunde.

Freunde und unbekannte Spieler die man so in der Welt trifft!

In anderen MMOs hat man noch alle nicht-gruppen Member im Questgebiet verflucht und versucht ihnen die Mobs zu klauen.
Nun freut man sich jemand anderes zu sehen ^^

Und das mit den Freunden stimmt vollkommen.
Man kann einfach immer zusammenspielen und nicht nur wenn man das selbe Level hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben